Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch hier meine Frage an die, welche starken Akku-Drain haben: Bleibt euer PH-1 auch weiterhin warm, wenn ihr es komplett ausschaltet? Und verbraucht auch im ausgeschalteten Zustand Akku?

dzendeh schrieb:
Auch hier meine Frage an die, welche starken Akku-Drain haben: Bleibt euer PH-1 auch weiterhin warm, wenn ihr es komplett ausschaltet? Und verbraucht auch im ausgeschalteten Zustand Akku?

Ja

Nein, kalt wie Eis und kein Akku-Drain im ausgeschalteten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es geholfen das Tel. einfach mal auszuschalten. Seither geht der Akkuverbrauch nicht mehr steil nach unten. Mit meinem P9+ aber noch lange nicht vergleichbar (2% in 4h).

Anhänge

• Screenshot_20180304-222554.png
    Screenshot_20180304-222554.png
    40,4 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20180305-053320.png
    Screenshot_20180305-053320.png
    38,5 KB · Aufrufe: 274
Neuinstallation, Stock, wieder zurück auf 8.1. Alles keine Änderung. Und leer plus aus war es zwischendurch auch. Dumm gelaufen. :)
Gerät wird nun getauscht. Mal sehen.
Essential habe ich auch angeschrieben. Mal sehen, was als Antwort kommt.
Vielleicht ist es einfach defekt!

Mit dem AKkudrain habe ich keinerlei Probleme.
Mir ist nur 2 mal aufgefallen das ich es Abends ans Ladegerät gesteckt habe und morgends es nur bei ca. 60% war und nicht weiter geladen hat.

Sehe ich das Richtig das nur Geräte betrifft die 8.1 laufen? und das das Problem zum teil auch bestehen bleibt wenn auf Stock zurück gegangen wird?

Bei mir ist 8.1 drauf.
Warm wird es nicht, bleibt schön kalt.

Aber auch ich kann bestätigen, dass aus- und einschalten das Problem scheinbar behebt.

Gestern für ca. 10 Minuten ausgeschaltet, danach wieder an und vollgeladen. Seitdem läuft alles wieder normal.

Ggrrmmppf. Jetzt habe ich drei mal neu installiert und rettetet und gewiped und einen Austausch veranlasst und jetzt läuft das Drecksteil auf einmal.
Das kann doch nicht sein, aber klasse ist es doch. :)

Was mache ich jetzt bloß mit dem Zweiten, neuen Essential, das am Mittwoch kommt?

Wie hast Du denn einen Austausch veranlasst? Über Amazon?

Slevin76 schrieb:
Wie hast Du denn einen Austausch veranlasst? Über Amazon?

Ja. Direkt über Amazon USA .Extrem hilfsbereit und stressfrei .

Die guten Akku-Werte vom Samstag erreiche ich nun schon wieder nicht mehr, aber immerhin komme ich gut über den Tag. Grob gesagt benötige ich unterwegs viel weniger Energie als wie Zuhause. Möglich auch, dass es am schlechten Empfang im Haus liegt, da oft das Netz neu gesucht wird.

Meine Akkulaufzeit ist mit Beta 8.1 schlechter als mit der Beta 3, obwohl ich nach 8.1 sogar das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt habe. Warm wird das Gerät aber nie.
Kämpfe noch mit mir selbst ob ich auf LineageOS flashen soll. Lese nur berichte wie flüssig und gut alles läuft aber ich denke das die Notch dort nicht ganz so gut behandelt wird wobei es bei Youtube auch voreile haben soll..

Bei mir hat ein komplettes wipen geholfen. Nicht nur ein einfacher reset.​

Über ADB etwas geflashed oder wie wurde gewiped?

Neustart mit Volume Up. Warten .Volume Up und Power .schwups ist man im menue und dann wipe und full reset. Dann ist alles weg und man kann munter neu installieren. Jetzt läuft es wieder mit dem Akku.

Das ist doch das selbe wie als wenn man es auf den Werkzustand zurücksetzt. Da werden auch alle Daten neu installiert

Der Effekt war bei mir ein anderer. Keine Ahnung ob beim wipen zusatzlich noch temporäre Daten gelöscht werden .ich hatte das Problem, dass der battery drain auch noch resetten und Neuinstallation noch da war. Auch nach Tausch auf und von Beta zurück .

Ich habe es auch so gemacht. Beta installiert und nach 5 min ging das GPS Symbol nicht mehr. Das zog mir den Akku runter. Danach Wie gemacht und alles perfekt.

AssassinNr1 schrieb:
Meine Akkulaufzeit ist mit Beta 8.1 schlechter als mit der Beta 3, obwohl ich nach 8.1 sogar das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt habe. Warm wird das Gerät aber nie.
Kämpfe noch mit mir selbst ob ich auf LineageOS flashen soll. Lese nur berichte wie flüssig und gut alles läuft aber ich denke das die Notch dort nicht ganz so gut behandelt wird wobei es bei Youtube auch voreile haben soll..
Sag mal Bescheid falls du dichdazu entschliesst. Ich überlege auch. Und die Zusatzfunktionen gefallen mir auch. Finde keine richtige Anleitung für Mac.