Rückfahrkamera an ein Erisin anschließen?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Modell hast genau?

Ohne Plus und Minus wird er schlecht wischen 😜

Wäre mir neu dass das Konzept anders wäre, aber ist ja auch ein Audi...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puma2209
@Cairus Low Configuration, Model 2014 Diesel 2.0 Liter

Also Type 8U, Facelift?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Puma2209

Alle Angaben ohne Gewähr

Anhänge

• Screenshot_20241113-202928.png
    Screenshot_20241113-202928.png
    462,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cairus Welcher Stecker ist das??? Ja ist ein Q3 8U aus 2014

Heck Wischer

Sollte 4 polig sein, der 1 ist KL31 und der Pin 4 KL15.

Hab jetzt aber die SLP nicht angeschaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cairus Morgen probiere ich es aus. Diese Bild Glätter ist geliefert worden. Bin mal gespannt ob das Bild besser wird. Ebenfalls wenn die Pipper hinten angehen kommen Flackern im Bild.
Ich berichte morgen Abend

Sicherung 26 im Innenraum sollte der Heck Wischer sein

• Danke
So habe heute den Spannungsglätter dazwischen geschaltet. Ohne Erfolg. Weder das Bild wird besser noch hat sich irgendetwas geändert.
Wenn die Piper angehen flackert das Bild. Ansonsten normal Qualität, nicht Herausragend aber ok.
Habe dann probiert sogar den roten vom gelben Chinch mit anzuschließen, dann war das Bild komplett weg. Nehme an wegen dem Canbus.
Also den roten wieder ab und das Bild war wieder da. Jetzt bleibt es so, kann mit dem flackern leben.
Ach so, die Telefonkarte von Aldi Talk hat jetzt auch funktioniert, musste sie nur rumdrehen laut Erisin ( Jason) der unverzüglich geantwortet hat.
Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden.
Und ja, Audi Update können Sie sich sonst wo hinstrecken. 300 Euro wollten die für die Navi Software Update haben. Dafür habe ich jetzt ein viel besseres System und sieht besser aus.
Also ich kann Erisin empfehlen und in unserem 2. Wagen kommt nächstes Jahr auch eins rein.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe hier.

@Puma2209
Das mit dem Spannungsglätter war ja auch nur eine Vermutung. Wenn der keine Besserung bringt, dann wird die Störung nicht durch schlechte Spannung an der Kamera verursacht, sondern durch eine Störeinstrahlung in das Videosignal. Das können verschiedene Geräte sein, und wie Du schon bemerkt hast durch den Abstandsradar schon mal verursacht werden. Mit etwas Geduld und Bastelarbeit lässt sich aber auch hier rausfinden wer der Störenfried ist. Das Signalkabel der Kameras hat oft eine mieserable Qulalität und ist oftmals nicht mal geschirmt. Da könnte schon der Austausch gegen ein echtes abgeschirmtes Videokabel helfen. Oder man setzt auf das Videokabel einen Ferritring, der gewisse Störfrequenzen rausfiltern kann. Wie gesagt, man müsste jetzt gezielt nach einer Störquelle suchen die in das Videosignal rein funkt.

@Puma2209 also meine Lösung nicht versucht?

Welches Navi system hast ab Werk, habe noch nie für ein Update bezahlt 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Ascona01 Ich habe diesen Abstandsradar Kabel gar nicht angeschlossen. Der war zwar bei den Kabeln dabei, aber ich habe sowas nicht im Auto.
Klar könnte ich jetzt weiter suchen aber das wird mir dann zu mühsam

@Cairus Nee nicht versucht, bin bei der Rückleuchte geblieben

Zuletzt bearbeitet:
@Puma2209
Du hattest geschrieben "wenn der Pieper an geht..." Ich nähm an, du meist den Abstandsradar beim Rückwärtsfahren. Was gibts denn sonst für einen Pieper in Deinem Auto?

