ES Datei Manager: Version 3 steht zum Test bereit

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann update nicht. Besser ist das. Das neue Update ist pures Chaos. Die Bewertungen im Playstore sprechen das selbe.

Taper di Tap with my S3 @276 days

OFFTOPIC:

Mal für alle, die neue Versionen von irgend einem Programm installieren wollen.

Es gibt "My Phone Explorer".

Der ist zwar eigentlich nur zum Synchronisieren mit Outlook gedacht, kann aber auch Backups am lokalen Rechner (PC) machen.

Auch alle installierten Apps auf dem Smartphone kann er als "*.apk"-Dateien sichern (die kann man leicht wieder installieren). Bevor ich neue Versionen von Apps installiere, sichere ich immer alle meine Apps mit "My Phone Explorer" (einfach Backup anklicken, Verzeichnis [auf dem PC] auswählen und dann erst [unglücklich gelöst] kann man entscheiden, was man alles sichern möchte), bevor ich updaten lasse. Die gesicherten Apps liegen dann als *.apk-Dateien auf dem Rechner vor und lassen sich leicht zurückspielen, falls die neue Version einer App nichts taugt.

Ich habe zwar Root (Custom Rom CyanogenMod) aber IMHO braucht der MPE das nicht (kam nie ein Pop-Up-Fenster hoch, das Root-Rechte gefordert hat).

Sorry für die deutlichen Worte, habe heute Version 3.0 erhalten.
Aber Ver. 3.0 ist einfach nur noch mist um nicht sche... zu sagen

Ich werd mir eine neuen FileManager suchen. Wie kann man seine zufriedenen User nur so vor den Kopf stossen. Ich war immer super zufrieden damit, aber jetzt… so ein Müll

ES Datei Fileexplorer nein danke…

Ich verstehs nich…

Ich teile die Kritik hier nicht so.

Die Übersetzung ist gruselig, ja. Man bittet ja diesbezüglich auch um Meldungen.

Aber ansonsten kann ich eigentlich keine Verschlechterung erkennen, finde es hübscher und insgesamt eher übersichtlicher als vorher.

Wenn du ihn noch magst… ich werde ihn kicken. Mal sehen was der Markt so hergibt

*kopfschüttel*

…

Es geht mir nicht um "mögen".

Normalerweise benutze ich den Solid Explorer. Aber ich schaue gern über den Tellerrand. ;)

Und ich verstehe nicht, was sich denn auf einmal beim ES Datei Explorer verschlechtert haben soll (abgesehen natürlich von den noch zu verbessernden Übersetzungen).

Weiterhin genial ist die bequeme Erreichbarkeit der Clouds.

So gut die vorherige Version war, so schlecht ist die neue! Habe nach dem Update gleich deinstalliert! Warum zum Teufel muss immer Alles zu Tode verschlimmbessert werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: anhaltmike
Gott ist das Update grausam!! Von der Optik her könnte man sich ja vielleicht daran gewöhnen, wenn man es eine Weile nutzt aber die deutschen Übersetzungen übelst!!!

Hier mal ein Screenshot:

pere3a9y.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ES Datei-Manager gibts ja nun offiziell als Update. Was als erstes Negativ auffällt ist die Grottenschlechte Übersetzung ins Deutsche. Ich hoffe doch sehr da wird sehr bald nachgebessert.

@stbi
Nachdem der File Expert durch eine UI-Überarbeitung verkorkst worden war, und bevor dann glücklicherweise der Solid Explorer kam, habe ich auch lange den ES benutzt. Ich habe ihn zwar immer noch installiert, rufe ihn allerdings nur noch äußerst selten auf.

Danke für dei Erwähnung Solid Explorer! Habe es installiert, werde es kaufen! Ist mein neuer Dateiexplorer! Finde es besser als den alternativ zu ES installierten Total Commander. Bis auf die Oberfläche.

Ich hoffe Estrong hat ein einsehen mit uns Usern und macht den Schrott rückgängig. Wie kann man eine so geile App so verschandeln.

Soeben deinstalliert das Teil.

…

• Danke
Reaktionen: anhaltmike
Mal zur Info: ich habe ES mal angeschrieben und mich als Übersetzer angeboten. Mir wurden vorhin die Strings gesendet. Ich übersetze jetzt hier schon ne Stunde und bin erst bei einem Viertel angelangt. Wird also bald besser werden ;)

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: anhaltmike, B.D.1: und hagex
Hi Peter, da ich nicht weiß, ob du das schon öfters gemacht hast:

Achte darauf, dass die Datei beim Zurücksenden in UTF-8 kodiert ist. Wenn man da mal nicht aufpasst (und das machen manche Entwickler auch selbst mal im Stress nicht), dauert es evtl. eine Weile, bis jemand es merkt - ist dann sehr unschön. Vor allem, wenn es sich - wie auch hier wieder - um asiatische Entwickler handelt ;).

Da hab ich frühere leider meine Erfahrungen machen müssen, inzwischen hab ich eine rote Lampe im Hirn ... ;)

• Danke
Reaktionen: Peter B.
@ Peter B. Das hört sich doch mal gut an, aber kommt es das du die Übersetzung von ES machen darfst ?

@Android beta gama D:

Wenn ich statt Peter mal versuchen darf zu antworten:
Alle Entwickler sind auf Userhilfe angewiesen und meist dankbar, wenn sich jemand anbietet. Von daher sehe ich (mit so einiger Übersetzungserfahrung) das Gemecker hier im Thread als nicht so klare Sache.

Sehr oft kommen übrigens auch serverseitige Übersetzungssystem zum Einsatz, an denen mehrere mitarbeiten können. Wird aber nicht unbedingt deshalb qualtativ besser, ist sehr personenabhängig.

Peter B. schrieb:
. Wird also bald besser werden ;

Wir einfachen User bauen auf Dich. Viel Erfolg. :thumbup:

Hochjewürcht per Tellefon

• Danke
Reaktionen: Peter B.
@Rak klar darfst du Antworten und meine Neugier befriedigen ^^
Ach so läuft das ab, angenommen man hat Ahnung von Sache A dann kann ich denn Entwickler bei Fehlern unterstützen.
In diesem fall Peter B

Die Mail kam direkt aus China, die haben anscheinend nur Google Übersetzer genutzt ;)
Das mit der Kodierung war mir bereits bekannt, trotzdem danke für den Hinweis :)

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4

Sie versuchen's immerhin :). Positiv: Asiatische Entwickler bauen in der Regel die Übersetzungen sehr zügig ein. Von daher darf man hier beim ES Explorer hoffen. (Bei z.B. amerikanischen hab ich eher nervige Erfahrungen, das dauert manchmal ...)