A
AlT_F4
Dauer-User
- 634
zwmg schrieb:AlT_F4 schrieb:Ich sage ja, das mit dem Gebraucht-Smartphone ist ein Einzelfall. Wenn überhaupt. Oder jemand hat nicht richtig hingeschaut und ein Amazon WHD- Deal bestellt. Es gab ja 20% bei Amazon.com
Es gibt zwar ne Menge blöder Menschen, aber sicherlich keine AH User, die bei amazon.com bestellen oder XDAler. Da sind schon Menschen angemeldet, die sich für Technik begeistern und den Unterschied zwischen WHD und Verkauf durch amazon kennen. Das ist mit absoluter Sicherheit kein Einzelfall, auch waren die Geräte teilweise ja auch von der Verpackung neu, erst bei genauerem Hinsehen haben die User was entdeckt.
Dennoch: Es gibt sicherlich deutlich mehr, die ein neues Gerät bekommen haben, solche User beschweren sich schliesslich nicht. Positiv denken, ggf. beschweren und Geld erstattet bekommen oder zurückschicken.
Dir ist schon klar, dass bei Amazon.com die klassischen WHD-Geräte gibt und die refurbished (certified by Amazon) Geräte? Die werden direkt von Amazon vertrieben, genauso wie in Deutschland. Einziger Unterschied ist der Verkäufername, da muss man GENAU hinschauen, nämlich Amazon.com renewed. Und ja, die liefern auch nach Deutschland.
Beispiel:
Apple iPhone 6S 16GB - GSM Unlocked - Rose Gold (Certified Refurbished):Amazon:Cell Phones & Accessories
[doublepost=1511975953,1511975642][/doublepost]
HD2 User schrieb:AlT_F4 schrieb:Ich sage ja, das mit dem Gebraucht-Smartphone ist ein Einzelfall. Wenn überhaupt. Oder jemand hat nicht richtig hingeschaut und ein Amazon WHD- Deal bestellt. Es gab ja 20% bei Amazon.com
Komischerweise kann man bei Amazon.com keine WHD kaufen mit Lieferadresse in DE.
Man bekommt dann beim Kaufabschluss immer "wir liefern nicht in das angegebene Land“
Wahrscheinlich ist das ein gesondertes Lager für Ruckläufer.
Siehe oben.
[doublepost=1511976017][/doublepost]
samoht76 schrieb:AlT_F4 schrieb:Ich sage ja, das mit dem Gebraucht-Smartphone ist ein Einzelfall. Wenn überhaupt. Oder jemand hat nicht richtig hingeschaut und ein Amazon WHD- Deal bestellt. Es gab ja 20% bei Amazon.com
Genau, ich habe das mit dem new und used nicht verstanden. Zumal, wie HD2 schon geschrieben hat, man kein WHD nach Deutschland bestellen kann.
Nochmal, das stimmt nicht. Grundsätzlich ist es möglich, es sei denn, Verkäufer oder Produkt verbieten es.