Essential FIH-PM1: Andy Rubin's neues Smartphone

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau deshalb ^

So langsam geht es wirklich voran.
Sprint to begin selling Essential Phone this week [Updated]

Habe mich jedenfalls entschieden das S8 zurück zu schicken und auf das Essential Phone zu warten. Das Essential Phone hätte echt vorher released werden sollen, denn so langsam kommt auch die Konkurrenz. Beim S8 erstaunt mich zwar immer wieder das Display, aber hier gibt es zumindest den Fingerabdrucksensor auf der richtigen Position und reines Android. Bis auf die Sense UI läuft keine zufriedenstellend wie ich finde.

jetzt wird man schon so lange hingehalten, dann ist nicht mal sicher ob und wann das Gerät nach Europa kommt.
Bis es bei uns anlangt, ist der Hype schon abgeflaut.
Wie der Herr Rubin das Gerät vorgestellt hat, hatte man den Eindruck es geht jeden Moment mit dem Verkauf los.
Nix is worden.

Ich kaufe es nicht wegen dem Hype, sondern wegen der Eigenschaften.
Keins der aktuellen Flaggschiffe konnte mich wirklich überzeugen und bei dem Essential Phone habe ich wieder etwas Hoffnung.
Würde gerne endlich mein Honor ersetzen aber wenn ich mir schon ein Flaggschiff kaufe, dann sollte alles stimmen.

Das einzige was mir beim Essential Phone etwas fehlt
- Wireless Charging
- IP Zertifizierung (hoffentlich wie beim OP5)
- vielleicht noch ein Always On Display, wobei es dafür ein OLED Display haben sollte, aber die haben mir zu viele Nachteile.

Erst im November?
Kann man nicht einfach eins aus der USA bestellen wenn es eh unlocked ist?

Und es ist bisher immer noch keine Bestätigung über den Preis erfolgt.
Alles was ich bisher lesen konnte waren Gerüchte

Europäische Preise?
Die amerikanischen sind ja fix.

Wenn ich in etwa wüsste was es in Amerika kostet weiß ich was es in Deutschland kostet wenn ich da die 19% steuern mit rauf packe.
Also womit ich rechnen muss, dadurch weiß ich zumindest ob ich mir das neue iPhone das neue LG oder dieses Gerät besorge

Hi Mocha,

Du kannst den Preis problemlos im Shop von Essential einsehen, aber wie @New-Bee schon anmerkte, ist der Preis für Europa noch nicht bekannt.
Im Shop sind es 699$ - eine Orientierung ist allemal.
Essential Products | My Phone is Essential

Also Essential tweetet gerade, dass das Essential PH-1 ab sofort auf deren website zu bestellen ist.
Verkaufspreis: USD 699,- bzw. USD 749,- mit der 360° Kamera, die es derzeit als "special offer" für USD 50,- gibt

Mindestens 760€ mit steuern und zoll
Dann noch bis November warten und hoffen dass es irgendwann zu uns kommt.
Nee, bin ich mit dem.V30 oder dem v30+ besser bedient.
Das ist sehr teuer, vor allem wenn ich bedenke dass ich Ersatzteile im Fall der Fälle sehr schwer bekommen kann

Ja ich tendiere langsam dann auch mehr zu nem Pixel 2..... Auch wenn mich das Essential sehr interessiert hätte.....

Das V30 wird deutlich größer ausfallen und das Pixel 2 hat ein deutlich kleineres Display.
Leider für mich keine Alternative.

Da mir viele Spielereien etc. unwichtig geworden sind, lag mein Fokus für dieses Jahr eigentlich nur auf iPhone und Pixel. Als ich dann von dem Essential gehört habe, war ich erstmal begeistert. Es sieht toll aus, hat eine tolle Ausstattung und die Infos über die Software sahen auch gut aus. Die ganzen Verzögerungen waren mir eigentlich auch egal, da ich sowieso erst zum Oktober ein neues Gerät suche. Ich muss die Geräte nicht mehr sofort haben und auch die neuste Technik ist mir relativ egal. Die Geräte müssen zuverlässig sein und möglichst lange mit Updates versorgt werden.
Ist zwar ärgerlich bis November zu warten aber wenn mich vorher das neue iPhone oder das neue Pixel überzeugen, dann ist das eben so. Wenn nicht, dann würde ich auch im November oder Dezember das Essential kaufen. Ist ja auch dann noch ein attraktives Gerät. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch nach Europa kommt.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
So wie ich es gesagt habe.
Viel zu teuer.

Es geht wie ich finde.
Man bekommt hier auch noch 128GB Speicher
Wenn die UVP in der USA bei 500$ liegt, bekommen wir es in der Regel auch für 500€ hier.
Hier zahlt man eben noch 31,66€ zusätzlich.

@Mocha warum zu teuer? Beziehungsweise, zu teuer im Vergleich zu?

Die neuen Pixel werden erst im September vorgestellt, bis sie dann überall verfügbar sind, wird es dauern und billiger als das Essential werden die Pixel 2 /Pixel XL 2 wohl nicht sein.
Das LG V30 ist auch noch nicht vorgestellt und auch hier würde ich nicht davon ausgehen, dass es billiger als das Essential sein wird. Das V30+, sofern sich das LG wirklich wieder antut, wird sicher nicht billiger werden.
Und ich pers. sehe da in Pure Android schon einen gewissen Vorteil ggü. dem V30.

Technisch nehmen sich die Phones alle nicht viel - da wird das Essentia sicher mit den neuen Pixel mitspielen können, auch mit dem LG V30/V30+.

Ich pers. bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, erst dann glaube ich, wird man mehr über das tatsächliche Preis-Leistungsverhältnis sagen können.

@stetre76

Weil ich auch noch dazu rechnen muss, dass ich keine Garantie habe.
Das heißt, im Fall der Fälle muss ich sämtliche Reparaturkosten auf eigene Kappe nehmen.
Mal vom Geld der Ersatzteile abgesehen.
Und ich habe keinen Support.
Das bezieht sich natürlich nur wenn es ein Import aus den Staaten sein sollte.

Es gibt kein einziges Telefon der Welt das mir 700 € wert ist.
Wenn im November klar wird wann und ob es nach Europa kommt und wir davon ausgehen dass es noch Euro bekommt haben wir eventuell mittlerweile Februar.
Dann habe ich aber ein Problem weil dann mein Vertrag schon längst zu Ende ist.
Und selbst wenn man Vertrag nicht zu Ende wäre, glaube ich nicht dass irgendeiner der Provider hier in der Gegend, oder generell in Deutschland, so ein Telefon mit einem Vertrag anbietet.
Dafür ist es einfach zu speziell.

Wenn ich allerdings ein HTC, ein Samsung, ein LG, ein Motorola,ein iPhone, oder sonst irgendein Gerät kaufen würde, was hier in Deutschland ganz normal erhältlich ist und ich habe ein Problem damit, gibt es nichts was dagegen spricht mal eben Ersatzteile zu kaufen, die dann auch nicht besonders teuer sind.
Bestes Beispiel ich habe hier in meiner Stadt mindestens 20 Läden gefragt ob die für mein Telefon einen Akku Tausch vornehmen wenn ich Ihnen den Akku bringe, von 20 haben nur zwei zugesagt.
Es ist zu außergewöhnlich und sie haben mit der Art von Telefon so gut wie keine Erfahrung.
Wenn ich jetzt plötzlich mit einem Telefon ankomme, wie das worüber wir hier gerade reden, und ich dann einen Akkutausch haben möchte, was glaubst du wie viele Leute von diesen 20 zusagen würden? Wenn überhaupt dann wahrscheinlich einer.
Und das ist mir einfach nicht gut genug.
Ich meine die Hardware ist super das Aussehen ist super alles ist super ich mag es aber einfach nicht ein Gerät zu kaufen dass ich vorher nicht in der Hand gehabt habe, vor allem dann wenn ich für das Gerät über 700 € bezahlen soll.

Das V 30 plus kostet einen Bruchteil dessen was dieses Gerät kostet, ich kann es mir überall in Deutschland kaufen, schlimmstenfalls gehe ich eben nach Österreich, oder nach Dänemark, oder sonst irgend ein europäisches Land und kaufe es mir da.
Ich habe einen europäischen support und das Gerät kennt im Reparaturdienst so gut wie jeder.
Das größte Problem ist dass ich das Teil sehr wahrscheinlich ohne Vertrag kaufen müsste, und ich bin am überlegen wie das in Zukunft aussehen soll,so ein Akku wird sicherlich nicht länger als ein bis anderthalb Jahren halten.
Wenn sich dann also niemand findet der bereit ist mir den Akku zu tauschen, dann habe ich 700 € in den Sand gesetzt?
Oder aber ich bezahle aber eben 70-80 vielleicht sogar 90 € für einen einfachen Akkutausch.
Nein sorry das Risiko ist mir zu groß.
Und selbst wenn wir überlegen dass der Akku doch länger hält als eigentlich vorgesehen, was ist mit dem Display?
Wenn das kaputt geht, wo bekomme ich ersatz her? Und vor allem, Wer ist denn dann bereit mir das zu reparieren und zu welchem Preis?
Ein Telefon ist da damit es benutzt wird, nicht um das Gerät dann einfach so mal eben irgendwo in die Ecke zu legen und sich das Zelt anzuschauen, nur weil man Angst hat dass es eventuell fallen gelassen werden könnte.

Deshalb ist es mir persönlich zu teuer, auch wenn ich sagen muss dass es mir wirklich verdammt gut gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.