Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

• Schwarz

Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Wollte auch unbedingt das grüne... Echt schade, scheinbar sind die Grünen Stückzahlen in Summe dran schuld.

PS: oreo Beta 3 mit root durch Magisk drauf... Alles tippitoppi

Wie lange kann man eigentlich damit rechnen, dass Updates und Sicherheitspatches kommen?

Das Grüne kommt ja erst, oder?

Glaube ich nicht mehr dran... Vorher sollte ja auch noch das graue kommen, da fehlt auch noch

Ich habe letzte Woche Essential mal angeschrieben und nachgefragt wie es denn um den Europa / Deutschland Start des PH1 steht.
Die Antwort ist sinngemäß , das Sie mir noch keinen konkreten Termin sagen könnten aber daran arbeiten würden.

Also ich glaube nicht mehr drann.

Exakt die gleiche Antwort habe ich auch im Oktober bekommen :)

TP2424 schrieb:
Wie lange kann man eigentlich damit rechnen, dass Updates und Sicherheitspatches kommen?

mind. 2 Jahre sollten es schon sein. Es sei denn das Startup löst sich demnächst auf. Bisher haben sie sich aber mächtig ins Zeug gelegt, was die Sicherheitsupdates anbelangt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mich stört irgendwie, dass es nicht reparierbar sein soll und der Preis von zur Zeit 499 Dollar...

Ist es! Nur halt nicht so einfach.

Ok, müsste aber dann z. B. nach Amazon USA geschickt werden oder?

Oder selber machen, wenn es denn Ersatzteile geben würde.

TP2424 schrieb:
Mich stört irgendwie, dass es nicht reparierbar sein soll und der Preis von zur Zeit 499 Dollar...
Dich stört der Preis?
Dann bin ich Mal gespannt, was du glaubst, für das Geld bekommen zu können...

#irritiert

Ich meinte nicht den eigentlich Preis vom Phone, der ist super, nur nach Deutschland kommen noch Einfuhrsteuer usw. drauf so dass man bei Amazon.Com schnell bei 550 Euro landet bei Priority Versand.
Ende November gabs das mal für 399 Dollar mit Kamera, hoffe das kommt noch mal...

Wenn die Garantie nicht so eine Rolle spielt, dann auf eBay schauen sind gute Angebote.

Leider sind da zur Zeit fast nur Gebrauchte, wenn würde ich gerne neu kaufen. Nur eins ist neu und liegt bei 599 Euro, da wäre Amazon.com günstiger.

Ja der black friday ist leider vorbei!

TP2424 schrieb:
Ich meinte nicht den eigentlich Preis vom Phone, der ist super, nur nach Deutschland kommen noch Einfuhrsteuer usw. drauf so dass man bei Amazon.Com schnell bei 550 Euro landet bei Priority Versand.
Ende November gabs das mal für 399 Dollar mit Kamera, hoffe das kommt noch mal...
Jipp...der Black Friday kommt glaube ich nicht so schnell wieder.

Ich habe bei meinem ersten Gerät mit priority 536€ bezahlt in Summe und dann aber vor kurzen zirka 25€ zurück bekommen wegen Steuer. Somit wärest du mit Express knapp über 500 und mit normalem Versand knapp drunter... Mehr als vertretbar.

Wie kommt dass, dass euch ein Teil der Steuer zurück erstattet wurde? Ist das grundsätzlich so?

So, nach längerem Überlegen habe ich mich jetzt für eine Essential Phone entschieden und freue mich riesig drauf.

• Danke
Reaktionen: vergilbt