Erisin ES8149U mit WLAN verbunden aber empfängt keine Daten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo zusammen,

habe ein Erisin ES8149U , an sich bin ich damit zufrieden brauche nicht mehr.
Seit gestern Nachmittag empfange ich keine Mobilen Daten mehr über meinen Hotspot was eig 8 Stunden davor (weis ich genau weil es morgens war als ich ins Geschäft fuhr) noch ging.

Ich habe kein Update oder sonstiges gemacht , also mir nicht bewusst, meine Datenverbindung am Handy funktioniert auch.
Mein Hotspot den ich eröffne mit meinem Oppo funktioniert, habe ich jetzt erfolgreich mit 2 Geräten getestet.

Das Wlan Signal ist da aber seitlich die kleinen Pfeile beim Symbol fehlen die den Datenverkehrt anzeigen (Bild im Anhang).

Was kann hier der Fehler sein, habt ihr eine Idee ?

Wlan Signal ohne Datenverbindungsdreiecke.jpg
Grüße in die Runde 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
?? Pfeile beim Datenverkehr? Habe ich noch bei keinem meinen Radios gehabt. Am Handy ja, am Radio NEIN

komisch am ende bilde ich es mir nur ein 😅
Aber trotzdem hab ich kein Datennetz, TuneIn Radio, Spotify und MAP´s Anwendungen nichts geht alle bemängeln , dass keine Datenverbindung existiert.

Ich habe jetzt vom ERISIN Support via Amazon einen Link für ein Upgrade bekommen das ich halt über die SD einspiele, obs was bringt kp .
Ich wüsste aber eines gerne, ob hier quasi ein "Fullwipe" stattfindet im Hintergrund bzw über die Recovery oder ob nur ein paar Dateien ersetzt werden, jenachdem mache ich davor ein Backup, aber ohne Root ist das schwer , da geht nicht alles zu backupen auf einene Schlag.

Zuletzt bearbeitet:
@hurcoman, Beispiel vom Handy.
IMG_20220909_064213.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@coolzero3389 Klar das ich das vom Handy her kenne. Aber nicht am Radio im Auto. ;-)

selbst wenns nur Einbildung war, ging nichts.
Gibt ja auch keinen Schalter wie den APN Schalter, dass er Daten über die WlanVerbindung ein/aus schaltet , oder doch 😳

Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389 Hallo Coolzero! Ich hab das gleiche Radio und leider ebenso das gleiche Problem wies scheint. Hast du schon eine Lösung? Er verbindet sich zwar mit dem Wlan, ich hab aber trotzdem keine Inetverbindung... :(

Hallo @GNLS1992 , ja ich habe den Verkäufer angeschrieben und habe einen Firmware Update bekommen leider waren dann meine Daten weg das heißt wenn du das machst davor auf jeden Fall ein Backup machen ich dachte das wird dann im Sinne von Upgrade irgendetwas sein auf jeden Fall geht es seitdem wieder und ich werde mich hüten nichts abzudaten 😂

• Danke
Reaktionen: GNLS1992
Guten Morgen! :) Hast du den Link zum Update zufällig noch bei der Hand? Oder die Datei selbst? Ich hab zwar auch schon an Erisin geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.. :(

Hier war aber ein Drivelink zu einem Laufwerk Drive_Link

• Danke
Reaktionen: GNLS1992
Werd ich gleich versuchen - Vielen Dank vorab!

Hat leider nicht geklappt. Mir ist aber auch aufgefallen dass sich meine mcu nicht geändert hat. Darf ich fragen welche mcu du am laufen hast?

Das weis ich leider nicht auswendig.
Ja ich war nur froh, dass es funktioniert aber jetzt werde ich von Updates etc die Finger lassen, also wenn hier was aufpoppt überlege ich es mir lieber 3 x bevor ich hier was werkel