Probleme mit Erisin ES8189C Autoradio...

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Big11

Big11

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Ich bin stolzer(?) Besitzer og. Radios.
Leider habe ich bei dessen Bedienung und Konfiguration einige Probleme, wie ich sie hier auch schon mal gepostet habe.

Meine größten Probleme:

• Wo kann ich einstellen, dass das Radio die letzte eingestellte Lautstärke beibehält ?
    Hatte das schon mal, aber nach einem Update war wieder alles wie vorher...
  • Wo finde ich, dass das Gerät nicht immer mit der "Standard-Radio-App" startet ?
    versuche mit anderen Launchern bleiben bisher ohen Erfolg..
    Es wird zwar der voreingestellt Launcher gestartet, aber dann danach gleich wieder die Radio-App (FM Radio) gestartet...
  • Welche Einstellung für den CAN-Bus bei meinem W203 (C-Klasse Bj 2006) muss ich einstellen um wirklich alle LR-Tasten nutzen zu können?
    Ohne spezielle Konfiguration funktionieren nur die LS-Tasten (+/-) und die Anruf annehmen Taste. Auflegen oder sond weitere funktionieren
    nicht bzw. kann ich auch nicht "anlernen".. vielleicht mache ich da was fasch (Zündung ein/aus?, Grundeinstellung ?)
  • Der Radio Empfang ist nicht gerade berauschend (oder nur) und auch die AF-Funktion funktioniert nicht.
    würde ein Antennverstärker das verbessern ? gibt es Einstellungen (DSP ?) um das zu verbessern ?
Gäbe es eine FW- Alternative die diese Probleme lösen könnte ?

Aktuell ist Android 10 installiert.

Freue mich auf hilfreiche Antworten

PS: in das Konfigmenü mit Code komme ich ran