Essential PH-1 - Verfügbarkeit

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[emoji23] echt keine Ahnung..... Pixel ist ein schönes Teil.... aber Essential viel billiger und bildschirm/gehäuse besser gelöst...... Essential nur aus USA..... wenig zubehör..... usw.....

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Meines ist heute Morgen in Deutschland angekommen. :)

Hat es eigentlich jemand per UPS zugestellt bekommen? Wurde der Termin eingehalten?

In der Regel ziehe ich UPS vor aber beim Import bin ich mir noch nicht so sicher.
Ist seit gestern noch in Philadelphia und die Zollabfertigung wurde wohl schon abgeschlossen.

Bei Express Versand kommt DHL ins Spiel.
Bei anderen Versandvarianten - keine Ahnung.

Weis jemand wann die grüne Variante erhältlich ist?
Und wann das Teil offiziell in Europa erhältlich sein wird?

@HD2 User
Bestellt wurde es per Express und ist angekündigt für Freitag aber Express bedeutet UPS oder DHL. Bisher war es immer DHL.

@Jake002050
Da gibt es leider immer noch keine offiziellen Informationen zu. Ich vermute einfach mal das es die grüne Farbe Mitte/ende Dezember geben wird und der offizielle Verkaufsstart in Europa ungefähr Anfang des zweiten Quartals 2018 erfolgen wird. Sind nur Vermutungen ohne Ansatzpunkte :D

Frage mich aber wie es dann preislich aussehen wird. Ob wir es hier für 450€ bekommen werden bezweifle ich erst einmal.
Habe mit Express 510€ bezahlt. Für 480€ kann man es bekommen wenn man ca. einen Monat wartet. Bezahlt wurde in USD

Ich glaube auch, dass, wenn es überhaupt nach Europa/Deutschland kommt, deutlich teurer sein wird, als 449 Dollar. Alleine schon deshalb, um den (aktuell vorhandenen) Wechelkursvorteil in voller Höhe mitzunehmen.

Guten Tag, ich hab vor einiger Zeit hier im Forum vom @HD2 User ein PH-1 mit 200$ Gutschein erworben.

Und nun kommt der Leidensweg. -.-
Den Code kann man ja nur auf Essential.com mit amerikanischer Lieferadresse einlösen.
Also an meinen Kumpel Alex in LA versandt. Dauerte 1 Woche.
Er hat es mir nach Deutschland weiter geschickt.
Dauer 1 Woche bis es in Speyer bei der Einfuhr angekommen ist.
Nachdem es dort 1 Woche rum lag ist es seit dem 20.11. in Fürstenwalde beim Zoll wo ich heute pers. vor Ort war.
Abeeeeeer: Nirgends ist ein CE Zeichen dran, das man das Handy in der EU nutzen/am Strom laden kann.

Also geht es jetzt zu einer Einfuhrprüfstelle die sich wieder 3-4 Tage damit befassen ob das Handy hier genutzt werden darf.

Im schlechtesten Fall schicken Sie es nach Amerika zurück.

Kann einer von den Amazon-Käufern mal bei sich gucken, ob da irgendwas am Karton oder am Lieferkarton klebt?

Grüße der Kaz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Das ist im Fall der Einfuhr über Borderlinx und Co, und auch im Falle von Amazon.com egal, weil hier die Verzollung in Großbritannien stattfindet und für den deutschen Zoll keine weitere Prüfung anfällt.

Das ist leider in deinem Fall nicht so, sondern ist direkt in Deutschland zum Zoll gewandert. Und auf dem Phone selbst steht nix von CE-Kennzeichnung oder ähnlich. Und damit ist es auch egal, ob was auf dem Karton steht. -> DU hast dich als Importeur um die Konformitätserklärung zu kümmern, so hart das klingt.

Ich würde dem Zollamt klar machen, dass du a) ausdrücklich Widerspruch gegen eine mögliche Vernichtung einlegst und b) dass du Widerspruch gegen die Entscheidung die Aussetzung der Überlassung bzw. Zurückhaltung einlegst und ggf. das Amtsgericht mit Klärung beauftragst.

Denn zurückschicken wird der Zoll das garantiert nicht.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Den SIM Slot raus ziehen und innen drinnen ist ein kleines weißes Kärtchen den man mit der SIM Nadel herausziehen kann. Dort ist die CE Kennzeichnung, sowie Seriennummer usw.
Auf der Verpackung ist keine CE Kennzeichnung.

Drauf achten das ihr nicht in das Mikrofon daneben sticht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: expinou, HD2 User, BeCatch und 3 andere
Alter @AssassinNr1

31025575wj.jpg

:thumbsup:

• Danke
Hoffe das du es so problemlos durch den Zoll bekommst!

Als ich den SIM Slot beim ersten Gerät geöffnet hatte, guckte das Kärtchen plötzlich heraus.Ganz cool gelöst eigentlich wobei Sony glaube ich das auch schon gemacht hatte.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Also erstmal nicht, da die das schon verpackt haben und an diese Prüfstelle schicken. Aber der Kollege meint, wenn es negativ zurück kommt, dann muss ich eh hin, dann soll ich ihm das zeigen und dann ruft er direkt die Kollegen an und fragt nochmal nach.

Ich denke aber das die Stelle die das prüft eh sagen wird, ist okay.

Mal gucken. Montag soll das schon erledigt sein. Abwarten. Aber noch mal tausend dank!!!

Wieder mal ein Beweis für die geile Community hier.

Ich hätte die Frage gleich mal vor Ort beim Zoll ins Forum klimpern sollen.

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1, BeCatch und Wattsolls
:)

Stimmt..:) Den Widerspruch nehmen die Zollbeamten nämlich gleich mit auf...:)

Was ne Geschichte..........
D4333E71-A699-4ED7-A0D7-E28D2145A73B.jpeg

:thumbup:Ich drück die Daumen das alles klappt........:thumbup:

Hast du das raus gerissen? :scared:

:blink::blink:...muss das Ding drin bleiben??
Ist nicht fest drin, hat nur 2 so Zacken die sich etwas wehren. Und die Öffnung ist wohl extra dran damit man es mit dem Sim-Pin rausziehen kann!
Keine Ahnung.....mit dem Ding wollte der Simschlitten nicht wieder rein, Konsequenz "alles was keine Miete zahlt - raus!":thumbsup:
Ergebnis: funktioniert!!!

Drin bleiben muss das Teil nicht. Der Sinn dahinter ist eher, das das CE-Kennzeichen "fest" mit dem Produkt verbunden ist. Ist aber wie bei den rückseitigen Klebeetiketten. Ab ist ab. Musst du halt beim Wiederverkauf beilegen, sonst darfst du das Gerät nicht verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Kazama und HD2 User
Ja das sollte drin bleiben :D
Hatte auch zuerst überlegt aber wenn das Gerät mit dem Display nach oben liegt, muss die SIM Karte unter dem Kärtchen eingeschoben werden.
Dann passt es ohne Probleme.

Dienstag Mittag das Gerät per Express über Amazon bestellt und befindet sich heute schon in Auslieferung obwohl es laut Amazon für morgen geplant war.
UPS ist schon klasse

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Mein Phone ist nun heute angekommen.
Bin aber gerade wenig begeistert. Für mich schaut es so aus, als wäre es ein Gebrauchtgerät. Der Karton war offen, die Folien auf der Vorder- und Rückseite sind neu aufgebracht worden. Das Ladegerät und Kabel fehlen völlig.

• Danke