Huawei LTE Stick 3372h-320 wird vom Erisin Radio nicht erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Birbey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe für mein Erisin Android Autoradio diesen Stick gekauft von Amazon, da mein alter Noname-Stick einen defekt hatte.

Habe es angeschlossen und er wird nicht als Wlan gefunden. Reset habe ich schon gemacht. Aktuellste Firmware ist drauf. APN etc. stimmen. Am PC funktioniert alles.

PIN ist deaktiviert.

E3372h-320
Aktuelle Version 11.0.1.1(H697SP2C983)
Weboberflächen-Version WEBUI 11.0.1.1(W13SP2C7110)
Keine neuen Versionen verfügbar

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Oder muss man ihn beim ersten Mal erst am PC anschließen? Das hatte ich nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag. Am PC funktioniert es aber am Autoradio nicht.

Seltsam. Laut den Kommentaren auf Amazon müsste es gehen, wenn auch nicht bei allen.
https://www.amazon.de/HUAWEI-E3372-...opt_kywd?pageNumber=1&filterByKeyword=Android

Hier ein alternativer Vorschlag, mit Versand offenbar aus China:
N/A Entsperrter 4G LTE WiFi Hotspot USB Dongle Mobiles Breitband 150Mbps Modem Stick: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn es schneller gehen soll, aus Deutschland, jedoch teurer:
Mobiles Breitband Internet 3G 4G/LTE Dongle Auto eingebaute Antenne USB Stick | eBay (werden von Xtrons und Erisin beworben)*

Hier eine Möglichkeit in Schwarz, mit Versand von Amazon und auch günstig:
Shmillor 4G USB Modem WiFi Router USB Dongle 150 Mbit/s mit SIM Karten Steckplatz Auto Kabellos Hotspot Pocket Mobile WiFi: Amazon.de: Computer & Zubehör
Grevis 150 Mbit/S 4G LTE USB Modem Drahtlose USB Netzwerk Karte Universal Drahtlos Modem 4G WiFi Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

* Eine Garantie, ob er bei deinem Radio tatsächlich funktioniert, kann ich dir nicht geben. Da Erisin und Xtrons diese Dongles bewerben, kann man davon ausgehen, dass es funktioniert.

Aus meiner Sicht sind die alle mit der SSID 4G-UFI-XX. Allenfalls im Downstream kann es mal Unterschiede geben. Einige schaffen 100 Mbit/s, andere 150 Mbit/s.

Deaktiviere auch hier die PIN vor der ersten Benutzung im Radio.

Zuletzt bearbeitet: