M
.mo
Enthusiast
- 3.398
Noch ein Review:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Geht mir auch so, vor allem für den Preis... Ich werde trotzdem noch vertrauenswürdige Reviews mit Endverbraucher-Geräten abwarten, bevor ich das Essential von meiner Liste streiche.mclanecxantia schrieb:Alles schade. Auch die reviews werden mehr und mehr nüchterner. Das hatte ich mir besser vorgestellt.
Das hat sich mW bereits als Bug in der Software herausgestellt:mclanecxantia schrieb:Und beim v30 lese ich auch erste Merkwürdigkeiten was die blendenöffnung der Kamera angeht.
Das mag wohl sein (wenn man sich das G6 anschaut , aber dann habe ich für den gleichen Preis immer noch LGs UI, keine zeitnahen Sicherheitspatches und LGs Bloatware, zumindest bis es brauchbare Custom-ROMs für das Gerät gibtAssassinNr1 schrieb:wahrscheinlich wird es preislich keinen großen Unterschied mehr zum Essential Phone geben
...und wenn das genau das ist, was ich will?AssassinNr1 schrieb:wohingegen beim Essential Phone alles Stock [...] ist
Solange es Apps für die Kleinigkeiten gibt, würde ich das sogar bevorzugen, denn so habe ich a) die Wahl ob und wenn ja welche Lösung mir zusagt und b) ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Entwickler zeitnahe Bugfixes und ggf gewünschte Verbesserungen zu erhalten erheblich höher als mit einem Schreiben an den Support des GeräteherstellersAssassinNr1 schrieb:nicht für jede Kleinigkeit eine App zusätzlich installieren müssen
Bereits erwähnt.SanBlarnoi schrieb:Das mag wohl sein (wenn man sich das G6 anschaut , aber dann habe ich für den gleichen Preis immer noch LGs UI, keine zeitnahen Sicherheitspatches und LGs Bloatware, zumindest bis es brauchbare Custom-ROMs für das Gerät gibt
Dann ist das so, nur trifft es wie auch meine Anforderungen auf alle zu.SanBlarnoi schrieb:...und wenn das genau das ist, was ich will?
Bisher habe ich zu 90% die bereits installierte Apps benutzt und die liefen bisher immer besser als die zusätzlichen. Nur beim Browser war es früher mal anders, aber Chrome läuft mittlerweile sehr gut und ist bei den meisten Geräten Standard. Die Bildschirmaufnahme meines Honors oder die Screenshot und GIF Funktionen des S8 laufen sehr zuverlässig. Daher bin ich eher für solcher Zusätze vom Hersteller aber wie schon erwähnt scheidet es sich mit dem Wunsch nach schnellen UpdatesSanBlarnoi schrieb:Solange es Apps für die Kleinigkeiten gibt, würde ich das sogar bevorzugen, denn so habe ich a) die Wahl ob und wenn ja welche Lösung mir zusagt und b) ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Entwickler zeitnahe Bugfixes und ggf gewünschte Verbesserungen zu erhalten erheblich höher als mit einem Schreiben an den Support des Geräteherstellers
Stichwort "gut laufen"AssassinNr1 schrieb:Bis zum Deutschlandstart des Essential Phones und zum Realse der Konkurrenz, dauert es allerdings noch und Essential hat Zeit für die Updates. Bisher soll bis auf die Kamera ja alles gut laufen
We are excited about supporting 3rd party developers. We'll be releasing our kernel and factory images in the next few days. Android O will be coming in the next month or two.
Headphone jacks are pretty big components and they don't play nice with all-screen Phone architectures. We studied it very seriously, but fitting a headphone jack into our Phone required tradeoffs we were uncomfortable with.
White is coming! Pure White ceramic is in build trials now. We're looking at a few weeks until they're in boxes and shipping, especially as we fill the manufacturing backlog on Moon Black.
We are working closely with several brands to produce cases for our phone, so they'll be coming from our friends and partners and not from Essential.
You'll see performance bug fixes continuing to roll out in our subsequent release. The top performance issue we are pursuing is that UI freeze up that turns out is lock contention in the System UI thread! Now that we're hot on it's trail we should have a fix soon.