Essential FIH-PM1: Mein erster Eindruck

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer kann mir denn was zu dem Empfang des Gerätes sagen (Mobil) ? Im XDA Forum sind viele nicht damit zufrieden, haben Aussetzer und der Empfang generell ist schwächer... Wie sieht es da bei euch aus ?

Der Empfang ist vergleichsweise etwas besser als beim iPhone 7. Kann das aber nur für Telekom Netz berichten.
Die Sprachqualität ist bestens und bei Telekom wird auch VoLTE unterstützt!

So Jungs, dann bin ich dann mit an Bord...
Eben bekommen, unlocked, Oreo aufgespielt und gerootet
[emoji23]
Was man so eben in den ersten 2h macht.
Könnte daher noch nicht das Telefon richtig betrachten.
Kommt noch.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Jepp, so isses richtig..........:blink:

Das einzige, was mit dir aufgefallen ist, das mir persönlich in der Standard Einstellung der Bildschirm etwas zu dunkel ist... Ich muss dann schon auf 3/4 stellen

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch gerade angekommen, Bootloader auch unlocked, kann man wohl schon direkt auf die 8.0 Beta springen bedenkenlos? jemand was von weiteren OTA's gelesen?

Nächste Beta kommt OTA.

@vergilbt da gebe ich Dir recht, könnte etwas heller sein

Telefon in der Hosentasche; extrem viele Fussel am Lautsprechergitter ...

Lamentieren auf höchstem Niveau [emoji23][emoji23][emoji23]

Genau, Hauptsache gemeckert
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png

Vielleicht mal die Hosentasche entfusseln? :flapper:

Aber eine ernsthafte Frage... Habe ich hier irgendwo gelesen, da es verschiedene Varianten vom Gitter gibt? Irgend ein Metallgitter ist die neue Version?
Bei mir sieht da so gar nicht danach aus...
Eher ein tiefer Spalt, wo eine Art Filz drauf ist...

Ja, habe ich auch, so ein löchriger Membran-Stoff.
Den Schlitz bekommst du leicht mit einem Pinsel und kurz pusten wieder sauber.........
.....oder guckst da nicht in die Höhle rein .....

Nicht falsch verstehen... Stört mich nicht... Wollte nur die Unterschiede kennen

HD2 User schrieb:
Der Empfang ist vergleichsweise etwas besser als beim iPhone 7. Kann das aber nur für Telekom Netz berichten.
Die Sprachqualität ist bestens und bei Telekom wird auch VoLTE unterstützt!
Guten Morgen, woran erkennst du, dass VoLTE beim Anruf aktiv ist? ich bin auch im Telekom Netz unterwegs, sehe aber keine Anzeige in der Telefon App dafür

Wird weiter nicht angezeigt, aber in den Einstellungen Netzwerk - musst du "Erweiterter 4G LTE-Modus" aktivieren.
Merkst du sofort beim Gesprächsaufbau, der geht sowas von Ruck Zuck!

OK danke für den Hinweis, eine Frage habe ich noch, hat es jemand hinbekommen, dass YOutube oder Instagram komplett fullscreen sind? also auch um die Kamera Linse herum der Screen ausgefüllt sind?

Gelesen drüber, aber noch nicht getestet...
Geht es?

Das geht derzeit nicht.
Essential will es wohl nicht machen und wartet daher auf YouTube usw., dass die solch eine Funktion einfügen. Mittlerweile sollten die App Entwickler allerdings sehen das es immer mehr 18:9 Geräte geben wird und man daher die Apps anpassen muss.
Samsung hat die Funktion selbst eingefügt und bei Apple weiß ich es nicht aber da geht es wohl problemlos in fast allen Apps.

Bei Youtube gibts doch jetzt ein Update was die 18:9 Geräte unterstützen soll mit dieser "Pinch to Zoom" Geste, klappt das auch hier beim Essential Phone ?
Youtube Update mit 18:9 Unterstützung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir tut sich da gar nicht mit der Zoom Geste.

Stimmt, geht nicht!