Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

• Schwarz

Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Wenn es dann frei zugänglich ist, dann ist es natürlich kein Problem.

Also ich bin der Meinung dass es gerade dann herunterfallen kann, wenn es nicht z.B. in einer Fitbag Tasche ist :D Daher ist meine einzige Sorge die Rückseite und daher ein Skin. Falls jemand interessiert ist, die Matte und die Leder Variante in Schwarz von dbrand kann ich empfehlen.
Hier wird es auch bewundert und erst dann fällt den Leuten wie unhandlich und groß deren Smartphones bei der Display Größe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider kein PH-1 Besitzer mehr :( habe mein letztes gestern verkauft. Vielleicht kommt ja wieder einmal ein Angebot von Amazon.com.
Mein Haupt-Phone ist für die nächste Zeit das iPhone X.

Und warum hast du es dann verkauft, wenn du dem hinterher trauerst?
Muss man nicht verstehen...

War wohl eine Frage des BS. Das iPhoneX ist kein schlechtes Phone (wenn man es sich leisten kann und auch sonst auf Apple setzt). Im Android-Lager finde ich das PH-1 das schönste Phone (Optik, Haptik, Form, schlichtes Android). Der Notch hatte mich damals schon bei Sharp begeistert und als dann das PH-1 von Essential vorgestellt wurde, war das ein Traum.

vergilbt schrieb:
Und warum hast du es dann verkauft, wenn du dem hinterher trauerst?
Muss man nicht verstehen...
Das PH-1 ist meiner Meinung nach das beste Android-Smartphone.
Aber ich habe mir ein iPhone X aus der Vertragsverlängerung der Telekom geholt, und iPhones habe ich bisher meist den Vorzug gegeben. Und 2 teure Smartphones rumliegen lassen, muss ja nicht sein.

Na ja, das eine ist mindestens doppelt so teuer wie das andere.

Dr.Now schrieb:
mclanecxantia schrieb:
Der Verkäufer meinte, Sprint hätte ein unblocking in 24-48h zugesagt. Die haben jetzt die imei. Keine Ahnung wie das dann geht. Können die das fernsteuern ?!?

Hast du das PH-1 noch? Schau mal auf reddit, da gibt es einen Bericht zu.
ich war vorhin bei der Post und habe das wirklich schöne essential phone wieder zurückgeschickt.
Weder war die Firma Sprint in der Lage es zu entlocken noch fand ich irgendwelche Hinweise im Internet wie das geht.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Morgen gibt's wieder eine AMA... Zusätzlich interessante Info hier:
e361e312dc3733e93882c1cbd0a2a072.jpg

• Danke
Reaktionen: Dr.No und SanBlarnoi
Hab heute meins in Pure White erhalten. Super Teil! Bin echt begeistert.
Mein Ph-1 hat nur leider schon ne Macke im Rahmen und das Keramik ist an der Oberseite auf der Kamera Seite etwas höher. Ist allerdings fest und nicht bewegbar. Kann jemand sowas bestätigen. Hab keine Lust das sich das zu dem bekannten "Lift Off" entwickelt und ich mich dann mit einem import Gerät mit einer Reparatur rumschlagen muss.
Mit der Macke kann ich leben, aber wenn das Keramik auch noch zu einem Problem wird, ziehe ich einen Austausch vor, wo es noch einfach ist.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Habe heute ebenfalls eine Benachrichtigung zur Rückzahlung bekommen.

@Shiroukoji: Probleme mit der Keramik habe ich nicht, auch nicht nach diversen Stürzen auf Fliesenboden. Nur mit dem Touch Sensor (der gerne mal den Smart-Unlock verweigert).

Wer hat denn sein Phone noch?
Seit ihr zufrieden?
Was stört euch?
Überlege es mir auch zu kaufen.
Wie sieht es aus, wenn man von Amazon Com kauft?
Wie ist die Abwicklung im Falle einer Reparatur im Garantiefall?
Erhält man einen kostenfreien Retourenaufkleber?

Danke euch!

Also ich bin abgesehen von den paar Kosmetischen Problemen sehr angetan. Hab auch bezüglich Bluetooth, WiFi absolut keine Probleme. Der Netzempfang ist nicht ganz so gut, aber noch im Rahmen.
Am besten finde ich an dem Gerät das es dem OLED Trend nicht folgt und trotzdem ein super Display mit extrem wenig Rand hat. Und einfach super aussieht, dazu noch die super Software ohne einen Hauch von Bloatware und mit super schnellen Updates, was ich bisher so miterlebt habe.

Bei Amazon.com ist der Bestellverlauf sehr angenehm. Bei Reparatur etc wird man den Versand selbst übernehmen müssen, einem wird wahrscheinlich 15$ erstattet nach Versand solange innerhalb der Garantie vermute ich. Der Versand kostet versichert allerdings ca 30€.

Danke.
Wie ist denn die Kamera?
Auf welchem Android bzw. Sicherheitspatch Stand ist es denn aktuell?
Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?
Habe auf der Amazon.Com Seite gesehen, dass bei dem weißen komischerweise mehr Einfuhrumsatzsteuer anfallen als wie beim schwarzen Gerät..

Januar
Schwarz

• Danke
Taod: Wie ist denn die Kamera?

Wie wäre es denn mal, wenn du dir die einschlägigen Threads hier durchliest?

Welche Farben genommen wurden, steht ja in der Abstimmung oben. Alles zur Kamera im entsprechenden Thread. Fragen zum Sicherheitspatch in den entsprechenden Rom-Threads.

• Danke
Dr.Now schrieb:
Welche Farben genommen wurden, steht ja in der Abstimmung oben. .

Wobei wir immer noch nicht wissen, wer das Grüne hat [emoji16]

TP2424 schrieb:
Danke.
Wie ist denn die Kamera?
Auf welchem Android bzw. Sicherheitspatch Stand ist es denn aktuell?
Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?
Habe auf der Amazon.Com Seite gesehen, dass bei dem weißen komischerweise mehr Einfuhrumsatzsteuer anfallen als wie beim schwarzen Gerät..
Kamera ist gut, nicht auf High End Niveau, aber Solide.
Sicherheitsstand ist Januar 2018 inklusive Spectre und Meltdown Fix.

Danke, kurze Frage noch: Wie ist denn der Empfang im D Netz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: