Essential FIH-PM1: Andy Rubin's neues Smartphone

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ganz einfach über Amazon.com. Per Express kommt folgender Preis raus.

22-08-2017 16-49-51.jpg

• Danke
Reaktionen: zwmg
Mmmmhhhh...... würd gern..... aber warte noch ab..... Essential oder Pixel2 gibts dieses Jahr dann..... vorrausgesetzt in DE verfügbar (falls Essential).

Mensch bin jetzt auch am überlegen, gleich bestellen oder abwarten.
Wäre schon gut mal die ersten Kunden Erfahrungen abzuwarten.
alle LTE Bänder von haus aus freigeschalten?

Alles vorhanden was notwendig ist für den Empfang in Deutschland.

Das wäre halt echt im Rahmen und vor allem inkl. Einfuhrsteuer wenn ich das richtig verstehe :eek:

Richtig, hatte auch schon bei Amazon.com angefragt und das ist der tatsächliche Endpreis.

Werde denke mal bis zum 5.09 ungefähr warten, bis ich mich endgültig entscheidet.
Für mich gibt es bisher keine Alternative. Wenn ich mich dagegen entscheide, gibt es vorerst kein anderes für mich interessante Smartphone. Pixel 2 XL und das V30 ist wahrscheinlich zu groß.

Wenn jemand vom 6P wechselt, gerne berichten, vor allem in Bezug auf die Kamera :)

• Danke
Reaktionen: stetre76
Bin auch am überlegen ob ich eine Bestellung absetzen soll.... ich denke aber es ist besser noch ein wenig zu warten...Early Adopter für ein US-only-Gerät zu spielen ist sicher nicht so lustig, wenn da was ist!
Außerdem begeistert mich diese grüne Farbe mit den bronzefarbenen Rändern am meisten - und die Ausführung gibt es (noch?) nicht!

Weiß jemand ob die deutsche Sprache als Systemsprache beim PH-1 vorhanden ist?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also zu 100% kann ich es nicht sagen, aber mein Moto Z Force ist ein Verizon und selbst da ist Deutsch dabei.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Das Essential Phone hat leider 2 Ausschlusskriterien:
-kein Kopfhöreranschluss
-der Preis.

Pixel 2 2.0 quasi

Bitte lieber Mr. Musk, entwickeln Sie das gleiche Telefon und eliminieren Sie die letzten Unzulänglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Smartphone von Herrn Musk wäre natürlich klasse :D

Mich stört weder der Preis, noch der Kopfhöhenanschluss.
Dafür stören mich zu viele andere Dinge bei den anderen Smartphones. Rein äußerlich sieht das Pixel 2, neben dem Essential Phone wie ein 2012er Smartphone aus.
Die Deutsche Systemsprache wird sicherlich dabei sein.

Mich juckt es auch sehr :D
Motorola ist für mich noch ganz vorn dabei, das X oder Z. Ist günstiger, aber es fehlt halt der Innovationsfaktor.

Die Frage ist, wie das Gerät von der Community angenommen wird für Kernels, Root, Firmwares etc. Nur der prominente Name wird es nicht machen.
Auch die Updatesituation ist fraglich. Wird ja vermutlich nicht mit Oreo ausgeliefert - ist also noch nicht in den angeblich damit verbesserten Updateverfahren drin.

Die von Samsung mit dem note8 ticken doch auch nicht richtig.
999 Euro. Und ich finde den Preis vom essential auch übertrieben. Das Sony für 500 Euro war dagegen ein echtes Schnäppchen.

S13gfried schrieb:
Wird ja vermutlich nicht mit Oreo ausgeliefert - ist also noch nicht in den angeblich damit verbesserten Updateverfahren drin.