Einerseits stört es einem das es net richtig funktioniert, aber andererseits will man keine Zeit dafür aufbringen...

🤦

Verstehe sowas nicht...

Nicht Persönlich nehme bitte, allgemein gesprochen

• Danke
@Ascona01 Shit, ich glaube du hast recht. Ich habe das falsch verstanden. Ich glaube ich muss diesen Abstandswarner noch anschließen. Der lag im Packet mit drin. Wofür soll der sein????
@Ascona01 ich bin voll Bluna, ich habe nicht richtig gelesen, Radar, ich habe gedacht das wäre was mit Überwachung von Fahrzeugen.IMG_5218.pngIMG_5217.pngIMG_5214.pngIMG_5217.png

Anhänge

• IMG_5220.png
    IMG_5220.png
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_5219.png
    IMG_5219.png
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_5216.png
    IMG_5216.png
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_5215.png
    IMG_5215.png
    2,2 MB · Aufrufe: 3
Sorry Jungs, ich Blödmann habe den Kabel nicht angeschlossen.

Dieser Radarstecker soll einmal vorne am Radio angeschlossen und hinten am Kofferraum am Canbus, diesen suche ich gleich. Soll angeblich unter dem Reserverad

Anhänge

• IMG_5224.png
    IMG_5224.png
    2,4 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_5223.png
    IMG_5223.png
    2,5 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_5222.png
    IMG_5222.png
    2,5 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_5221.png
    IMG_5221.png
    2,2 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@Puma2209
Also noch mal um Dich jetzt richtig zu verstehen. Oben hattest Du erst geschrieben, dass Du keinen Abstandsradar in deinem Auto hast? Also keinen original verbauten? dann musst Du natürlich auch das kabel nicht anschließen und wirst vermutlich auch im Kofferraum nichts finden. Ich werde da im Moment nicht ganz schlau.

@Ascona01 Ich habe hinten diese PDC Warner.
Da habe ich jetzt den Stecker drauf gemacht.
Ich glaube das Abstandsradar nichts mit PDC zu tun hat.
Abstandsradar nach vorne hat er nicht, verstehe ich das richtig das dann der Abstandsradar keine Funktion hat und auch nicht angeschlossen werden muss???

@Puma2209
Ok, jetzt verstehe ich wo das Missverständniss ist. Ich meinete mit Abstandsradar eigentlich das PDC (es misst den Abstand zwischen Auto und Hinderniss beim Einparken)
Ich glaube Du dachtest da eher an den fahrerassistent der nach vorn auf der Autobahn den Abstand zum vorausfahrenden hält. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
Also wenn Du hinten PDC hast die original verbaut sind, dann sollte wohl auch die Schnttstelle da zu finden sein wie in der Beschreibung angegeben und ich würde es auch anschließen, sonst hast Du vermutlich die Grafische Darstellung auf dem Display nicht beim Einparken, also diese Abstandslinien, wenn deiner das kann.
Das behebt aber immer noch nicht die Störungen der RFK, wie gesagt, da müsste man tiefer bohren und suchen wo der Störer sitzt.

• Danke
@Ascona01 Ja da hast du vollkommen recht.
Hinten sind die PDC
Hab es heute angeschlossen und habe es auch im Kofferraum gefunden. War nee kleine Box und habe diesen Radarkabel jetzt dazwischen angeschlossen. Auto an gemacht und nichts hat sich getan. Dann System neu gestartet. Dann hat er irgendwas installiert. Ich weiß nicht was????
Eine Veränderung habe ich nicht feststellen können. Habe dann auch nochmal die RFK probiert, auch da keine Veränderung. Bild ist geblieben. Und sobald die Pipper angehen dann flackert es.
Muss da noch was eingestellt werden oder wofür soll dieser Radarkabel sein????

Welches Modell ist dein Radio genau?

Vermutlich zum angleichen für die RFK und dessen Linien