Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

• Schwarz

Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
...und nachdem wir schon von Haus aus ein aktuelles Stock-Android, zügige Sicherheits-Patches und 0 Bloat haben, wird sich der Bedarf auch in Grenzen halten.

Toll, jetzt habe ich auch ein RMA-Ticket bei Essential. Habe heute gesehen, das mein PH-1 am rechten LCD-Rand scheinbar mehrere tote Pixel hat. Eine Fläche von ca. 10x2mm ist grau. Dies ändert sich auch nicht beim LCD-Test. Bei Amazon sind meine beiden PH-1 aus der Gewährleistung und das nach 3 Monaten. Sauerei. Musste mich direkt an Essential wenden. Ist jetzt kein Drama, aber ärgerlich ist es schon.

Anhänge

• Screenshot_20180315-170020.png
    Screenshot_20180315-170020.png
    1,3 KB · Aufrufe: 208
So sehr wie ich dich verstehen kann, das du sauer bist... Aber glaubst du echt, man kann auf einem Screenshot die toten Pixel sehen?

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Was ist das denn am rechten Rand, die grauen Pixel? Wo soll ich denn sonst tote Pixel sehen, wenn nicht auf einem Screenshot? Oder habe ich gerade einen Denkfehler. Ein Screenshot bildet doch genau die Pixel ab, die ich auch auf dem LCD sehe, also die Farbe, welche die Pixel einnehmen. Sie sind vlt. nicht wirklich tot, werden aber nicht mehr richtig angesprochen, sonst wären sie auch rot und nicht grau. Hilft hier evtl. ein Werksreset?

Nein, ein Screenshot ist nur ein digitales Abbild, dessen was der Prozessor auf dem LCD darstellen möchte... Der Prozessor weiß nicht, das da ein Pixel tot ist

Deswegen ja mein Hinweis das es sich nicht um tote, sondern Graue Pixel handelt (für mich sind sie nur tot, weil sie nicht mehr richtig arbeiten), welche nicht mehr vom Prozessor richtig angesprochen werden. Deshalb sehe ich dies ja auch auf dem Screenshot. Aber danke, gut zu wissen das ein Screenshot nicht den Bildschirminhalt an sich abfotografiert.

Ich bin auch nicht sauer, nur etwas über die Praktiken von Amazon.com verwundert. Anderes Land, andere Sitten.

Ganz blöde Frage: wo sehe ich auf deinem Screenshot graue Pixel?
Ich sehe ein rotes Bild mit einem schwarzen Balken oben. Übersehe ich was?

Es würde mich sehr wundern, wenn tote Pixel auf einem Screenshot zu sehen wären. Der Screenshot zeigt an, was das Display darstellen sollte. Ein toter Pixel ist ja kein Softwarefehler. Was auf einem Screenshot zu sehen ist, muss eigentlich von der Software kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Rechts auf 3 Uhr oder was meinst Du ?

Jepp auf 3Uhr.

Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt :confused2: Gerade beim schreiben hier fällt mir auf, das der graue Balken rechts mit dem Bildschirminhalt wandert. Bin auf der AH-App. Gehe ich raus, wird die Navileiste ausgeblendet und der gesamte Bildschirminhalt verschiebt sich, inkl. Dem grauen Balken. Muss ich wohl doch ein Reset machen.

Das ist irgendetwas Anderes. Tippe ich auf die Navileiste und blende alle offenen Apps ein, sehe ich auf jedem Screen den grauen Balken. Habe ich Halluzinationen?

Das war es....es ist der Schnellstartbalken, oder wie sich das Teil schimpft. Keine Ahnung wo der herkommt.

Sorry für das Hickhack.

Anhänge

• Screenshot_20180315-204936.png
    Screenshot_20180315-204936.png
    74,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
vergilbt schrieb:
Ganz blöde Frage: wo sehe ich auf deinem Screenshot graue Pixel?
Ich sehe ein rotes Bild mit einem schwarzen Balken oben. Übersehe ich was?
Antwort an mich selber:
Mir hat es keine Ruhe gelassen, das ich auf deinem Bild keinen Balken gesehen habe.. Und was war es?
Tapatalk beschneidet rechts die Screenshots
Erst als ich es extern geöffnet habe, sehe ich den Balken...

Und meine erste Vermutung ist: es ist ein Scroll-Balken

vergilbt schrieb:
Und meine erste Vermutung ist: es ist ein Scroll-Balken

War auch meine erste Vermutung, aber auf dem Homescreen? Na ja, jezt is ja klar was es ist. Ich habe nur noch nicht rausgefunden woher das Teil kommt.

Was ist ein Schnellstartbalken

Ich hab grad keine andere Bezeichnung dafür im Kopf. Ich kann auf den grauen Balken tippen, dann poppt der oben abgebildete Screen auf. Über die Symbole kann ich direkt auf die letzten Apss zugreifen, oder über die eingeblendete Tastatur alle Apps durchsuchen.

OK. Verstanden.
Das ist aber eine extra App? Oder in deinem Launcher mit drin?

Im Launcher nicht, da der Balken sowohl in Nova, als auch im Standard-Launcher auftaucht. In den Einstellungen finde ich nichts dazu, aber eine spezielle App habe ich nicht installiert. Werde ich nach dem Reset sehen.

Muss ja von einer deiner apps kommen...ph-1 hat ja praktisch kein bloat drauf

Muss wohl, aber mir fällt keine ein, die solch eine Funktion anbieten könnte.

Eine App hatte ich in Verdacht: Sesame Shortcut. Dachte die sei nur für Nova, aber die Einstellung "über alle anderen Apps einblenden" war der Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
1EE71520-87E4-4E36-8C40-992C35A621DB.png
So ich hab mir nun auch mal das PH1 gekauft, direkt über Amazon.com, habe mir die BlackMoon Version bestellt und direkt zwei dBrand Skins dazu bestellt, da ich Angst habe das es eventuell zu glatt ist.
Naja und die Matte Version Helo Gray gefällt mir nicht da der Rahmen Silber ist.

Bin echt sehr gespannt drauf, habe es nur gekauft um mal in die Androidwelt zu schnuppern (eigenes Gerät) und weil es echt absolut klasse aussieht.

Werde bestimmt kein Poweruser im Androidlager aber zu dem Preis...... wow

Achso bezahlt 449$ inklusive der Kopfhörer.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Gibt wohl nun auch die Carbon ROM für das Essential Phone.
Get CarbonROM

Hoffe sehr das es wie LineageOS ist, nur mit dem Unterschied das es stärker an das PH1 angepasst ist.

• Danke
Reaktionen: Dr.No