Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oreo Beta Update 3 ist draussen für alle Beta Tester!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman
Das da?

Blöde Frage: steht irgendwo, das es sich um eine weitere Beta handelt?
Dachte, die offizielle Oreo kommt per OTA... Und die nette waren alle nur per Sideload
b14790d231714bf790368fa5959a481f.jpg

Edit: Was eine Verwirrung, also doch nur Beta 3 wie anfangs gedacht!

Ja, habe es auch eben auf xda gelesen... Scheint eine weitere Beta zu sein.
Da ich ebenfalls auf Beta 2 bin, warte ich, bis man diese mit root flashen kann...

Update eben per OTA installiert. Schauen wir mal...

Finde es etwas schade... Dachte, die finale oreo kommt die Tage.
So wird es sicher nochmals 4 weichen dauern...

Oder 4 Wochen...Aber das es nur ein Update der Beta auf V3 sein würde, wurde ja die Tage bereits auf @reddit bekannt gegeben. Da ich die Beta1 nicht installieren konnte (adb sagte: Paket ist älter als das installierte), warte ich auf Finalversion.

Dr.Now schrieb:
.....adb sagte: Paket ist älter als das installierte

Das hatte ich auch, da war schon die NMJ51B drauf und der hat bei der Beta1 auch gemeckert. Ich habe dann direkt die Beta2 drübergemacht, hat wunderbar gefunzt! (Siehe Post #71)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Hatte bei der Oreo Beta2 nur das OTA-Paket gesehen, deshalb habe ich es nicht nochmal neu probiert. Wird man eigentlich von der beta auf die offizielle Version ohne Datenverlust updaten können?

Ich meine, gelesen zu haben, dass man automatisch mit den Nougat Nutzern das offizielle Oreo Update OTA bekommt, d.h. dann natürlich ohne Datenverlust. Imo hat das Essential in den AMAs vor einiger Zeit bestätigt.

Von Nougat auf Oreo gehe ich auch von aus. Aber Oreo-Beta auf Oreo-Offiziell auch?
[doublepost=1516287907,1516287832][/doublepost]
eggman schrieb:
Dr.Now schrieb:
.....adb sagte: Paket ist älter als das installierte

Das hatte ich auch, da war schon die NMJ51B drauf und der hat bei der Beta1 auch gemeckert. Ich habe dann direkt die Beta2 drübergemacht, hat wunderbar gefunzt! (Siehe Post #71)

Danke für deinen Tipp. Jetzt funktioniert auch die Installation der Beta3. Lass ich mich mal überraschen. Die 7.1.1 hatte bei mir diverse Problemchen.

Habe ich ja geschrieben, zusammen mit den Nougat Nutzern soll man, also wir Beta Nutzer, angeblich OTA das fertige Oreo bekommen. Laut Essential vor einiger Zeit nach VÖ der ersten Beta.

Ah, ok. Dann habe ich deinen Satz falsch verstanden.

Oreo Beta3 ist drauf.

Positiv: ohne Datenverlust
Negativ: Diverse Apps stürzten sofort ab. Das ganze Phone reagierte träge bis gar nicht mehr (schlimmer als unter 7.1.1). Einstellungsmenü fror ein. OK, dann halt wieder Werksreset...wenn es dann imer noch nicht besser ist, überlege ich mein Phone zu reklamieren. Meine Frau hat ihres noch nicht ausgepackt.

Also ich hatte keine Probleme, aber nach Oreo Beta Update von Nougat aus gab es einen Hardreset. Aber alles funktioniert noch nicht, aber für eine Beta schon sehr zuverlässig und schnell.

Gibt es schon ein paar berichte zur Beta3? Kann man sie "bedenkenlos" verwenden?

Jede Beta ist ein Risiko. Deswegen auch Beta. Aus meiner Sicht besser als die 2, aber leider funktioniert bei mir nicht mehr die Gestenfunktion am Fingerprintreader. Kann das vielleicht jemand bestätigen, oder eben nicht. :) Schnell, lange Akkulaufzeit, aber auch hier Neustarts (Aber seltener als bei Beta2). Beim Scrollen Microruckler. Im direkten Vergleich mit Beta2 aber alltagstauglicher. Beta2 hat bei mir oft bei der Telefonannahme gesponnen. Beta3 tritt dieser Effekt nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich mein PH-1 wieder zurück bekommen und installiere jetzt die Beta 3.
Ich berichte später.
[doublepost=1517333467,1517332936][/doublepost]Irgendwie beendet sich das Update bei 94%
Unbenannt.PNG

Und das PH-1 meldet:
Unable to open sysfs usb node (no such file or directory) Trying configfs failed to set driver control: No such device

Install from ADB complete

@dzendeh
Ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen. Next try?

schon 3x versucht, immer das selbe. Aber das System scheint zu laufen, ich konnte es problemlos aufsetzen.

Hatte auch so ein komisches Verhalten beim Update ob3.

Wenn aber wie bei dir das System läuft, nicht meckern sondern freuen [emoji39]