Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

• Schwarz

Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Hoffe sehr das die Kamera mal auf unter 60$ Dollar fällt. Am besten wäre 30$, da ich noch Guthaben bei Amazon.com habe, wäre das klasse.

Dann würde ich auch sofort zuschlagen ;)

Wie sieht es denn aktuell aus, seit ihr noch zufrieden?
Überlege auch, es zu kaufen...

Seit November sehr zufrieden.

Ebenfalls sehr zufrieden...
Wer kann schon von sich behaupten, 8.1 offiziell zu nutzen, alle Patches sofort zu bekommen?
Und das die Kamera trotz aller Mankos Stück für Stück optimiert wird, spricht für den Hersteller...

Hatte selten nach 8 Monaten noch so ein Zufriedenheitsgefühl bzgl. meiner Kommunikationsmittel. Zu dem Zeitpunkt musste eigentlich immer wieder was Neues her.
Aber ich glaube, ich warte echt ganz gemütlich auf den Nachfolger.

• Danke
Reaktionen: Slevin76
Bin auch sehr zufrieden damit, vor allem das Design ist absolut perfekt.
Wie @vergilbt schon geschrieben hat ist es mit den Updates echt Klasse.

Von meiner Seite aus absolute Kaufempfehlung.

5 x gekauft, 4x verkauft weil der Bekanntenkreis unbedingt auch eins wollte.
Immer wieder eins gekauft, weil es nach befühlten 1000 Androiden einfach das Beste ist!
Compaktes Maß, großes und sehr gutes Display und sehr gute Technik sprechen für sich.
Das lass ich mir durch die schlechte Presse nicht kaputt reden.......

• Danke
Reaktionen: Philipp2k und vergilbt
Weiß jemand zufällig, wie lange das noch Sicherheitspatches oder die aktuellen Androidversionen erhält?
Interessant finde ich das Handy auch...

Würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen ehrlich gesagt.
Es ist reines Android und Android P werden wir sicherlich bekommen.

Bin ebenfalls zufrieden bis auf zwei Punkte.

Lautsprechergrill und WhatsApp Sprachnachrichten. Dieses Stück Stoff ist nicht stabil und die Nachrichten werden knisternd wiedergegeben.
Ansonsten für mich das perfekte Handy und kein anderes Smartphone kommt da ran. Werde mir den Nachfolger sehr wahrscheinlich kaufen sobald es ebenfalls günstiger wird.

vergilbt schrieb:
Hatte selten nach 8 Monaten noch so ein Zufriedenheitsgefühl bzgl. meiner Kommunikationsmittel. Zu dem Zeitpunkt musste eigentlich immer wieder was Neues her.
Aber ich glaube, ich warte echt ganz gemütlich auf den Nachfolger.
Geht mir genau so, ist das erste mal das ich nach so langer Zeit kein neues Phone auf meiner Liste habe.

Erfreulich hier auf "Gleichgesinnte" zu treffen. Ich habe das Phone seit einer Woche direkt über Essential bezogen(Copper/Black) im "Dauertest" als MP3-Player, Navi und Diktaphon über dirtyhand etc. Mein letztes von sehr vielen Phones war ein One +3, mit dem ich auch zufrieden war. Tatsache ist: Design, Verarbeitung, Haptik, einfach die Anmutung ist unerreicht. Das etwas höhere Materialgewicht ist für mich persönlich sehr angenehm, das Gerät liegt dadurch satt in der Hand. Oreo 8.1 läuft absolut flüssig. Nur die fehlende Klinkenbuchse ist u. U. ein Manko, aber mit dem Adapter immerhin auszugleichen. Meine Lautsprecheröffnung hat übrigens 9 Öffnungen und kein Meshgewebe mehr, also hier keine Probleme. Ich wünsche allen mit dem Gerät viel Spaß. Der deutsche Markt hätte das Gerät sicher verdient, aber so gehören wir derzeit zumindest quasi einem sehr exklusiven Club an....:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Kannst du mal Fotos von dem Gerät uploaden??? Copper Black ist schon sehr sehr sexy ;)

• Danke
Reaktionen: ngised
Kommen bei einer Bestellung direkt über Essential nach Deutschland noch Einfuhrumsatzsteuern dazu? Wenn ja wie hoch?
Wird das Gerät direkt nach Hause geliefert oder bleibt es erst beim Zoll und man muss es dort abholen? Wie lange ist die Lieferzeit? Wie sieht es aus, wenn es mal während der Garantie repariert werden muss?
Wie lange ist die Garantie bei Essential USA?
Danke.

• Danke
Mache ich gerne, wenn ich heute Abend zu Hause bin. Ursprünglich sollte es das Ocean Depths werden, war aber schon sold out. Egal das Copper ist, wie Du schon sagst auch sexy:)
[doublepost=1524560251,1524559582][/doublepost]Ich bestelle in Amerika immer über die Fa. BONVU in Austin, Texas, die kann ich nur wärmstens empfehlen (betreiben ein Schweizer und ein Österreicher so weit ich weiß). Das läuft dann so ab: Ich habe das Phone direkt bei Essential wegen der Limited Edition für 599.00 $ an die Adresse bei Bonvu bestellt. Die melden sich dann nach Erhalt und haben für Ihren Service ganze 9,00 $ kassiert. Hinzu kommen dann Einfuhrsteuer und der Versand über fedex (meist am günstigsten) hier kann man verschiedene Anbieter aussuchen. Für Bonvu, Steuer und Versand habe ich dann nochmals ca 65,00 $ an Bonvu bezahlt. Genau 2 Tage !!! später hab ich das Phone direkt im Büro in Händen gehalten.
[doublepost=1524560745][/doublepost]Das amerikanische Kaufrecht entspricht nicht ganz unserem, aber die beiliegende Erklärung wies 2 Jahre Garantie auf.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
@ngised du hast oben geschrieben das dein Lautsprecher nur neun Öffnungen hat und kein Meshgewebe!?! Ich glaube das haben alles so, allerdings gibt es wohl Differenzen bei der Ohrhörermuschel (nennt man das noch so?) da war es bei einigen Geräten so das wohl kein Gitter vorhanden war oder nur ein aus Stoff, bei späteren Modellen (meins auch) wurde dieses dann gegen ein feines Metallmesh getauscht.

• Danke
Ok danke, habe ich dann falsch verstanden, dort ist bis jetzt alles unauffällig

Mein Lautsprecher an der Unterseite hat 10 Öffnungen.

• Danke
Danke, im Vorteil ist, wer zählen kann. Ich habe auch 10 ;), sorry

Wäre schon merkwürdig wenn man eine unterschiedliche Anzahl an Lautsprecher-Schlitzen hätte :D

@ngised
Glückwunsch zu deinem PH1 in Copper Black!
Insgesamt hast du dann ca. 550€ bezahlt, ist das korrekt? Wäre recht günstig.

@T
Die 360° Kamera gibt es nun für 55,77$ bei Amazon.com
Überlege ob ich es bestellen soll. Mit dem Coupon den ich vorher bekommen habe würde am Ende insgesamt 45€ bezahlen.
Bin am überlegen... Ob es noch günstiger wird?

Am 2. April lag der Preis bei 30$...
Würde dann keine 20€ zahlen

• Danke
Schade, dass das Phone selbst nicht mehr im Angebot ist bei Amazon.Com.

• Danke