Essential FIH-PM1: Andy Rubin's neues Smartphone

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir gefällt es auch. Aber nicht um jeden Preis. Juni sollte es rauskommen in USA. Jetzt ist es langsam am kommen aber im November erst soll verkündet werden ob es zu uns kommt? Dann bekomm ich es hier im Januar? Mehr als ein halbes Jahr nach dem geplanten Release!?
Ich bin keiner der die Beste und aktuellste Hardware brauch, aber wenn sie schon über ein Halb jahr alt ist und dann noch vollen Preis von vor nem Halben jahr kosten soll 700€ (wenns so ist)..... naja.
Klar sind die Pixel auch viel zu teuer...... dennoch hab ich beim GPlaystore auch nen erstklassigen Support.... da Essential noch keiner Kennt weis man auch nicht wie das mal wird.
Ich möchte es echt nicht schlecht reden!
Optisch find ich es mega!
Genau mein Geschmack! Besser wie das angebliche Pixel 2 von den Bildern.....
Aus USA würd ich es (ich) persönlich nicht kaufen das Essential für das Geld......
Wär mir auch zu riskant, Thema Garantie und Ersatzteile zu dem Preis.

Sollte das Essential tatsächlich weltweit verkauft werden, dann gehe ich fast davon aus, dass es auch über Amazon verfügbar sein wird.
Und sollte dem so sein, dann sind zumindest einmal alle Bedenken bzgl. Garantie, Ersatzteile,... erledigt.

Und ob das LG V30 soviel billiger sein wird, als das Essential, das bleibt abzuwarten.

Mocha schrieb:
So wie ich es gesagt habe.
Viel zu teuer.

Ein paar Posts über dir hägst du noch Interesse an einem eventuellen Erwerb des neuen iPhone's,... das E PH1 betitelst du aber als zu teuer?!

Du weißt aber schon was man für Apple-Produkte abdrücken muss? ;)

Hier geht es nicht um nen möglichen Import des PH1!

stetre76 schrieb:
Und ob das LG V30 soviel billiger sein wird, als das Essential, das bleibt abzuwarten.

SEhe ich ähnliche... wenn überhaupt!

Gehe sogar angesichts des preislich beim Release angesiedelte G6 davon aus, dass das V30/+ teurer sein wird als es das PH-1 ist!

Zuletzt bearbeitet:
@Chris101

Ich habe aber auch gesagt dass man das iPhone problemlos für etwa 100 € Zuzahlung mit einem Vertrag bekommt.
Und angesichts der Tatsache, dass ich problemlos jederzeit ein Ersatzteile für das iPhone rankomme, macht es günstige als dass was der Gründer unseres Betriebssystems uns verkaufen möchte.
Das Gerät selbst ist es etwa gleich teuer wird das iPhone, das mag sein, allerdings fahre ich auch dass man nicht nur das Gerät an sich bewertet vom Preis-Leistungsverhältnis her.
Und ich sage auch dass ich bei einem iPhone einen erstklassigen super Support habe.
Und ich sage auch es wird verdammt schwer zu beurteilen ob das Gerät jemals bei uns in Deutschland verfügbar sein wird.

Egal wie du es drehst und wendest, die Tatsache alleine dass ich bis November warten muss um zu wissen ob ich es jemals hier kaufen kann, macht es nicht unbedingt besser.

@Mocha

Die Warterei auf das PH-1 ist für mich auch ein hartes Stück Brot!

Aber ein iPhone mit 128GB ist weit weit teurer als es das PH-1 ist!

Wie gesagt das iPhone bekomme ich für 100 bis 150 Euro problemlos mit einem Vertrag
Ich kann jederzeit zur Telekom zu Vodafone oder zu o2 und sagen ich möchte das neueste Handy haben oder besser gesagt das neueste iPhone
Werde ich denen aber sage ich möchte das ph-1 haben werden sie mich anschauen als würde ich sagen ich komme vom Mars.
Und ich bin der Meinung, dass wenn ich ein Gerät bei Amazon kaufe, vorausgesetzt es ist bei Amazon Deutschland überhaupt vorhanden, und das Teil geht kaputt und ich habe Garantie, bekomme ich kein Leih Telefon.
Außerdem wird es nicht einfach einen Testbericht zu finden der das Gerät auf deutsch testet und beschreibt.

Mocha schrieb:
Wie gesagt das iPhone bekomme ich für 100 bis 150 Euro problemlos mit einem Vertrag
Ich denke es ist halt etwas verwegen - eigentlich eher naiv - wirklich zu glauben, dass ein iPhone (eigentlich egal welches Smartphone) mit Vertrag wirklich "nur" 100,- bis 150,- EUR kostet.
Das hat mit Kostenwahrheit nämlich überhaupt nichts zu tun, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht herein.

Zum Garantiefall bei Amazon - ich hatte zwar noch nie einen Garantiefall bei einem bei Amazon gekauften Smartphone, aber bei anderen technischen Geräten. Da war dann entweder innerhalb kürzester Zeit (weniger als 5 Werktage!) das Geld wieder am Konto, oder es wurde schon vorab ein neuer Artikel verschickt, bevor der defekte Artikel zurück gesendet wurde.
So gesehen hätte ich auch hier bei Amazon wenig Bedenken (noch viel weniger, da Amazon Essential finanziell gefördert hat bzw. mit einem Investment mit dabei ist).

Aber auch das geht weiter vom ursprünglichen Thema weg.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@stetre76

Nein natürlich weiß ich das mit einem Vertrag das Telefon unmöglich 150 € kostet
Mir geht es nur darum zu erklären dass ich einmal 150 € investiere und ich die SIM-Karte ja so oder so brauche weil ich mein Vertrag verlängern möchte

Es lohnt sich eben nicht für jeden wenn er schon einen Vertrag hat.
Man könnte das iPhone auch einfach verkaufen, sich das PM1 kaufen und noch etwas Geld übrig haben.

Ich habe auch einen Vertrag mit einem Smartphone, aber das habe ich so wie das davor direkt wieder verkauft. Denke das ich den kündigen werde da ich mit den dort angebotenen Handys eh nicht viel anfangen kann.

Ich werde doch noch ca. 1 Monat warten und wenn es dann Reviews usw. gibt, die bestätigen das es ein richtig gutes Smartphone ist, bestelle ich es mir über Amazon.com.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, taod, radiomaxx und 3 andere
Essential verspricht Android OS-Updates für 2 Jahre und monatliche Sicherheitsupdate für 3 Jahre. :)

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Und für wann haben sie den Release des PM1 versprochen? ;)

Also nach den ersten Reviews haut mich das Phone jetzt nicht wirklich um.
Stock Android hatte ich beim Nexus auch. Der Bildschirm ist schon Hammer, aber sonst...?

Ich bleibe beim OP5 und erfreue mich am AMOLED und den vielen kleinen nützlichen Details am OxygenOS! :thumbsup:

Gruß, maxx

Ich finde das Design und die Material Auswahl wirklich sehr gelungen. Das 19:10 Format fast perfekt fürs Handling, und den Edge zu Edge Screen genial.
Leider keine IP Zertifizierung und kein Klinkenstecker.
Würde das Gerät gerne mal testen, lt. technischen Infos bringt das gerät alle notwendigen LTE- und GSM Bänder für
den Einsatz bei uns mit.

Materials
Titanium body

Ceramic back

Corning Gorilla Glass 5 cover glass

Dimensions
Height: 141.5mm

Width: 71.1mm

Thickness: 7.8mm

Weight: < 185 grams

Display
Resolution: 2560 x 1312 QHD

Aspect Ratio: 19:10

Diagonal Size: 5.71” with radiused corners

Brightness: 500 nits (typical)

Contrast Ratio: > 1:1000 (typical)

Technology: CGS / LTPS

Human Input + Sensors
10 finger multitouch; palm and water-error rejection

Fingerprint reader: fastest available technology

Proximity / Ambient light sensor

Volume buttons, Power button

Environmental pressure sensor (barometer)

Accelerometer, Magnetometer and Gyroscope

Audio
Microphone: 4x microphones with noise cancellation and beam forming

Low Audio (earpiece)

High Audio: (loudspeaker)

Rear Camera
13MP Dual RGB + Mono camera with image fusion technology

13MP True Monochrome mode

f/1.85 lens

Hybrid Auto Focus combing Contrast, Phase Detect and IR Laser Assist Focus

Video at 4K 30fps, 1080p 60fps or 720p 120fps

Front Camera
8MP resolution with 16:9 aspect ratio

f/2.20 fixed hyperfocal lens

Video at 4K 30fps, 1080p 60fps or 720p 120fps

Battery
3040mAh.

