S
SanBlarnoi
Erfahrenes Mitglied
- 105
Das ist ja mal frech... würde ich direkt zurückgehen lassen, auch wenn sich das Ladegerät in DE ohne Adapter nicht betreiben lässt, hast du schließlich mitbezahlt, wäre also eine Frage des Prinzips.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
AlT_F4 schrieb:Das ist im Fall der Einfuhr über Borderlinx und Co, und auch im Falle von Amazon.com egal, weil hier die Verzollung in Großbritannien stattfindet und für den deutschen Zoll keine weitere Prüfung anfällt.
Das ist leider in deinem Fall nicht so, sondern ist direkt in Deutschland zum Zoll gewandert. Und auf dem Phone selbst steht nix von CE-Kennzeichnung oder ähnlich. Und damit ist es auch egal, ob was auf dem Karton steht. -> DU hast dich als Importeur um die Konformitätserklärung zu kümmern, so hart das klingt.
Ich würde dem Zollamt klar machen, dass du a) ausdrücklich Widerspruch gegen eine mögliche Vernichtung einlegst und b) dass du Widerspruch gegen die Entscheidung die Aussetzung der Überlassung bzw. Zurückhaltung einlegst und ggf. das Amtsgericht mit Klärung beauftragst.
Denn zurückschicken wird der Zoll das garantiert nicht.
AssassinNr1 schrieb:Verstehe aber nicht wo das Problem mit dem Netzteil sein soll. Man kann immer ein anderes verwenden.
Kazama schrieb:Eine Anleitung gibt es nicht.
Oh weh. Das sieht, wie ich finde, gar nicht gut aus.Kazama schrieb:AlT_F4 schrieb:Das ist im Fall der Einfuhr über Borderlinx und Co, und auch im Falle von Amazon.com egal, weil hier die Verzollung in Großbritannien stattfindet und für den deutschen Zoll keine weitere Prüfung anfällt.
Das ist leider in deinem Fall nicht so, sondern ist direkt in Deutschland zum Zoll gewandert. Und auf dem Phone selbst steht nix von CE-Kennzeichnung oder ähnlich. Und damit ist es auch egal, ob was auf dem Karton steht. -> DU hast dich als Importeur um die Konformitätserklärung zu kümmern, so hart das klingt.
Ich würde dem Zollamt klar machen, dass du a) ausdrücklich Widerspruch gegen eine mögliche Vernichtung einlegst und b) dass du Widerspruch gegen die Entscheidung die Aussetzung der Überlassung bzw. Zurückhaltung einlegst und ggf. das Amtsgericht mit Klärung beauftragst.
Denn zurückschicken wird der Zoll das garantiert nicht.
Guten Tag ich brauch wegen meiner Einfuhr noch einmal Hilfe.
Anders als gedacht ist, darf das Handy aus folgenden Grünen nicht eingeführt werden:
"Begründung unserer Mitteilung: Das Inverkehrbringen wird untersagt. Es handelt sich um ein nichtkonformes Produkt. Einer Wiederausfuhr kann zugestimmt werden. Einzelheiten / Risikobewertung: Das Netzteil ist lediglich mit einem Stecker ausgerüstet, der nicht für die in der EU vorhandenen Steckvorrichtungen vorgesehen ist. Dieser erfüllt nicht die geltenden Normen. Es fehlen die CE-Kennzeichnung auf dem Produkt und dem Netzteil [FuAG §19(1)]; auf dem Produkt fehlt eine Angabe zur Identifizierung (Typ o.ä.) [FuAG §10(1)]. Auf dem Produkt und dem Netzteil fehlt die Angabe zum Hersteller [FuAG §10(2)]. Aus diesen Gründen ist die Bereitstellung, Inbetriebnahme oder Nutzung nicht erlaubt [FuAG §7]. Es fehlt die EG-Konformitätserklärung (KE) bzw. dessen Fundstelle. Bei FuAG-relevanten Produkten ist die Konformitätserklärung dem Gerät beizufügen. Alternativ kann eine Erklärung des Herstellers auf die Einhaltung der grundlegenden Anforderungen der RED Richtlinie 2014/53/EU in Verbindung mit einer Fundstelle zur Anforderung der Konformitätserklärung angegeben werden [FuAG §20(2)]. Es fehlt die deutsche Gebrauchsanleitung (insbesondere die Hinweise zur ersten Inbetriebnahme) und die sicherheitsrelevanten Angaben (z.B. Warnungen zu den Akkus) sind nicht in Deutsch - somit werden dem Benutzer wichtige Informationen zur sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung vorenthalten [FuAG §20(1)]. "
Das mit der CE Kennzeichnung haben wir ja geklärt. Was mich nun wundert ist, das man sich auch daran aufzieht, dass am Gerät kein Name oder ähnliches steht.
Der Link geht ins leere?eggman schrieb:Das Ph-1 Ist nun heute auch angekommen. Hat genau bis zum letzten Tag gedauert (Amazon: Shipping between 21. - 24.11.).
Das nächste Mal bestelle ich wieder mit Express! Bisher alles easy, bin noch am Testen und habe auch schon was gefunden:
System UI Tuner - Versteckte Funktionen freischalten!