ES-Datei Explorer - MP3 Anwendung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HeinzHandyman

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Ihr,

derzeit verwende ich den ES-Datei Explorer. Nun wollte ich den smart audiobook player als Standardanwendung für MP3 hinterlegen. Es werden aber nur die beiden Einträge ES Player und Musik zur Auswahl angezeigt.
H79aIcJemdMzAAAAAElFTkSuQmCC
Hat jemand eine Idee?

Gibt es einen anderen Explorer, mit dem ich die Zuordnung zum smart audiobook player realisieren kann?

Danke!

Heinz

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 387
Also bei mir wird mein bevorzugtet Player im ES-Explorer mit angezeigt. Vielleicht hilft es den Cache und die Daten des ES-Explorers mal zu löschen (Einstellungen danach überprüfen/neu einstellen).
Ansonsten kann man im Total Commander Zuweisungen für Dateitypen explizit (nur für ihn) festlegen.

Gruß __W__

Cache und Daten löschen hatte ich bereits versucht. Beim TotalCommander steht der smart audiobook player auch nicht zur Auswahl. Es scheint also ein Problem bei der Registrierung dieses Player zu sein.

Gibt es im TotalCommander noch an einer Stelle die von Dir beschriebenen Zuweisungen? Oder war damit das erscheinende Auswahlmenü "Aktion durchführen mit" gemeint?

Vielleicht sollte ich meine Frage ändern: wie kann ich den smart audiobook player im Android-System als MP3-Player registrieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit dem verwendeten Explorer eigentlich nichts zutun. Der smart audiobook Player muss sich im System zum öffnen von MP3/Audio Dateien registrieren. Wenn er das nicht macht, sieht's schlecht aus.

Das sehe ich anders. Viele Datei-Manager haben da noch mal eine eigene Zuordnung, die Fenster sehen auch anders aus als die vom Android-System.

Aber die Information kommt trotzdem vom System. Woher sollte der Explorer sonst wissen welche App sich für welche Intents registriert hat. Auch wenn die Fenster anders aussehen müsste der Inhalt immer der Gleiche sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Habe ich doch glatt überlesen.

HeinzHandyman schrieb:
Vielleicht sollte ich meine Frage ändern: wie kann ich den smart audiobook player im Android-System als MP3-Player registrieren?

Gar nicht. Das muss der Entwickler selbst tun.

steeven schrieb:
Aber die Information kommt trotzdem vom System.
Das kann sein. Ich meinte, dass jeder Datei-Manager aber selbst die Zuordnung speichert.

HeinzHandyman schrieb:
Gibt es im TotalCommander noch an einer Stelle die von Dir beschriebenen Zuweisungen? Oder war damit das erscheinende Auswahlmenü "Aktion durchführen mit" gemeint?
Nicht "Aktion durchführen mit" sondern "Konfigurieren" => "Interne Verknüpfungen" in den Einstellungen des Total Commanders ist gemeint :thumbsup: .

Gruß __W__