Erisin ES8568U Display beim Einschalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SR500

Neues Mitglied
0
Hi,
bin neu hier :)
Ich habe nach x WIN CE Radios jetzt mal den Schritt zu Android Radios gewagt. Und da die letzten Radios von Erisin waren, war das nächste auch ein Erisin 1 DIN ES8568ES.
1 DIN weil ich nur alte Autos fahre:)
Soweit geht alles und ich bin sehr zufrieden nur….. das Display fährt bei Zündung ein immer raus und das nervt. In den verstecken Menü Factory Setup, Boot Config, Debug Menü oder sonstiges wo man die Codes 0000120, 0000121, 0000122, 0000123 oder 3368 verwendet, finden ich nicht einmal ansatzweise ein Einstellung. Lt Erisin.com wird die Funktion nicht unterstützt :-(
Aber der Service ist super.
Meine Frage und evtl hat ja jemand ne Lösung. Ich möchte nur, dass das Display raus fährt wenn ich das brauche bzw. Nur auf Taste drücken.

Wen es nicht in den setings nicht drinnen ist und nicht ihm verstecken pingesicherten Menü dann ist es komplizierter. Du hast aber lange durchgehalten mit dem Windows ce- Das nenne ich Mahl nachhaltig 8-O. Du meinst so eine Startkonfiguration.

Ja das CE war bzw. Ist noch geil. Sogar die Karten für Navi hatte ich immer aktuell aber leider ging der TMC Receiver defekt und das war’s dann. So ne Startroutine wäre super…nur alle meine Möglichkeiten haben nicht gegriffen. Hast du ne Idee 😀

Noch nicht. Habe selber auch das Problem, das mit einem gerät dieser Firma mit 4x1000Mhz cpu das Android 10 total überladen ist. Habe dank diesem Forum einen Hinweis bekommen (ADB Schnittstelle), was der Lösungsweg sein kann, da aber die wenigen stunden in jedem Tag nicht mal zum Schlafen reichen bin ich noch nicht gross weiter gekommen. Ausser den Entwicklermodus freizuschalten und dann ging das mit dem Ansteuern des Geräts über Windows leider noch nicht. Aber sobald ich Zeit habe, versuche ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten da weiterzumachen.

Welche apk hast du den jetzt verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
An die ADB Schnittstelle habe ich darüber noch nicht nachgedacht. Diese Möglichkeit nutzte ich zuletzt für meine Huawei Smartwatch um mittels Sideloading AKPs zu Installieren und somit diese aufzuwerten. So um die 90% bin ich schon zufrieden mit dem Teil. Ob das Android gefakt hin oder her ist mit egal, das Teil Funzt und sogar recht flott. Am Anfang war nur die fehlende TTS Engine für das Navi, Lenkradtasten Funktion, GSM/SIM Karte ging nicht und der WLAN Zugang.
Zurzeit habe ich DAB+, FM, NAVI mit Verkehrsmeldung, MP3, Freisprecheinrichtung..... was mir persönlich sehr wichtig ist.
Und die anderen nice to have Funktion OBD, TPM und Carplay funktionieren auch.
Nur dieses Verdammte Display möchte immer bei Einschalten rausfahren und das nervt.
Aber der der Tipp über die ADB zu gehen, wäre ein weg.... :)