Problem mit der Android Version

K

Kallimeister

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Moin
Ich habe mir dieses Gerät am 29.7 bei Amazon gekauft.

Erisin 7 Zoll Doppel Din Android 13 Autoradio Bluetooth 5.0 Navi GPS Unterstützt Wireless Carplay Android Auto DSP WiFi 4G DAB+ OBD2 TPMS USB DVB-T2 FM Radio RDS Bildschirm【8-Kern 4GB RAM+64GB ROM】 https://www.amazon.de/dp/B09LCL7BTG...F2B1K2EESMHC029S7&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Nun habe ich heute festgestellt das kein Android 13 sondern Android 10 installiert ist.
Ein Update hat nichts geändert.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben.

Im Internet habe nun nach einem Link zu einem Android 13 Update gesucht, aber nichts gefunden.
Leider sind die 30 Tage für die Amazon Rückgabe abgelaufen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Erisin und was würdet ihr mir nun raten?
 
Einen Fall eröffnen wegen falscher technischer Daten. Ist ja mehr oder weniger Betrug.
Und zu Ersin sag ich das gleiche wie zu allen Chinaböller-> nicht kaufen, wenn man Updates oder/und Service erwartet.

Kauf ein Radio AndroidAuto/CarPlay Unterstützung, damit bist du die Sorge um eine aktuelle Software Version (Android xy) los.
 
Nachdem ich mit der App 'Fake Device Test' und
'DevCheck Device & System Info' das Gerät gescheckt hatte habe ich mich an Amazon gewendet.
Auf meine Anfragen hat sich der Verkäufer nicht gemeldet, aber nachdem Amazon ihn angeschrieben ging es sehr schnell.

Mir wurde heute morgen sogar eine "neuste" und "aktuellste" Software geschickt.
Allerdings weiterhin Android 10 (SDK Level 29)

Auch ein Austauschgerät mit aktuellem Android 13 können die nicht liefern.

Nun kann ich das Gerät auf deren Kosten zurück schicken.

Mich würde interessieren wie es bei euch aussieht.
Habt ihr das richtige Android auf euren Geräten?
 
Ich hatte das gleiche und habe einfach reklamiert. Wenn der Händler sich querstellt, kann man auch solange den Amazon-Service "belästigen" (am besten im Chat), bis sie sich darum kümmern.

= Gerät zurücksenden und Geld zurück

Und dann einen vernünftigen Anbieter kaufen (ich habe gute Erfahrungen mit M.I.C. und Xtrons, letzteres aber wegen persönlicher Erfahrungen in meinen Augen besser).
 
@MrMcFly
Danke für deine Antwort.
Das Erisin läuft prinzipiell sehr gut.
Mich stört nur gewaltig das es mit Android 13 geworben wurde und beim Starten vortäuscht Android 13 zu sein.
Also Fake

Xtrons bietet auch Android 13 Geräte an.
Bin ich da auf der 'ehrlicheren' Seite ?
 
Soweit ich das in Erinnerung habe, habe ich das bei A12 gecheckt und es war korrekt.

Werde nachher nochmal nachschauen, ob A13 auch passt. Aber es gibt auf jeden Fall A13 für meinen Chip, sodass es wahrscheinlich ist.
 
Ich habe von Erisin einen Retourenschein erhalten und mir bei Amazon ein Gerät von Xtrons bestellt.
Kommt heute an.

Nie wieder ein Gerät von Erisin.!
 
Also auf meinem Xtrons läuft Android 13, das passt.

Welches Gerät hast du dir denn bestellt?
 
1000014844.png
 
Super, ich habe vom Prinzip hier das gleiche Gerät (Speicher, Prozessor, Funktionen), nur ein anderes Gerätedesign (Tasten unten und 9 Zoll Display).

Ich denke, dass es da die gleiche aktuelle Firmware von Xtrons gibt, da kann man immer mal wieder beim Support nachfragen und bekommt einen Link zum Download.
 
MrMcFly schrieb:
Ich hatte das gleiche und habe einfach reklamiert. Wenn der Händler sich querstellt, kann man auch solange den Amazon-Service "belästigen" (am besten im Chat), bis sie sich darum kümmern.

