Antenneneingang Erisin ES8107A

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reiko03

Neues Mitglied
1
Hilfe,
Moin erstmal, ich hab mir für meinen Toyota das Erisin gekauft. Alles Super aber ich finde keinen Eingang wo ich den Stecker für die Autoantenne anschließen kann. Auf der Rückseite ist nix zu finden.
Hat jemand evtl. ne Ahnung wie ich das hinbekomme. Radio ohne Antenne hat ja nicht viel Sinn.
Bild von der Rückansicht in der Anlage. Oder stelle ich mich nur zu Blöd an?? :)

Anhänge

• autoradio.jpg
    autoradio.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 140
@reiko03
Zu dem Teil gibt es einen Adapter wie in der Beschreibung des Radios auch gezeigt und beschrieben ist. Siehe FotoScreenshot 2022-09-18 183222.pngo :)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, den habe ich auch. Aber wo soll der rankommen? Er passt ja nirgends rauf..Stell ich mich zu blöd an?Klar er hat nen usb Anschluss aber nen normales USB Kabel passt ja net. ?

Mach mal bitte ein Foto von der Rückseite des Adapters. Das kann ich leider nicht erkennen

Der Antenneneingang ist definitiv der mit 21 bezeichnet. Welchen Anschluss hast du am Auto? Fakra oder den runden DIN Stecker?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den leider im Moment nicht zur Hand.
Er hat auf der Rückseite nur 2 stifte. Schick mal nen bild mit was ich auf dem handy hatte.
Ich hab den runden din Stecker.

Anhänge

• IMG_20220727_080310.jpg
    IMG_20220727_080310.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 87
Der kommt auf den mit der Nummer 23 und den runden von deinem in den runden vom Adapter. Anders ist das gar nicht möglich.

was mich etwas irritiert das bei der Beschreibung steht, Adapter Fakra zu DIN. Wie gesagt sehe ich halt nicht was hinter dem Stecker ist :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich dachte es gibt vielleicht nen anderen Adapter 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hab ich doch die Lösung gesehen. Das ganze Teil, also wo die 21 und 22 dran sind kommt raus, und dafür wird dann das Teil mit dem din eingebaut. Deshalb auch die beiden Löscher im Adapter zum verschrauben. Ich dösel, aber danke für deine Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Na siehste. Es gibt immer Wege wo nach Rom führen:). Freut mich dass du es gefunden hast.