Es3003B

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fery

Neues Mitglied
0
Bei meinem Nigelnagenneuem ES3003B 10.25" HD Quad-Kern Android 10.0 ist der Prozessor mit 1000MHz etwas überlastet mit all den Sachen, die da laufen sollen.https://www.ebay.de/itm/285062906363 Erst habe ich alles deinstalliert was geht und ausgeschalten, aber es versucht immer noch zu viele Sachen zu machen. Das führt dazu das die Rückfahrkamera erst nach 10 Minuten funktioniert, was beim Ausparken suboptimal ist. Die Musik fängt nach 3 Minuten an zu spielen und wen man etwas lauter machen will, kommt das mit einem delaey mit etwa 10 mitten in voller Lautstärke, was die boxen beschädigt. Ist es möglich ein Jailbreak zu machen um das ganze nötige Zeugs zu deinstalliere oder gibt es ein sudo oder apk dafür, die das Problem bereits behebt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Wer billig kauft, kauft zweimal 😉
(Eigene Erfahrung)

Über die ADB Schnittstelle können sicherlich ein paar Apps gelöscht werden. Das Problem wird sein die nützlichen von den unnützlichen zu erkennen.
Meines Erachtens nach ist aber die verbaute Hardware das Hauptproblem.
Für dich ist es niegelnagelneu, aber das Gerät selbst ist technisch schon ein paar Jahre alt.
Meine Erfahrung ist dass Erisin da gerne schummelt und vorgibt was nicht ist.
(Problem mit der Android Version (Erisin Autoradio))

Wenn ich dann bei Xtrons nachschau kosten die Geräte etwas mehr. Da bin ich aber auch sicher dass alles stimmt.!
Suchergebnisse

Danke Kallimeister, da habe ich ja ein Projekt. die Ersingeräte sind alle zum Lernen gut.

@Fery
Wenn Deine Zeitangaben der Musik und der RFK tatsächlich stimmen, würde ich ein Video aufnehmen und mich mal an den Verkäufer oder den Support von Erisin wenden. Natürlich mit den Angaben der Apps die laufen sollen.

Denn, normal ist das nicht.
Das hat auch sicherlich nichts mit "billig" zu tun.
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...

Das habe ich natürlich als erstes gemacht. Er meinte, ich soll noch Mahls die gleiche apk aufspielen und das ganze gerät noch Mahls installieren. Danach haben wir uns auf Rücksendung geeinigt. Womit ich schon echt schlechte Erfahrung gemacht habe. Bis hin zur Annahmeverweigerung in China wo man dann den Rückrückversand nochmals bezahlen kann.Das gerät damahls lief noch mit windows ce. Das war echt schlimm. Keine Ahnung, wie das heute ist.

Hat die Maschine vor der Installation deiner Apps, also beim ersten anschließen, vernünftig funktioniert?

Welche Apps installierst du da nachträglich????

Nicht dass eine der Apps den Core dauerhaft am arbeiten hält.

Es könnte auch durchaus sein, dass du durch deine Deinstallationsaktion was wichtiges, das im Autostart der Headunit hinterlegt ist, zerschossen hast.

Also lass dir erst einmal die "saubere" Imagedatei (Originalsoftware) vom Verkäufer / Hersteller mit der Beschreibung für die Installation, zusenden und spiel diese ein.

Dann hast du erst einmal ein cleanes System.
Jetzt kommen Deine zu installierenden Apps nacheinander dazu.
Übrigens, geprüfte Apps verwenden und nicht solche, die aus irgendwelchen dunklen Kanälen kommen.
Zwischen jeder App Installation ein Test durchführen ob die HU inzwischen langsam geworden ist.
So kannst du sehen welche App dir in die Suppe spuckt.

Löschen von Apps der Originalsoftware brauchst Du nicht, denn diese bremst in der Regel nicht.

Wenn all das nicht hilft, bleibt noch die Rücksendung.

Kennst du die Marke?

Ich habe ein Erisin ES7941U mit Android9 seit drei Jahren.
Hatte noch nie solche Probleme und es laufen eigentlich nur das DAB-Radio und die Navigation zusammen.
Auch habe ich nie versucht ein Update von Android einzuspielen, weil "never Touch a working System" 😀

1)In this situation can you please try to reset the device ? here is a user manual about how to reset it(please choose "setup camera"):
Google Drive: Sign-in

2)delete the M.Home APP, and download this APP( M.Home360 ), please follow the step:
Google Drive: Sign-in

Then it will be working properly.

Please notice: the APP is M.Home360, not M.Home.
Please reset your camera before you connect the WiFi with your camera.
Please noyice your WiFi is not 5G.
Please enter the correct WiFi name and password, note uppercase and lowercase.
Your phone and camera need connect the same WiFi when you set it first.

If you have any questions, please contact us anytime.
Have a nice day! :)
Best regards

Das hier ist aber ein anderes Radio.

OK, dass das ein anderes Gerät ist, ist klar.

Aber, dann bin ich natürlich hier raus...

Zurück
Oben Unten