Erisin e46 Radio, Modell unbekannt, Android 10, Apps werden nicht angezeigt...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ShadySteveO

ShadySteveO

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen neuen gebrauchten Erisin, ich habe alles resetet und vorn schon denn Rest Knopf gedrückt.
Danach ging wenigstens das WLAN wieder einzuschalten.

Das Problem ist aber weiterhin das installierte Apps (per APK) nicht im Menü auftauchen. Ich kann sie nur über Einstellungen und dort auf alle Apps anzeigen klicke dort anwählen und öffnen klicken. Was dann auch geht. Verstehe das nicht.

Nächstes Problem einer dieser Apps will ich bei Starten des Autos gleich geöffnet bekommen... Der Media Player startet automatisch wenn denn an lasse wenn Auto bzw Radio ausschalte , ist aber eine Standart App. Meine zweite App die das machen soll, die separat installiert habe (Deep OBD), tut dies nicht und da muss ich immer auf Einstellungen usw wie oben beschrieben gehen. Das ist echt nervig.

Was könnte das bitte sein?

Ach so habe eine Navi taste, dort sollte ich als erstes meine Navi App wählen, dies tat ich, was auch ging, wenn dann wieder Mal Navi nutzen möchte und Navi taste drücke, kommt wieder die Frage. Sprich er speichert es nicht. Muss dazu sagen, das ist auch eine zusätzliche installierte App per APK.

Ein Problem ist noch, wollte gern mein Google Konto einrichten, wenn auf abmelden drücke, kommt nur "Daten werden überprüft" das steht dann in Endlosschleife da (Hab 20 min gewartet).

Hoffe jemand kann mir helfen bitte.

Mfg Shady

Anhänge

• IMG-20210706-WA0005.jpg
    IMG-20210706-WA0005.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 156
Das mit Google kenne ich selbst von meinem Erisin im Golf5. (Golf nicht mehr aktuell)
Ich habe den Cache gelöscht, also alle Daten und dann neu versucht. Danach ging es. Mit deinem Navi musst du mal in den Einstellungen schauen ob der Pfad wo da drinne steht auch stimmt. Wenn du das über apk installiert hast kann das vorkommen das der Pfad nicht stimmt.

Wo löscht man diese Cache bitte? Kenne mich null noch aus. :( Damals Technik verliebt, heute mir denn Alter komplett raus :D denn Pfad... Wenn wüsste wie das finde. Sorry das mich da so doof anstelle. :(hab noch ein Erisin mit Android 7.... Im anderen e46, da lief alles ab Tag eins ohne Probleme und nun der Mist mit denn neuen. Ärgert mich.

Cache löscht du in den Einstellungen, Apps, dann suchst du dir Google und dann klickst du das einmal an, scrollst runter auf Speicher und klickst da einmal drauf. Dort kannst du den Cache leeren.
Den Pfad von deiner Navisoftware kann ich dir so aus dem Kopf nicht sagen. Ich weis nicht wie dein Radio Softwaremäßig aufgebaut ist.

Also das mit denn Google Konto hat geklappt. :) Anmelden usw ging nun auch. Vielen Dank.

Aber warum die Apps nicht im Menü Erscheinen weiss keiner oder? Weil das ist so das größte Manko.

Denn Pfad muss ich Mal schauen oder soll ich ein Bild online stellen, wenn ja von was.

Kann ich das Gerät auch auf Android 7... Runterstufen? Weil wie gesagt bei meinen anderen Modell mit 7... Android geht alles top.

Komisch ist auch, wenn auf System-Update gehe, passiert nix. Keine Fehlermeldung oder sonst was.

Anhänge

• IMG_20210708_164749365_HDR.jpg
    IMG_20210708_164749365_HDR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20210708_164741288_HDR.jpg
    IMG_20210708_164741288_HDR.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 157
Ich bin zur Zeit unterwegs und nicht vor 20 Uhr Zuhause. So wie ich das sehe sollte da nach unten kein Problem sein mit A9-7. Vielleicht ist jemand hier der dir schneller was dazu sagen kann.

Kein Problem und keine Eile. Lieber mit Ruhe. Bin schon froh wenn man Hilfe bekommt, da werde ich bestimmt nicht für kostenlose Hilfe noch Zeit Stress machen :)

So... Ja was ist ein A9-7?

Also ich weiss damals (gut 10 Jahre her) konnte man beim Handy irgendwie mit taste x und taste y drücken beim Start in s Recovery Menü kommen und dort irgendwie eine andere FW flashen sagte man. Aber wie gesagt ewig her, da war Android 4 noch aktuell:D aber ich weiss, bei Unachtsamkeit kann man auch viel defekt machen.

Darum müsste mir wer sagen wie ich das anstelle. Woher ich die FW bekomme usw. Und wie ich die alte original FW sichern kann, falls es mit der neuen Probleme gibt.