Essential PH-1 - Verfügbarkeit

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher?
50fb21bc7935ce0d70d17c73341f2888.jpg

mclanecxantia schrieb:
Also ob es nicht erlaubt wäre das Dingen hier zu importieren.

Derzeit sieht es so aus. Das Essential ist ja für den Internationalen Markt noch nicht freigegeben. Es fehlen die notwendigen Zertifikate und Prüfsiegel um hier in Deutschland in Verkehr gebracht werden zu dürfen. Das ist leider so. Jeder der es bisher bekommen hat und hier benutzt, benutzt es auf eigene Gefahr. Passiert damit etwas (Akku bläht auf, jemand verletzt sich) ist man nicht versichert.
[doublepost=1511555569,1511555547][/doublepost]
vergilbt schrieb:

Ganz sicher!

Anhänge

• snip_20171124213315.png
    snip_20171124213315.png
    62,9 KB · Aufrufe: 176
Jetzt geht's plötzlich... Interessant

Lahme Verbindung? :biggrin:

Ne, lahmer Typ.
[emoji39]

Versteht sich ja von selbst: Benutzung auf eigene Gefahr. Sehe in der System UI auch keinen großen Nutzen. Um da irgendetwas zu Zerschießen muss man schon größere Eingriffe wagen!

ist ja überall so aktivierbar bei stock android.

Wirklich zerschiessen kann man eh nichts.
Bin aber seit längerer Zeit der Meinung, dass zu viele Veränderungen das System verlangsamen.
Denke bei Stock Android hat man etwas mehr Freiheit aber gerade bei Samsung wo so viele Funktionen sind, lief das System bisher nur dann am besten, wenn so ziemlich alle Einstellungen standard waren.

Ich werde das PH1 wohl behalten. Bisher läuft es fehlerfrei.
Der Amazon Support ist allerdings auch spannend. Nachdem ich der Erstattung zugestimmt habe, hat man mir dann geantwortet, dass sie nur 150$ auf die KK schreiben können. Die restlichen 19$ gibt es als Guthaben auf das Amazon-Konto. Was solls, will ja eh noch ein 2tes für meine Frau kaufen.

Preis ist aktuell aber wieder bei 499$.

@Dr.Now

Der Zoll und die deutschen prüfbehörden kann es also ganz einfach einziehen wenn
Die Papiere nicht vollständig sind ?

Aber die Menschen importieren diverse China Handys nach Europa.
Und diese Handys sind auch nicht für den europäischen Markt vorgesehen, haben
Kein band 20 und oft auch keine CE Abzeichen und auch kein passendes steckernetzteil.

Mein Gott, auf so etwas wäre ich ja NIE gekommen. Aber verdammt gut zu wissen, man lernt nie aus. Danke an alle für die Informationen. Beim nächsten Mal, was bei mir sehr selten ist, ist Vorsicht geboten.

Kazama schrieb:
Tja, was soll ich dir dazu sagen. Ich hab nur diesen Brief von da oben. Ich fahre da morgen hin, mit Rechnung und dem Wissen wo die Karte ist, demonstriere ihm das und hoffe das der mit sich reden lässt. Ansonsten muss ich es wohl oder übel zurück senden und bekomme es erst nach Weihnachten wenn mein Kumpel mal hier in Deutschland aufschlägt.

Was zu tun ist, hatte ich dir ja weiter oben schon geschrieben..:)
[doublepost=1511654910,1511654738][/doublepost]
Dr.Now schrieb:
mclanecxantia schrieb:
Also ob es nicht erlaubt wäre das Dingen hier zu importieren.

Derzeit sieht es so aus. Das Essential ist ja für den Internationalen Markt noch nicht freigegeben. Es fehlen die notwendigen Zertifikate und Prüfsiegel um hier in Deutschland in Verkehr gebracht werden zu dürfen. Das ist leider so. Jeder der es bisher bekommen hat und hier benutzt, benutzt es auf eigene Gefahr. Passiert damit etwas (Akku bläht auf, jemand verletzt sich) ist man nicht versichert.
[doublepost=1511555569,1511555547][/doublepost]
vergilbt schrieb:

Ganz sicher!

Quatsch. Die Konformität wurde durch die Einfuhr über Großbritannien erlangt. Daher ist eine Selbsteinfuhr bei solchen Dingen eher nicht angezeigt. Da in GB Zoll, Einfuhrumssatzsteuer und Konformität geprüft wurden, darf das Produkt in der EU ganz normal genutzt werden. WIE GB prüft, interessiert mich nicht.