"Google says that device manufacturers “including Essential, General Mobile, HMD Global Home of Nokia Phones, Huawei, HTC, Kyocera, LG, Motorola, Samsung, Sharp and Sony” will launch or update Oreo devices before the end of the year."
[erstbeste Quelle]

AssassinNr1 schrieb:
Mich stört weder der Preis, noch der Kopfhöhenanschluss.
Ich warte mal die ersten verlässlichen Reviews ab - wenn das Ding hält was es verspricht, dann kann ich mit dem Preis und ohne die Buchse leben - irgendwas ist ja immer ;)

Chris101 schrieb:
Weiß jemand ob die deutsche Sprache als Systemsprache beim PH-1 vorhanden ist?
Nachdem das Gerät ja angeblich mit purem AOSP kommt (nur Kamera-App hinzugefügt) darf man wohl davon ausgehen, das sie die Übersetzungen nicht entfernt haben :)

S13gfried schrieb:
Die Frage ist, wie das Gerät von der Community angenommen wird für Kernels, Root, Firmwares etc.
War das nicht in diesem Thread wo ich gelesen habe, das laut XDA der Bootloader offen ist?
Das wäre ja schon mal eine gute Voraussetzung :)

So wie ich es verstanden habe, waren nur die Testgeräte mit einem offenen Bootloader versehen.
Die für die Endkunden bestimmten Geräte haben einen geschlossenen Bootloader, der sich aber wohl nicht allzu schwer öffnen lässt.

• Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Jepp: "The Essential Phone will have an unlockable bootloader. Whether or not the phone will be unlockable like Nexus/Pixel/OnePlus devices through a single fastboot command, or unlockable through an online tool, has yet to be seen."
[Quelle]

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und orschtn
mr bo schrieb:
Ja, ganz einfach über Amazon.com. Per Express kommt folgender Preis raus.

Anhang anzeigen 585976

Ich, totaler Gadgetfreak, bin momentan irgendwie auch auf der Suche nach DEM besonderen Android Gerät, zu meinem baldigen iPhone 8. LG G6 verkauft, OP5 super, rasendschnell, aber irgendwie doch zuviel Rand oder zu wenig Display. S8+ Kauf ging daneben und auch die Software war ja mega laggy schon beim Einrichten. Das Essential hätte ich mir sofort gekauft, wäre es hier erschienen. Ich finde die Idee dahinter toll, das Smartphone sieht hochwertig aus und bietet für 700$ verdammt viel. Welches Highend Gerät besteht aus solchen Materialien?

Ich hätte nur nicht mr.bo's Beitrag lesen dürfen, dass man es via amazon.com bestellen kann. Mit schnellsten 4 Tage Express Versand und in $ bezahlt, was deutlich an € spart, kostet es laut aktuellem Kurs 722€, das wäre nicht mehr als es bei einem Deutschland Release kosten würde, da hier die Preise immer höher zu den $ Preisen sind, ich gehe von 749€-799€ aus. Technisch sollte alles 100% funktionieren laut diesem Thread. Aber Garantie? Davor habe ich etwas Angst. Das Gerät in die USA zu schicken, amazon hin oder her, versichert, wären sicher Kosten von 50€, oder?

Ich finde es deutlich schöner, wenn das Gerät wirklich randlos mit einem Balken unten wie hier oder beim Xiaomi Mi Mix ist als bei Samsung mit zwei kleinen Balken oben und unten. Es sieht so viel futuristischer aus.

Bzgl. Updates: Es gab jetzt ja schon zwei wichtige Kamera Updates, die die Qualität im Vergleich zum Anfang, wohl deutlich verbessert haben. Das hört sich ja zumindest schonmal nicht schlecht an.

zwmg schrieb:
Es gab jetzt ja schon zwei wichtige Kamera Updates, die die Qualität im Vergleich zum Anfang, wohl deutlich verbessert haben.
Gibts irgendwo unbearbeitete Beispielbilder in Originalauflösung, die man sich mal anschauen könnte?

Per Update werden die bestimmt noch etwas raus holen, aber wie ich gelesen habe, soll es stark an der App hängen. Mit Camera App vom Pixel sollen die ganz gut aussehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.