Club der Essential Phone PH-1 Besitzer

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe besitzt ihr das PH-1?

• Schwarz

Stimmen: 58 54,2%
  • Weiß

Stimmen: 20 18,7%
  • Grau

Stimmen: 37 34,6%
  • Grün

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Gerade heute wieder auf 449$ gesunken

Essential Phone 128 GB Unlocked with Full Display, Dual Camera - Black Moon:Amazon:Cell Phones & Accessories
8db55c047e559e95972a751da1c262a8.jpg

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@vergilbt
Richtig. Bei xda hat jemand geschrieben dass es vollkommen normal bei dem Aufbau ist und auch bei anderen Flaggschiffen wie dem Pixel sein soll.
Beim S8 zumindest konnte ich es nicht wahrnehmen.

@andyge1985
Mit "gutem" Support nur Amazon USA, hinzubekommen natürlich noch Steuern usw..
Ansonsten wie Kazama es schon erwähnt hat, über eBay und eBay Kleinanzeigen.

@dzendeh
Auch mit dem Stock habe ich noch das gleiche Problem.
Hab gestern Kontakt zu Amazon.com aufgenommen....die nehmen es zurück.
Danke nochmal für Deine Hilfe.

Hallo,
seit kurzem bin ich auch im Club der Essential Phoner. Ich habe lange hin und her überlegt - mein vorheriges Smartphone ist ein Galaxy Note 4. Ich lege keine Wert darauf, immer den neuesten Snapdragon zu haben und nutze meine Smartphones gerne auch 2-3 Jahre. Ich hatte mir zwar auch überlegt, eine LG G6 oder Oneplus 5T oder ähnliches zu holen, aber im Prinzip fand ich beide Telefone nicht so überzeugend. Meiner Frau habe ich vor einiger Zeit ein Nexus 5X besorgt (sie hat also seit ein paar Monaten ein stabiles Android 8.1 drauf ...), aber das Pixel 2 XL war mir einfach zu teuer.

Beim Essential Phone überzeugt mich auf Anhieb der Formfaktor und das pure Android. Ich finde es klasse, dass Android Oreo mit Project Treble kommt und erhoffe mir davon, dass es auf längere Sicht Android-Updates geben wird - von Essential und von der Community. Das wird sich zeigen ...

Über die Kamera habe ich viel gelesen. Die Kamera-Hardware ist nicht ungewöhnlich und vor allem nicht schlecht, daher glaube ich, dass Essential über Updates der Kamera-App noch einiges verbessern wird. Aber da ich wenns drauf ankjommt eh mit einer DSLR fotografiere, bin ich nicht so von der Cam abhängig. Ich habe mir aber am Wochenende für US-$ 50 bei amazon.com die 360°-Kamera bestellt, die gab es da im Angebot. Das finde ich schon richtig cool, und auch ein Alleinstellungsmerkmal des Essential Phone, glaube ich. Das Essential Phone hat mich inklusive Import (durch Arbeitskollegen ...) 420 EUR gekostet, inklusive Hülle und Displayschutzglas. Dafür teste ich jetzt Amazon Prime USA für 30 Tage ;-)

Insgesamt ist das Essential Phone für mich kein "PH-1 versus XYZ"-Smartphone - ich halte von diesen Vergleichen eh nicht so viel: Leistungsmäßig wird es mir vollkommen ausreichen, den Snapdragon 845 werde ich nicht vermissen (und wer es tut - der Snapdragon 860 soll nochmal super viel besser werden ...), mein nächstes Smartphone in ein paar Jahren wird einen viel schnelleren Prozessor haben ;-) Aber das Telefon sieht klasse aus, funktioniert gut, und macht einfach Spaß.

Ich freue mich auf einen Austausch hier in der Community.

Gruß
Eriol

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto, vergilbt und Kazama
Kam jemand zufällig vom Google Pixel 2 XL und kann sagen ob er sich damit evtl verschlechtert hat?

Hallo andyge1985,
ich komme zwar nicht von einem Google Pixel 2 XL, aber mein Zimmernachbar hat ein Pixel 2 XL, daher antworte ich mal so: Wie ich oben in meinem Beitrag geschrieben habe halte ich wenig von solchen Vergleichen, und hinter dem Essential Phone steckt auch eine ganz andere Philosophie: Simplicity. Der Formfaktor des Essential Phone ist ziemlich einmalig derzeit.

Vergleiche sind total subjektiv: Das Pixel 2 XL ist viel teurer (Essential bekommst du, wenn es dir jemand aus den USA mitbringt, für gut 400 EUR, der günstigste Preis fürs Pixel 2 XL, den ich gesehen habe, war knapp 700 EUR), Pixel ist deutlich größer, hat ein minimal größeres Display. Das Pixel wird vermutlich noch in 3 Jahren die aktuelle Android-Version bekommen, und zwar vor allen anderen Nicht-Google-Phones. Beim Essential Phone werden wir sehen ... Pixel hat ein Super-Display und eine tolle Kamera. Mir gefällt aber auch das PH-1-Display, und das PH-1 hat die 360°-Kamera zum aufstecken. Wenn man die erstmal hat, ist sie schon klasse!

