J
JoernMuellerNeuhaus
Neues Mitglied
- 1
Hallo in die Runde, ich habe mir vor kurzem für meinen Jaguar S-Type ein Erisin ES8149U bei autodiypart8 gekauft. Letzte Woche habe ich es für teuer Geld einbauen lassen (Das System selbst, Rückfahrkamera, Telefon-Mikro, DAB+-Modul) und bin langsam völlig verzweifelt, weil ich das Teil bisher nicht vernünftig zum Laufen bekomme. Das liegt zum einen an der fast völlig unbrauchbaren und extrem tristen Benutzeroberfläche, aber wohl zum größten Teil am darauf laufenden Android 10 bzw. 11. Der Service vom Verkäufer ist leider nicht hilfreich, eher ein Totalausfall. Dokumentationen oder Manuals für das Gerät oder für Android 10/11 scheint es nicht zu geben.
Aber der Reihe nach:
• Die DAB+-App startet zwar, gibt aber dann ein "No Service" aus. Komischerweise hat es funktioniert, bevor ich das von Erisin erhaltene Android 11 installiert habe.
• Ich habe ein LTE-Modem angeschlossen, das erkannt wird (4G-UFI-735 connected), aber keine Internetverbindung herstellt. Damit funktioniert weder Chrome, noch Google Maps oder andere Apps, die eine Online-Verbindung brauchen.
• Auch der Versuch, Apple CarPlay zu nutzen scheitert: ZLINK erkennt zwar das iPhone, benötigt aber (warum auch immer) eine Internet-Verbindung zum Aktivieren.
• Dazu kommt, dass auf dem Startscreen selbst wichtige Apps wie DAB+ oder auch ZLINK nicht installiert sind. Die finde ich unter "Einstellungen" und kann sie dann zwar öffnen, aber offenbar nicht auf den Startscreen befördern.
• Das auch die Freisprecheinrichtung nur zur Hälfte funktioniert (Der Anrufer ist klar zu hören, kann mich aber trotz Mikro in der A-Säule nicht hören, wenn ich spreche) ist ein weiteres Problem.....
Für mich bisher der größte Fehlkauf überhaupt, zumal auch der Einbau nicht billig war.
Gibt es im Raum Augsburg/München jemanden, der mir bei der Installation helfen kann (muss nicht umsonst sein) oder hier im Forum sachdienliche Rettungsvorschläge hat?
Danke für jede Hilfe, Jörn
Aber der Reihe nach:
• Die DAB+-App startet zwar, gibt aber dann ein "No Service" aus. Komischerweise hat es funktioniert, bevor ich das von Erisin erhaltene Android 11 installiert habe.
• Ich habe ein LTE-Modem angeschlossen, das erkannt wird (4G-UFI-735 connected), aber keine Internetverbindung herstellt. Damit funktioniert weder Chrome, noch Google Maps oder andere Apps, die eine Online-Verbindung brauchen.
• Auch der Versuch, Apple CarPlay zu nutzen scheitert: ZLINK erkennt zwar das iPhone, benötigt aber (warum auch immer) eine Internet-Verbindung zum Aktivieren.
• Dazu kommt, dass auf dem Startscreen selbst wichtige Apps wie DAB+ oder auch ZLINK nicht installiert sind. Die finde ich unter "Einstellungen" und kann sie dann zwar öffnen, aber offenbar nicht auf den Startscreen befördern.
• Das auch die Freisprecheinrichtung nur zur Hälfte funktioniert (Der Anrufer ist klar zu hören, kann mich aber trotz Mikro in der A-Säule nicht hören, wenn ich spreche) ist ein weiteres Problem.....
Für mich bisher der größte Fehlkauf überhaupt, zumal auch der Einbau nicht billig war.
Gibt es im Raum Augsburg/München jemanden, der mir bei der Installation helfen kann (muss nicht umsonst sein) oder hier im Forum sachdienliche Rettungsvorschläge hat?
Danke für jede Hilfe, Jörn
Zuletzt bearbeitet: