360 Grad Kamera für PH-1

Philipp2k

Philipp2k

Stamm-User
1.270
Hallo zusammen,

hat von euch jemand die 360 Kamera für das PH-1 und kann mal ein wenig darüber sagen!?! Überlege sie mir zu kaufen bin aber noch unschlüssig.

Danke
 
Ich hab sie.
Die Kamera zieht ein bisschen am Akku.
360° Fotos in der Foto App schauen schon cool aus wenn du dann die Ansicht drehen kannst kannst du davon einen Screenshot machen.
Tiny-Planet Fotos schauen schon recht cool aus!
Was ich jetzt noch nicht so toll finde sind die 360° Videos, da ich in 2K und 4K immer Artefakte habe. Auch die Auflösung der Videos fand ich nicht so toll.
Ich hatte die Kamera aber bei nem Schnäppchen für ca. 60€ bei Amazon bekommen.
Also bei nem Schnäppchen würde ich sie kaufen, zum Original Preis eher nicht.

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Danke Andi,

Ich werde mal abwarten bis sie auf Amazon wieder zum Schnäppchenpreis zu haben ist.
 
Kann ich alles bestätigen... Witziges Gimmick.

Manchmal habe ich ebenfalls die Artefakte.
0a132c68983ef030e0aea6ec35e0339d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Philipp2k
Wow das sieht ja mal cool aus Danke dir für das Bild.
 
so, jetzt ist aktuell auch die 360° Camera ein Schnäppchen ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-24-06-34-41.png
    Screenshot_2018-04-24-06-34-41.png
    108,7 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, Philipp2k und vergilbt
Hat jemand von euch die Essential 360 Grad Kamera dazu gekauft?
Blöde Frage, aber was kann die, was die eingebaute Cam nicht kann?
 
360grad Bilder/videos .

Sry musste sein ^^

Ich hab se aber wirklich nutzen tu ich se nicht
 
:biggrin: Super, der war gut.
Sieht man mit der Kamera dann eine Rundumsicht oder ist die nur wie beim LG G7 sowas wie eine Weitwinkelkamera?
 
Es ist eine komplette rundum Sicht. Photo Sphere
 
So hier
Sieh dir den Tweet von @essential an: Twitter
 
Super, Danke, dass sieht ja mal toll aus...
 
kann man sich selbst auf einem 360 Grad - Foto irgendwie ausblenden? habe nur eine Möglichkeit gefunden,wo an der Stelle dann ein Kreis mit Logo abgebildet ist,aber das ist auch nicht optimal
 
Stativ und Selbstauslöser
 
Hallo miteinander,

ich habe mir das Essential ph1 und auch die 360° Grad Kamera gebraucht als Schnäppchen besorgt. Ich habe im Moment LineageOS 16 ohne gapps installiert. Beim anbringen der Kamera an das Phone und öffnen des Kameraapps fängt die Kamera an zu surren. Das APP zeigt durchgängig den drehenden Kreis.

Das Kameraapp meldet dann, dass es die google-apps braucht. Diese sind nicht bei mir installiert. Das Kameraapp funktioniert ansonsten, mit den normalen Kameras, auch ohne die gapps.

Braucht die 360°-Kamera die Gapps? Was löst dieses Surrgerausch aus?

Vielen Dank, thk-ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 360°Cam benötigt ein Update der Camera-App. Das Surren ist der Motor in der Cam.
 
Das Surren dürfte der Lüfter sein.
 
Hallo,

das update werde ich dann bestimmt noch aufspielen können. Im Moment darf das Handy boch nicht ins Internet. Bezüglich des surrens: wirklich ein Lüfter - da glaube ich aber eher an einen Aprilscherz,... :) Selbst einer Focusfunktion würde ich bei den weitwinkeliegen Linsen eine Absage erteilen. Da sind zwei Fotosensoren drin und gut ists, oder?

Vielen dank, thk_ms
 
Das Surren ist normal. Das machte es vom ersten Tag an. Also keine Bedenken deswegen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
2.070
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.903
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
758
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten