[Archiv] ES Datei Explorer

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magicw schrieb:
Schau mal im Explorer ob du unter Ansicht evtl. eine Sortierung geändert hast und ändere diese auf A-Z zurück.
In der Dateiansicht hast du das rot markierte Feld zur Auswahl der Ansichtssortierung - da müsstest du vermutlich wieder auf A-Z-sortierung umstellen.

Hab ich schon zig-mal nachgeprüft, ist immer auf a-z. Es ist ja auch so, dass die Dateien auch nicht von z-a sortiert sind, damit könnte ich ja noch leben, aber sie sind total durcheinander. Ohne System.

hm, dann müsstest du da mal nen screenshot posten - falls das nicht zu persönlich wird.

magicw schrieb:
hm, dann müsstest du da mal nen screenshot posten - falls das nicht zu persönlich wird.

Ich weiß nicht, wie man den macht auf dem Tablet, aber ich kann ein Foto machen und das dann hochladen.

Hm. beim phone ist es normalerweise Power + Leise-Tasten gleichzeitig - möglicherweise auch am Tablet?

k365XpUAGrHluNEmgJPMBAaY_lJu0q5VEQUO03TxLSM
YfgFkZxL_UsZdgAtxScNQwaY_lJu0q5VEQUO03TxLSM

Anhänge

• DSC_9065_QVga.JPG
    DSC_9065_QVga.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 183
  • DSC_9066_QVga.JPG
    DSC_9066_QVga.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 192
Hm, vielleicht hat der ES Datei Explorer einen Schlag. Da er sich recht schnell wieder einrichten lässt, würde ich mal die Daten des ES löschen:

- lange aufs Symbol des ES Explorer drücken und gedrückt halten
- der screen wechselt auf den Hauptschirm und du ziehst das gedrückt gehaltene Symbol nach oben in Richtung "App-Info"
- Dort lässt du dann los und das App-Info Fenster öffnet sich und du wartest bis die Speicher-Berechnungen abgeschlossen sind.
- dann drückst du den Button "Daten löschen"

Dann öffnest du den ES nochmal.

Ich hab in bestimmt schon 5 X mit dem Android Assistent gelöscht und wieder installiert, immer dasselbe. auch die Daten im Anwendungsmanager gelöscht.

Ich habe den Verdacht, dass da noch ein anderes Programm für den upload gebraucht wird, und dieses vielleicht deffekt ist, denn wenn ich den ES Explorer aufrufe und anschaue, sind da ja alle Dateien schön geordnet drin, Nur wenn ich was hochlade, ist dieses Drcheinander. Kenne mich halt leider nicht so aus...

SW kann nicht defekt gehen. Ich nehme eher an, dass die Sortierreihenfolge in so einem Auswahlfenster nach letzter Zugriffszeit oder sowas in der Art eingestellt wurde.
Nur kann ich keine Einstellung finden. Es scheint ggf. am letzten Update des ES Explorers zu liegen.
Vielmehr treibt mich grad die Frage um, wie du es schaffst, mit dem ES Explorer Uploads durchzuführen. Ich finde dazu keine Möglichkeit. Im Cloudfenster kannst du auch nur durch Drag&Drop Dateien hochladen. Über welchen Weg führst du den Upload denn durch?

Ich bin bei fb in einigen FotoGruppen, deshalb lade ich oft Bilder hoch. Ich benutze nicht die fb App, weil ich die nicht gut finde, sondern gehe ganz normal auf die fb-Website. Wenn ich dann dort auf "Fotos hochladen" klicke kommt ein Fenster "Datei für upload auswählen", hier ist das ES Explorer dabei, und es geht überhaupt nur von allen Vorschlägen mit diesem.

Ah ok. Habs grad auch mal probiert. Mit Firefox, Chrome und Opera Mini.

Opera Mini nutzt einen integrierten Browser und dieser sortiert richtig.

Chrome und Firefox bieten App-Auswahl und mit ES ist auch bei mir keine saubere Sortierung nach Dateiname gegeben. Möglicherweise seit dem letzten Update unlängst.
Da ich Quickpic als Galerieapp verwende, habe ich es darüber mal probiert - scheint auch zu gehen.

Ich sehe nun 3 Möglichkeiten:

1. Du suchst dir die ältere Version von ES und installierst diese oder du hoffst dass beim nächsten Update das Thema gefixt ist.
2. Versuche mal Opera Mini mit dem integrierten Fileexplorer
3. Versuche es mal über Quickpic

Naja, ich meine ja die Methode über den Browser. Also wenn du dich über den Browser einloggst, dann anstelle von ES den QuickPic aufrufen und dort mal schauen ob Auswahl und Hochladen aus sortierten Ordnern funktioniert.

Werde ich probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Das hatte ich schon probiert, geht nicht.

Tjoa, das hat mich jetzt gefuchst. Hab mal rumprobiert und den TotalCommander installiert.
Der bietet sich auch in der Auswahl an, wenn man über Browser (Firefox in meinem Fall) Bilder hochladen will. Und über den Totalcommander hat sich die Verzeichnisstruktur alphabetisch sortiert dargestellt.
Wäre evlt. also noch eine Alternative, die du mal probieren könntest.

• Danke
Reaktionen: Gisela13
Super - der funktioniert!!! Vielen Dank!

mal was anderes in diesem Zusammenhang mit dem Upload via ES-Explorer... Nachdem das Fenster "Datei für upload auswählen" kommt, werden die Dateien im entsprechenden Ordner angezeigt. Wenn ich die gewünschte Datei auswähle, wird sie uploadet. Das ist OK, aber ich finde keine Möglichkeit mehrere Dateien auf einmal auszuwählen und hichzuladen:confused2:

habt ihr ne Lösung?

Hi.
Also ich würde mir gerne eine Verknüpfung von
/storage/emulated/0/DCIM
nach
/storage/emulated/0/Eigene Dateien/DCIM
legen.
Hat jemand ne Ahnung, ob und wie das geht?

Ich hätte da gerade mal auch gern ein Problem :winki:

Auf meinem S4 LTE möchte ich eine Verknüpfung zu einem Ordner auf dem Fritzbox NAS anlegen.

Ich klicke auf "Verknüpfungen"
dann auf "ES Datei Explorer"
wähle den Pfad aus..zB. fritz.box dann fritz.nas
da werden dann auch schon alle Ordner angezeigt
Ich wurschtel mich durch die Unterordner bis zum betreffenden durch und wähle ihn aus.

Und zack, liegt die Verknüpfung auf dem Homescreen.

Nun kommts!
Wenn ich diese Verknüpfung antippe, kommt eine Fehlermeldung "App ist nicht installiert"

Wo liegt nun der Fehler?

Ich habe eine einfache "NAS" in der Form einer USB Festplatte angeschlossen an einen Speedport Router. Die Festplatte bzw der Netzwerkzugriff ist nicht passwortgeschütz und ich habe sowohl am Fernseher als auch Laptop sofort freien Zugang auf die Platte. Wenn ich aber über das Tab mittels ES Explorer zugreifen möchte, findet er zwar die IP des Routers, beim Versuch darauf zuzugreifen fordert es jedoch immer Benutzername und Kennwort. Auch die Anonym Funktion führt zum selben Ergebnis. Weiss jemand Rat? Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.