vergilbt
Ikone
- 7.800
Sicher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mclanecxantia schrieb:Also ob es nicht erlaubt wäre das Dingen hier zu importieren.
vergilbt schrieb:Sicher?
die CE-Kennzeichnung ist die eigenverantwortliche Erklärung des Herstellers gegenüber der Marktaufsicht und den Verbrauchern, dass seine Produkte mit allen für die Produkte anzuwendenden europäischen Richtlinien konform sind.
Kazama schrieb:Tja, was soll ich dir dazu sagen. Ich hab nur diesen Brief von da oben. Ich fahre da morgen hin, mit Rechnung und dem Wissen wo die Karte ist, demonstriere ihm das und hoffe das der mit sich reden lässt. Ansonsten muss ich es wohl oder übel zurück senden und bekomme es erst nach Weihnachten wenn mein Kumpel mal hier in Deutschland aufschlägt.
Dr.Now schrieb:mclanecxantia schrieb:Also ob es nicht erlaubt wäre das Dingen hier zu importieren.
Derzeit sieht es so aus. Das Essential ist ja für den Internationalen Markt noch nicht freigegeben. Es fehlen die notwendigen Zertifikate und Prüfsiegel um hier in Deutschland in Verkehr gebracht werden zu dürfen. Das ist leider so. Jeder der es bisher bekommen hat und hier benutzt, benutzt es auf eigene Gefahr. Passiert damit etwas (Akku bläht auf, jemand verletzt sich) ist man nicht versichert.
[doublepost=1511555569,1511555547][/doublepost]vergilbt schrieb:Sicher?
Ganz sicher!
AlT_F4 schrieb:Quatsch. Die Konformität wurde durch die Einfuhr über Großbritannien erlangt. Daher ist eine Selbsteinfuhr bei solchen Dingen eher nicht angezeigt. Da in GB Zoll, Einfuhrumssatzsteuer und Konformität geprüft wurden, darf das Produkt in der EU ganz normal genutzt werden. WIE GB prüft, interessiert mich nicht.
AlT_F4 schrieb:Was denn nun? Dass du dir selber widersprichst, ist dir aber schon klar? Da Amazon die gleichen Geräte über GB einführt, wie Essential und private User über andere Wege, tragen diese auch die konforme CE-Kennzeichnung, von der du aber behauptest, dass, wenn diese über GB eingeführt werden, eben nicht konform sind.