Fast charging via USB

Memory & Storage
RAM: 4GB

Storage: 128GB UFS 2.1

Connectivity
Bluetooth: 5.0 LE

WiFi: 802.11a/b/g/n/ac with MIMO

NFC: yes

Positioning: GPS and GLONASS

Network / Bands
UMTS/HSPA+: 1, 2, 4, 5 6, 8

GSM: 850, 900, 1800, 1900 MHz

CDMA EV-DO Rev. A: 0, 1, 10

FDD-LTE: 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 11, 12, 13, 17, 20, 21, 25, 26, 28, 29, 30, 66

TDD-LTE: 38, 39, 40, 41, 42, 43

TD-SCDMA: 34, 39

System Architecture / OS
Android

Qualcomm® Snapdragon™ 835

CPU: Kryo 280 Octa-core (2.45GHz Quad + 1.9GHz Quad), 64 bit, 10nm processor

GPU: Adreno 540, 710MHz, 64bit

Ports
USB Type-C

60GHz, 6 Gbps Wireless Accessory Connector

2x accessory power pins

NanoSIM tray with pin eject

.mo schrieb:
Essential verspricht Android OS-Updates für 2 Jahre und monatliche Sicherheitsupdate für 3 Jahre. :)

Also wie Google.

Sehe da keinen Grund zum Essential zu greifen, auch wenn es verdammt schick ist.
Da ist man mit einem Pixel auf der sicheren Seite.

Nein zu vergessen was @radiomaxx sagt. Das Telefon war für Juni geplant. Wer weis wie weit die kommen um ihr Versprechen zu halten.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Gibt wohl Leute bei denen das Handy eine beliebige Größe haben kann.

Mit dem Pixel ist man zwar sicherer aber entweder man hat das Pixel 2, welches immer noch das selbe Display to Body Ratio haben wird, wie das alte Pixel auch. Da sind die Ränder schon extrem. Das Pixel 2 XL wird vermutlich deutlich größer sein als das Essential Phone, somit sehe ich das Essential Phone eher dazwischen.
Hier bekommt man noch eine einzigartige Materialauswahl und es geht vermutlich nicht so schnell kaputt bei einem Sturz.
AMOLED, sieht super aus aber ist deutlich fehleranfälliger. Burn In ist möglich und die Pixel verlieren an Leuchtkraft mit der Zeit. Daher habe ich lieber ein LCD Display mit guten Farben, das soll es ja auch geben.
Beim OP5 wäre noch der Jelly Effekt der mich sehr gestört hat.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Wenn das V30 flopt, ist das PM1-meins!
Diverse YouTube Videos geschaut, das Design und die Idee gefällt.

Nachdem ich das Essential jetzt in einigen Videos gesehen habe gefällt es mir noch mal besser.
Das Design ist für mich zur Zeit das schönste auf dem Markt. Sehr schlicht und keine unnötigen Elemente wie z.B. beim S8.
Das Pixel kann da nichtmal ansatzweise mithalten. Auch die Wahl der Materialien ist extrem gut gewählt und überzeugt mich persönlich. Dazu noch pures Android ohne sinnlose Oberflächen und Spielereien.
Wenn das Essential nach Europa oder Deutschland kommt, dann könnte es mich nach Jahren zurück zu Android bringen.
Falls es nicht kommt, wird es wohl wieder ein iPhone werden.

• Danke
Reaktionen: gogega
Das Essential Phone hat aber schon alle nötigen Netze um hier problemlos zu funktionieren oder?
Falls ja, ist der Verkauf in Deutschland für mich nicht so wichtig. Wollte eigentlich die Matt Graue Variante aber da ist der Rahmen so wie ich es erkennen konnte heller, was mir weniger gefällt.
Lieber das schwarze mit einer Dbrand Folie, wobei dann das Keramik Feeling weg ist.

fbafb3649315f6b0c0febeee6e2508c4.jpg

Geht das so einfach eig zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.