Erisin ES8160 und Malaysk ROM

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Hilfe. So schauts aus. Habe das Gefühl so astrein läuft die ROM nicht. zB Beim Splitscreen friert sich das Radio quasi ein . Wg deutsch schaue ich morgen weiter. LG

Anhänge

• rom.jpg
    rom.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 222
Hmmm..,
bei MCU steht bei dir nach S32F0 XinRC. Bei mir steht da yunht.
Vielleicht macht diese "Kleinigkeit" schon den Unterschied aus....

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eure Beiträge mit interesse gelesen. 🙂 @S7710er, ich konnte sehen, dass du para1 bei seinem S32F0 helfen konntes eine zipdatei zu downloaden um mcu zu updaten. ich habe leider ein ähnliches problem und merke, dass mein neues radio, dass mit Android 10 beschrieben ist, wahrscheinlich keins ist.
meine mcu lautet: M32F1_Leima-w-20200520_hd1_7708_d_-dspba.
und die neueste wo ich über pda4 rausbekommen habe ist die: M32F1_XinRC-18-W_20200827-08:46_HD1_7708_D_BA
finde aber keine software oder zipdatei, die ich downloaden könnte. könntes du mir bitte weiterhelfen, wie ich das eventuell hinkreigen würde? und gibt es bei diesen Radio's,wahrscheinlich alles China, die möglichkeit das Android 10 ebenfalls upzudaten? und welche Version müsste ich verwenden, PX5, PX6 oder PX30? vielen dank für eure Hilfe, schöne Grüsse

@Dobermann125,
willst du dein Gerät rooten? Dann ist das eine der wenigen bekannten Möglichkeiten für S32F0-Geräte...
Wie das bei deinem M32F1-Gerät aussieht, da bin ich überfragt. Da gibt es einen russischen Spezialisten (Malaysk im XDS-Forum), der diese Daten programmiert.
Wie sieht denn der Bildschirm mit der MCU- bzw. APP-Anzeige aus? Ein Bild wie meins weiter oben wäre mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@S7710er, vielen Dank für deine Nachricht... mit dem xds forum habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt... muss ich demnach mal ausprobieren...:) ich danke dir und grüsse dich freundlich...

Zuletzt bearbeitet:
Na super. Jetzt habe ich vor lauter Verbesserungen eine - Verschlimmerung- gemacht. Nachdem ich in den FactorySettings Änderungen vorgenommen habe, wollte das Gerät immer neu booten. So, auf Werkseinstellungen gestellt. Viele Einstellungen wie Lautstärke und so sind weg, ebenso die Tastenbelegung am Gerät selbst. Jetzt nimmt er die Malaysk nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Malaysk nochmals zu installieren ? Oder sonst eine Möglichkeit ausser das Gerät als Briefbeschwerer zu nehmen. Danke und lb Grüße

@para1
Neu booten will es immer, wenn man irgendwas in den Werkseinstellungen ändert. 😉 Geht mir auch so...
Wenn du die Mod_Installer.apk wieder ins Gerät bekommst, kannst du jederzeit wieder drüberinstallieren.
Briefbeschwerer wäre der WorstCase.
Ich habe auch gerade Probleme mit den Lenkradtasten in DAB-Z... und komischerweise NUR da 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Danke 771. Habe viel probiert, aber bei der Installation kommt immer die Meldung "Flash Recovery not Power off" und danach sd card not found. Die Malaysk in SD0 kopiert, hilft auch nix. update_Malay_Mod_v_1.1_Pie_9_0_LITE_Version probiert - geht auch nicht. Gerät scheint aber noch gerootet zu sein lt Root Checker . Andere ModInstaller.apk genommen, hilft nix. Na ja irgendwann ist die Autobatterie wieder leer 🤪.

Nachtrag: auch nennt sich die MCU jetzt SF 0-px5_C55...... nach etlichen Versuchen auf die Werkseinstellung ☹ zu kommen. Nicht mehr S32..... - vielleicht läuft auch deshalb die Malaysk nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: S7710er
Danke
Nachtrag:
Diese Update-Datei ist für MTCD/E-Geräte... Also kein weiteres Update für S32F0-Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, kann jemand mit dem Bild was anfangen oder hat jemand eine Erklärung dazu was das bedeutet? Und zwar; ich hab mal länger etwa 2-3 sekunden auf den Text gedrückt. mehrmals. danach fing es an von 4 runterwärts, in 4 Schritten bist du Entwickler, dann nochmals gedrückt kam es mit in 3 Schritten bist du Entwickler u.s.w. ich hätte bis auf 0 durchdrücken können, aber habs dann sein lassen weil ich keine Ahnung habe was dann passiert oder möglich wäre?. schöne Grüsse

Anhänge

• 5DB45F3B-C80B-44A4-8750-B9883F4AB85A.jpeg
    5DB45F3B-C80B-44A4-8750-B9883F4AB85A.jpeg
    554,9 KB · Aufrufe: 225
Keine Sorge, die Kiste wird sich nicht selbst zerstören...
Du solltest einfach (im dann erscheinenden Entwicklermenü) ein paar weitere Funktionen zum einstellen finden.
Kann ganz nützlich sein.

nee, denke auch nicht, dass die Kiste hochgegangen wäre…😎🙂 aber wäre immerhin mal ein Anfang, dieses Ding mal umzustellen oder abzuändern da sonst alles blockiert ist zum irgendetwas zu verändern, ohne dass man es untermauert…

@Dobermann125
Das Programm heisst
"Fake Device Test" und kanns du dir im PlayStore runterladen...