Wenn mir jemand ein neues Pixel 2 XL für 400 EUR verkauft hätte, hätte ich es vielleicht genommen. Ich hätte mich aber über die Größe geärgert, denn das hat mich an meinem Galaxy Note 4 gestört.

• Danke
Reaktionen: Kazama und andyge1985
Ich bin vom Essential zum Pixel 2 XL und dann zum Pixel 2 gewechselt.

Die Cam ist schon ein Unterschied, wobei ich da auch nicht so viel Augenmerk drauf lege, da ich weiß das es eine Handy Cam ist und keine Spiegelreflexkamera. Bei einem Bild mit gleich guten Lichtverhältnissen sehen beide Bilder Top aus.
Bei Dunkelheit bzw Zwielicht, ist die Google Cam aber unschlagbar.

Der Wechsel von Essential war bei mir der schlechte Empfang. Ich wohne leider nicht in einer Großstadt. Habe ich mit dem PH-1 2 Balken sind es bei den Pixels 4. Und ich bin bei Vodafone und nicht irgendeinem Drittanbieter.

Der Wechsel vom XL zum Pixel 2 war die Größe und das Gewicht.

Hier gewinnt das PH-1 in meinen Augen immer.

Das PH-1 hat das für mich beste Größen zu Display Verhältnis. Daher bin ich auf das kleine Pixel gewechselt.

Design, Software und Support ist bei Essential Top. Die Materiale verarbeitung schlägt im Moment nix. Gegenüber dem PH-1 ist das Pixel nur ein Handy.

Titan und Ceramic fassen sich nun mal anders an.

Google hat halt das quenchen mehr Erfahrung und das Know How.

Wen der Empfang so gut wie bei den Pixels wäre, würde ich das PH-1 immer noch haben.

Der Preis sei mal dahin gestellt. Ich hab mein Pixel 2 XL neu für 600 Euro bekommen. Das kleine Pixel geht in schwarz oft für 450 Euro weg.

• Danke
Reaktionen: Eriol, andyge1985 und vergilbt
Noch ein Nachtrag : für den Preis von 400 Euro bekommst du im Moment kein besseres Smartphone und wenn Andy Ruben das PH-1 unter Google als Pixel 2 oder nennen wir es Nexus X ;) vorgestellt hätte , dann noch zu 500$, wäre das der Verkaufsrenner geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Es kommt etwas auf uns zu: Twitter

Die Blaue Variante wird veröffentlicht? :scared:

Welche Blaue? Schwarz, Weiss, Grau, Grün. Ich hoffe ja auf Oreo 8.1. Aber Wave.. .?

Mmh. Hieß ja eigentlich "ocean depth" oder? Sieht aber jetzt dann doch anders aus [emoji9] dieses türkis.
Egal, kaufe mir eh kein Neues, nur wegen der Farbe

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Stimmt . Ocean Depht. Ich dachte das war grau. Wegen Oreo werden sie wohl keinen Teaser einstellen. Lassen wir uns überraschen.

Vielleicht kündigen sie ja auch endlich den Start in Europa an .
Dieses türkis wäre meine Farbe .

• Danke
Reaktionen: Kazama
Oder der Ring steht für O.
Wird auch vermutet...
Würde mich am meisten freuen

Hab nochmal auf die Website von Essential geschaut. Das Ocean Depht ist ja das Türkisgrün was ich wollte und in der Umfrage auch gelikt habe.

O = Ocean
O = Oreo 8.1

Ich schätze eher es ist endlich das Türkisgrüne PH-1. Leisten kann ich mir das momentan eh nicht. Und ob sie etwas an der Hardware geändert haben?

O.K. das O für Oreo Beta 8.1 hat sich schon mal bewahrheitet. Kommt da noch was anderes heute?

falschen Tweet auf Twitter erwischt :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Einige schreiben etwas über einen Europa Start, das wäre natürlich klasse!
Allerdings glaube ich nicht wirklich dran.

Nur mal so neben bei:

satellite - Telefonie ohne Limit

Darauf habe ich schon lange gewartet (dachte eigentlich Google würde hier vorpreschen), da braucht man auch kein Dual-SIM mehr. Fehlt nur noch die Android-Version.

Klingt irgendwie zu gut, um wahr zu sein...

Das heißt, wenn ich kein Telefon dabei habe, bitte ich jemanden (der mir vertraut), diese App zu installieren und ich kann über sein Telefon komplett erreichbar sein?

Klingt nicht schlecht. Frage mich nur, wie oft das für mich ein notwendiger use case ist.