Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

• Schwarz

Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Sicherlich, nur sollte man als Verkäufer ordentlich darauf hinweisen, so sieht es aus als wäre Android P die aktuelle Version. Vlt. kann oder will sich der Käufer nicht mit flashen beschäftigen. Aber nun ist es ja geklärt und jeder kann sich selbst entscheiden ob er sich das Gerät kaufen möchte, vlt. ja sogar um Android P zu testen.

Hat eigentlich jemand mal P getestet?
Habe ja leider keinen Rechner im Urlaub dabei... [emoji25]

Mich würde mal interessieren, ob die Benachrichtigungen ein Update erhalten haben...
Neuer Style, heads-up konfigurierbar?

Ich hab zwar ein Rechner hier, traue mich aber da irgendwie nicht Ran, obwohl ich schon Recht neugierig bin.

Hab meins auch seit gestern

Leider nur Probleme damit. Wlan ist so schwach das die Updates abbrechen :(

Das liegt aber nicht am PH-1. Keine Probleme hier mit W-Lan.

Anhänge

• Screenshot_20180510-163333.png
    Screenshot_20180510-163333.png
    62,6 KB · Aufrufe: 137
Bin bei meiner Freundin. Da ist das wlan eh etwas schwach. Aber mit dem Samsung hab ich kein Problem. Das Essential bricht die Verbindung immer nach ein paar Minuten ab. Daher konnte ich bisher noch kein Update installieren. Hoffe das es bei mir zuhause besser klappt und ich das Update installieren kann. Bin ja noch auf der ersten werkseinstellung. Hoffe das es danach besser ist

So, ich hab mich getraut. P ist drauf................
Als ersten ist mir aufgefallen das das Display mehr Brillanz und Helligkeit bekommen hat!
Gerade wird mein Google Backup eingespielt, danach mal gucken wie die wichtigen Apps laufen oder auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Scum und Dr.No
Wie soll denn das bitte funktionieren?
Android P hat soweit ich weiß geänderte Einstellungen für die automatische Displayhelligkeit bekommen. Möglicherweise ist es das was du bemerkt hast und dein Display ist einfach nur heller als normalerweise?

Instaliere es und du wirst sehen, vielleicht kommt die Brillante Darstellung durch die stark angepasste Helligkeit,
oder was auch immer. Auf jeden Fall eine vorteilhafte Änderung.

Nein danke... Erst ab Beta interessant [emoji6]

Ich habe schon so viele Betas getestet, Android und iOs, diese Preview läuft wirklich gut eigentlich kein Unterschied zu einer Beta.
Wenn man die Timeline von Essential ansieht wechselt es auch nie auf Beta bleibt bis zum Ende die Bezeichnung Preview
(leider finde ich den Link gerade nicht)
................
NovaLauncher läuft wenn man im App Drawer Einstellungen ändert, allerdings funktionieren dort die Swipe Gesten nicht.
VoLTE geht, wie im Vorfeld angegeben, noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k, vergilbt und Dr.No
Swype nutze ich nicht. VoLTE geht bei Callya nicht. Dann go.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Das mit der Helligkeit ist wirklich Wahnsinn, es läuft mit gerade mal 3-4%, und auf 100%ig wird man dermaßen geblendet, wow... Auch sonst läuft die Beta sehr gut, bis jetzt keine Probleme oder Apps gehabt die nicht funktionieren. Die Notch Settings in den Entwicklerfunktionen gibt es leider noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k und HD2 User
Hab jetzt auch Android P drauf, muss sagen das es echt sehr gut läuft. Kommt mir irgendwie alles ein wenig flüssiger vor, gerade so im Appdrawer!?! Wenn es mir nicht den Akku leersaugt und stabil läuft bleibt es drauf. Achso bekommt man den auch für diese Preview Updates? P.s.: die Helligkeit ist echt enorm, leider wird es aber im dunkler Umgebung nicht so dunkel und blendet ein wenig.

Gruß

Es wäre schön wenn die Version auch entsprechend mit Updates versorgt würde, gefällt mir und würde es auch erstmal so drauf lassen wenn keine größeren Fehler auftreten...

Davon können wir so was von ausgehen bei Essential.
[doublepost=1526016729,1526016657][/doublepost]
vergilbt schrieb:
Für alle, die ihr Glück versuchen wollen...
Ich habe mich mal angemeldet, auch wenn ich schon eines habe.

Süß! Wenn Sie diese E-Mail erhalten, haben Sie den Schnitt für unsere Android P Developer Preview-Promotion gemacht. Vielen Dank für die Anmeldung und die Teilnahme am Entwickler-Vorschau-Programm.

Sweet! If you’re receiving this email, you made the cut for our Android P Developer Preview promotion. Thanks for signing up and participating in the developer preview program.

Please use the promo code below for $100 off an Essential Phone purchased on Essential.com.

xx-xx-xxxxxx

It expires on June 7, 2018 at 11:59pm PDT.

Please note that the code can only be used to ship to countries where Essential.com is currently shipping, including the United States, Canada, the United Kingdom, France, and Japan.

We're excited to hear your experiences testing Android P Developer Preview on our devices!

— Team Essential

Es scheint als wenn man Android P auf sein angemeldetes PH-1 installieren muss um den Promo-Code für ein Neues zu bekommen.

Wieso? Die xxxxx sind doch der Promo Code.
Den beim Kauf eingeben und man zahlt 100 weniger, oder nicht?

Mich wunderte nur warum ich die eMail genau dann bekomme nachdem ich Android P auf dem alten Device installiert habe, welche ich mit der Seriennr. bei Essential zum Android P-Test angemeldete habe. Aber wahrscheinlich verstehe ich den ersten Satz nur falsch. Der erste Schritt zur Android-P-Promotion bezieht sich wohl nur auf die Anmeldung.

Ich habe ja den Promo Code bekommen, OHNE die P drauf zu haben [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich ebenfalls.
Werde die Preview aber nicht installieren, da derzeit alles fehlerfrei läuft.

Eine Beta 2 wird es wahrscheinlich geben.