Android Auto

hasski

hasski

Neues Mitglied
1
Hallo. Habe ein erisin und möchte Androin Auto am laufen bekommen, Bekomme es nicht hin. Was möcht ich. Das Huawei P30 Pro spiegeln zum Radio besonders Navigation möcht ich am laufen haben weil das Handy mit internet verbunden ist.
 
@hasski
Ich vermute eher, dass Dein Radio kein Android Auto unterstützt.

Welches Modell von Erisin? ...und was gibt die Beschreibung auf deren Homepage zum Thema AA her?
 
War mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber habs gefunden : Erisin ES3026S . Iss nicht das jüngste aber:
Support Mirror Link function: Yes, support screen mirroring from iphoneand Android Smartphone
Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit zum spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mirroring hat mit Android-Auto nichts zu tun. Hier spiegelst Du nur das Handydisplay aufs Radio.
Wenn Du eine Navigation tatsächlich sinnvoll nutzen möchtest, dann Pack Dir eine Navi-App aufs Radio.
Viele Navi-Apps nutzen dann das Internet (über Hotspot) um Verkehrsdaten mit ins Routing einzubinden.
Ich nutze für die Navigation Magic Earth im Offline-Modus (Karten auf dem Radio) und verbinde das Internet nur auf Reisen bzw. Autobahnfahrten mit meinem Smartphone das als Hotspot fungiert.
 
Ok werd ich auf jeden Fall probieren. Aber das spiegeln aufs Radio ist ja genau das was ich vor hatte.Weis nicht was ich am radio machen muss um dies zu bewerkstellen.
 
Eigentlich brauchst du am Radio und am Handy nur die easyConnect App starten und das Handy mit dem Radio per Kabel verbinden. Das müsste es gewesen sein.

Ich hab das nur am Anfang, als ich Radio bekommen hatte, einmal probiert und für mich als "nicht brauchbar" abgehakt.
 
Ja denke du hast recht. Die meiste Zeit habe ich mit Handy und Googlemaps navigiert. Ist ja wirklich gut und vor allem aktuell. Nun das Bild auf dem Chinaradio ist natührlich größer besser was mir gefällt. Im moment bekomm ich nicht mal Googlemaps aktuallisiert auf dem Radio bricht immer ab und will dann das ich es über Chrome starte , funzt aber auch nicht wirklich. Nach Stunden der Mühe kommt dann noch das Batterie meckert und ich muss abbrechen. Bin seid Tagen am basteln und frustiert. :1f620:
 
Dann probier doch mal die gleiche Navi-App aus, die ich auch benutze.
Vielleicht klappt's mit der besser. Zu finden ist die im Google Play Store.

Wenn sie dir nicht zusagt, kannst sie ja wieder deinstallieren.
 
Jetzt habe ich mit meiner Spielerei wohl Mist gemacht. Das Dichg geht an ES steht Android wird gestartet und dann App 1von 1 wird optimiert das wars der der Kreis dreht und dreht , nichts passiert mehr. Was das ist keine Ahnung wollte ins Recovery aber kenn die Reihenfolge nicht mehr.? Es ist ein ES 3026 S.
:1f621:
 
Ups, das ist nicht gut.
Ich würde mich jetzt, mit einem Smartphone -Video und der Fehlerbeschreibung direkt an den Erisin Support wenden und um Hilfe bitten.

Mach gleich das Video und sende es mir der Mail mit, dann verstehen die eher was für ein Problem vorliegt.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass wenn kein Video dabei ist, die dich auffordern eines zu machen. Wenn das dann hinter her versendest, bekommt das wieder ein Mitarbeiter der von der vorherigen Mail nix weiß... usw.

Deshalb-schick es gleich mit.
 
Irgentwie bin ich jetzt ins recovery gekommen und habe ein backup wiederherstellung gemacht. Nun es läuft aber jetzt komm ich nicht mehr auf Playstore. das Googlekonto hab ich eingegeben und alles klappt ,bis auf die Abfrage mit der Telefonnummer ganz unten steht bestätigen und ich kann da drauf kloppen es passiert nichts. Das kann docht wahr sein ??
 
Da bin ich raus und kann leider nicht weiterhelfen, weil auf meinem Radio kein Google Konto eingerichtet ist.

Ich hol mir die installierten Apps im Internet als APK-Dateien, Pack diese auf einen Stick und installiere die dann im Radio.
Der Rest geht dann über den am Handy eingerichteten Hotspot.
 
  • Danke
Reaktionen: hasski
Es wird noch schlimmer. Wichtig ist mir ja das Navi. Habe 5 verschiedene apk probiert und kein einziges konnte ich intallieren. Bei dem einen steht dann App wurde nich installiert oder es kommt Parsingfehler. Bei Dateimanager ist auch ein ? in der apk.Ich komm einfach nicht weiter. Igo,TomTom, Sygic, usw. Geladen bei UPTODOWN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole meine Navi App von APKCombo und hatte noch nie Probleme beim installieren.
Die APK von Uptodown sollte aber auch funktionieren.
Meine NaviApp-Apk hat beim Download ca. die Größe von 270Mb. Nach der Installation ist sie wesentlich kleiner.

Wieso lädst du dir einen Dateimanager herunter? Das Radio bringt doch bei den Bordmitteln einen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe mir kein Dateimanager runtergeladen sondern den vom Radie genommen. Werkseinstellung gemacht. Keine apk lässt sicht installieren.
 

Anhänge

  • IMG_20240630_144100.jpg
    IMG_20240630_144100.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20240630_144810.jpg
    IMG_20240630_144810.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 6
Das ist sehr seltsam, da der Paket-Installer ja läuft. Nur halt anschließend die Mitteilung raus haut, daß nichts installiert wurde.

Die Erlaubnis APK aus unsicheren Quellen zu installieren hast du schon gegeben, oder?

Vielleicht ist jemand noch hier im Forum der eine Idee hat, wie das repariert werden kann.

Ansonsten doch der Weg über den Support von Erisin gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alles nochmals kommplett neu gemacht,heißt Werkseinstellung Danach alle vorhendenen Apps gelöscht Fremde Apps zulassen gesetzt und jetzt ( mit Hilfe aus einem anderen Forum ) habe ich IGO Pal drauf und es startet. Jetzt muss ich nur den Rest drauf bringen Maps pois usw.
:D
 
Also, erstmal 👍

Mit IGo hatte ich so meine Schwierigkeiten. Hab die Stimmen (Ton war still) nicht hinbekommen, sehr schlechte/seltene Kartenupdates und wenn die mal vorhanden sind, sind es in der Regel Karten aus irgendwelchen illegalen Quellen/Foren.

Das war mir alles zu viel "gebastelt", deshalb hab ich mich für Magic Earth entschieden.
Alles Kostenfrei, ca. alle 3 Monate Kartenupdates, die Möglichkeit auf Kartenfehler in/über OSM zu reagieren und diese zu korrigieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
342
Schmidtie
Schmidtie
A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
1.692
Schmidtie
Schmidtie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.464
Halba
H
Zurück
Oben Unten