Mal meine Zusammenfassung für die Bestellung bei Amazon.com.

Bestellt habe ich mit der günstigsten Versandmöglichkeit.
  • 10.11.17 - Bestellung
  • 16.11.17 - Verschickt
  • 21.11.17 - Ankunft in Deutschland
  • 23.11.17 - Übergabe an DPD
  • 24.11.17 - Zustellung
Insgesamt hat es also 14 Tage gedauert. Die Zustellung in Deutschland erfolgte dann mit DPD.

AlT_F4 schrieb:
Quatsch. Die Konformität wurde durch die Einfuhr über Großbritannien erlangt. Daher ist eine Selbsteinfuhr bei solchen Dingen eher nicht angezeigt. Da in GB Zoll, Einfuhrumssatzsteuer und Konformität geprüft wurden, darf das Produkt in der EU ganz normal genutzt werden. WIE GB prüft, interessiert mich nicht.

Sorry, aber das ist Quark. Lies dir einfach die Gesetzgebung durch. Eine Einfuhr ist nicht gleichbedeutend mit der Konfirmität. Klar, wenn es in GB nicht geprüft wird, dann geht es halt durch. Durch das anbringen des CE-Kennzeichens im SIM-Slot sollte aber meiner Meinung nach die Konfirmität gegeben sein.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Was denn nun? Dass du dir selber widersprichst, ist dir aber schon klar? Da Amazon die gleichen Geräte über GB einführt, wie Essential und private User über andere Wege, tragen diese auch die konforme CE-Kennzeichnung, von der du aber behauptest, dass, wenn diese über GB eingeführt werden, eben nicht konform sind.

Unabhängig davon liegst du eh falsch. Wenn ein EU-Staat die Einfuhr und Konfirmität genehmigt hat, kann kein anderer EU-Staat oder Zoll noch etwas dagegen sagen, es sei denn, eine gesetzliche Grundlage erlaubt es, z.B. wie bei Silvesterraketen und Böllern das SprengG.

Diese Grundlage gibt es aber in diesem Fall nicht. Ergo: Eingeführt über GB -> Sicher und save. Zumal auch entsprechende Dokumentation dazu vorliegt via Amazon.

Amazon.uk bietet das Essential doch gar nicht selber an, zumindest die 128GB Variante nicht, nur Marketplace Händler. Oder täusche ich mich, dann bitte einen link.

Nein, amazon.com verschickt die Ware ja nach Deutschland, importiert die Ware wohl über England und verzollt sie somit auch dort. Das meinte er damit...

AlT_F4 schrieb:
Was denn nun? Dass du dir selber widersprichst, ist dir aber schon klar? Da Amazon die gleichen Geräte über GB einführt, wie Essential und private User über andere Wege, tragen diese auch die konforme CE-Kennzeichnung, von der du aber behauptest, dass, wenn diese über GB eingeführt werden, eben nicht konform sind.

Du hast mich falsch verstanden. Sofern die Konfirmität in GB geprüft wurde, ist alles ok. Aber nicht immer wird das geprüft. Ich schrieb lediglich das eine Einfuhr keine Konfirmitätsgarantie ist, das Produkt muss ja nicht kontrolliert worden sein. Ich widerspreche mir also nicht.

Da das Essential PH-1 jedoch ein CE-Kennzeichen besitzt, ist es lt. Hersteller gemäß gültigen Normen geprüft und sollte eigentlich ohne Probleme hier eingeführt werden dürfen. Warum der Zoll/die Prüfbehörde sich hier wegen Bedienungsanleitung und nicht konformer Stecker querstellt, versteht man nicht wirklich.

Hallo Leute, danke für Eure vielen Antworten und Tipps. Ich war am Samstag noch einmal beim Zoll und habe vor demonstriert wo sich das Etikett mit dem CE Kennzeichen befindet. Leider wurde mir nur gestattet Fotos vom PH-1 zu machen und den Fall erneut bei der Bundesnetzagentur vorzutragen. Da ich schon einen ablehnende Bescheid hatte konnten die Beamten vor Ort nicht anders entscheiden. Ich melde mich, wenn ich nächste Woche das Ergebnis habe. Egal ob positiv oder negativ. Danke für Eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, New-Bee und vergilbt