= Gerät zurücksenden und Geld zurück

Und dann einen vernünftigen Anbieter kaufen (ich habe gute Erfahrungen mit M.I.C. und Xtrons, letzteres aber wegen persönlicher Erfahrungen in meinen Augen besser).

Das mit Erisin, Xtrons und China Böllern kann man nicht verallgemeinern.
Ich habe von dem genannten Radio den Vorgänger, das ES-7941U und das werkelt seit 2018 klaglos in einem meiner Fahrzeuge.
Da im Betreff genannte hatte ich auch vor Kurzem gekauft und verbaut. Hier schaue ich mal welche Android Version da drauf ist. Danke für den Hinweis.

Was das Xtrons angeht.
Das hatte ich in einem E46....grausam!!! Danach hatte ich es mit einem Avin Avant 4 (PX5 und PX6) versucht, Probleme ohne Ende.
Was den Support angeht....ohne Bestellnummer kein Support, keine Software kein gar nichts.
Zudem sind beides auch Chinaböller...und dazu noch überteuert, weil sie eben ganz nahe der originalen Optik von den BMW Head Units sind.
In den E46 ist dann ein (fahrzeugspezifisches) Erisin reingekommen.
Schaut zwar aus wie andere Billigheimer für den E46, läuft aber seit 2,5 Jahren stabil.

Auch habe ich kürzlich ein (fahrzeugspezifisches) Erisin in einen Toyota IQ eingebaut. Das spielt auch gut.
Ärgerlich ist nur, dass bei beiden neueren Erisin (das hier angesprochene und das im Toyota verbaute) der WLAN Empfangsstärke unterirdisch ist, da muss das Smartphone schon fast auf dem Radio liegen um Vollempfang zu bekommen, ansonsten max. 40-50% (was aber zum navigieren ausreichend ist).
Und auch, dass Waze auf beiden neuen Erisin Radios keinen Warnton ausgibt, auf den alten Radios und meinem Smartphone, trotz gleichem Versionsstand, schon.
Das ist aber ein anderes Thema.

Also, das mit den Chinaböllern kann man nicht verallgemeinern.
Als Blaupunkt und Grundig noch das waren wofür Sie standen, gabe es auch super Geräte und Gurken. Da hätte sicher auch keiner gesagt von deutschen Radios Finger weg.

VG
 
@Zonk666
Das Problem ist nicht 'Made in China'.
Heutzutage kommt der allergrößte Teil an Elektronik aus China.
Selbst renommierte Unternehmen beziehen ihre Komponenten da her.

Aber der Betrug ist, ein Gerät zu bewerben mit Android 13 UND die Software zu manipulieren das augenscheinlich Android 13 startet und installiert ist.

Ich war davon ausgegangen ein neues Gerät zu kaufen, mit aktuellem Betriebssystem und nicht mit einem mittlerweile 5 Jahre altem System.

Ich habe mir nun ein Gerät von Xtrons gekauft.
Auch 'Made aus China'. Aber hier stimmt alles.
Die Software ist öffentlich und von jedem einsehbar.

Meine Erfahrung ist
'Finger weg von Erisin'

Bewertung Trustpilot: (hätte ich mir vorher anschauen sollen!)
Erisin 1,4
Xtrons 4,1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrMcFly
nur kurz nachgefragt:
wo kauft Ihr Eure China-Radios?

Ich suche auch was aber mit Händler/Versand aus DE (falls man zurückschicken muß)
 
@Cpt.Hardy
Ich habe beide Geräte über Amazon bestellt.
Das Erisin wurde aus China geliefert (10 Tage)
Die Rücksendung war innerhalb von Deutschland.
Das Xtrons auch auf Amazon bestellt und das war am nächsten Tag bei mir.
Xtrons hat, glaube ich, ein Lager in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy

Ähnliche Themen

hasski
Antworten
21
Aufrufe
1.354
hurcoman
H
D
  • David1205
Antworten
2
Aufrufe
273
David1205
D
A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
2.965
Schmidtie
Schmidtie
Zurück
Oben Unten