NFC-Chip wo er sich genau befindet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.509
Sollte ich nicht der Einzige hier sein, der nicht wusste wo der NFC-Chip im PH-1 sitzt:

The NFC chip on the Essential Phone is on the rear of the device near the bottom. This is a bit different of a location from most other smartphones. In order to use NFC terminals for services such as Android Pay, ensure you are touching the bottom-back of the phone to the NFC reader.

NFC Connection Not Working

Der NFC-Chip des Essential Phone befindet sich auf der Rückseite des Geräts in der Nähe der Unterseite. Dies ist etwas anders als bei den meisten anderen Smartphones. Um NFC-Terminals für Dienste wie Android Pay zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die Unterseite des Telefons mit dem NFC-Lesegerät berühren.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Hinten, unterer bereich.. is wirklich eine blöde Position... Aber die blödeste Position für NFC hat noch immer das Nubia Z11 :D... an der Front, durchs Display. (oberes drittel)

Mein Huawei P9+ hat auch hinten unten den NFC-Chip. Bis ich gestern merkte, das ich da eine Metallplatte für eine Autohalterung angeklebt hatte :cool2: (war unter einer Silikonhülle versteckt).

Wäre eigentlich an der zeit das die Hersteller die Position des NFC-Chips am Gehäuse markieren.

Beim Ulefone Armor2 ist die NFC-Antenne in der Mitte hinten und gut sichtbar markiert.

Anhänge

• IMG_20180509_081547.jpg
    IMG_20180509_081547.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 258
Das macht ja auch sinn, aber ist ja nichts neues das Kleinhersteller durchaus sinnvolle Sachen machen :)