Backup Erstellen - dann Root & Custom ROM?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Capmaan

Capmaan

Stamm-User
64
Hallo miteinander

Nach langer langer Abstinenz will ich nun mein geliebtes PH-1 mit einem Custom ROM ausstatten. Grund dafür ist die langsam aber sicher abnehmende Arbeitsgeschwindigkeit.
Da ich geschäftlich extrem auf diverse Apps angewiesen bin (vorallem diverse Banking-Apps), wollte ich vorab wissen ob es möglich ist, ein Backup zu erstellen welches im Notfall wieder eingespielt werden kann so damit auch alle Apps wieder funktionieren? Mein momentaner Wissensstand sagt mir dass beim öffnen des Bootloaders, spätestens aber beim Installieren des TWRP alle Daten gelöscht werden. Ist es also möglich, vor diesem Prozedere ein Backup zu erstellen? Mir wäre es auch egal wenn ich beim Einspielen des Backups wieder aufs Factory Recovery zurückgesetzt werde. Meine Angst liegt darin dass vorallem die Banking-Apps aufgrund der Root_Rechte nicht ausführbar sind.

Zudem noch folgendes:
- Ich habe mich in die Anleitungen eingelesen. Ist die Magisk Anleitung immer noch die aktuellste, weiss das gerade jemand aus em FF?
- Wie sieht es aus mit Datenübertragung? Ich kann mich noch an TitaniumBackup erinnern, damit sollten ja eigentlich alle apps inkl. Einstellungen übertragbar sein aufs neue ROM, korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo miteinander

Hat wirklich niemand eine Idee? Oder bin ich im falschen Forum?
 
@Capmaan welche Bankapps werden benutzt?


Bei mir laufen alle mit Root, zu Not wäre es auch über den Browser möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps diverser Schweizer Kleinbanken, bin mir aber sehr sicher dass sie mit Root nicht funktionieren.
Auch über den Browser wäre es nicht möglich, ich muss jeweils einen QR Code mit dem Smartphone-App scannen um per Browser aufs E-Banking zugreifen zu können.
 
Schicke mir doch eine Nachricht mit den Banken, dann kann ich es mal testen.

Mit Postfinance hatte ich erst bisschen Probleme mit Root, funktioniert jetzt aber auch endlich
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
644
Scum
Scum
D
Antworten
28
Aufrufe
2.793
Dr.No
D
A
  • assmar
Antworten
5
Aufrufe
954
SanBlarnoi
S
Zurück
Oben Unten