A
andreasblume
Fortgeschrittenes Mitglied
- 122
Ich hab im Oktober 20 zwei Mi Bedside Lamps 2 im Mi Store Online gekauft. Eine davon war Dead-On-Arrival und wurde von mir retourniert. Die Rücksendung ging an Ingram in Flensburg. Die haben mir am 02.11. die Bestätigung des Defekts geschickt und an Xiaomi weitergeleitet. Seitdem warte ich auf mein Geld. Eigentlich wollte ich eine Ersatzlieferung. Die Lampe war aber nicht mehr verfügbar und deswegen wurde dies gecancelt. Das habe ich aber erst mit nachfragen raus bekommen. Xiaomi hat mir in der gesamten Zeit nicht eine Nachricht zukommen lassen, dass keine Lampe verfügbar sei und wie es eigentlich nun weiter geht...
Mittlerweile hab ich 6x beim Support angerufen wie es mit meiner Rückerstattung aussieht. Jedesmal wird irgendwas von einer Eskalation erzählt und das Geld muss in maximal 10 Tagen zurück auf meinem Konto sein. Leider Pustekuchen. Bisher gab es kein Geld zurück und ich hab auch keine Lust mehr die immer gleichen Floskeln zu hören. Eine Aufforderung zur Weiterleitung an eine höhere Stelle wird nicht nachgegeben.
Was für Möglichkeiten hab ich an mein Geld zu kommen? Ist die sinnvollste Möglichkeit abwarten?
Einen Anwalt einschalten für 30€ finde ich vielleicht etwas übertrieben.
Leider habe ich bisher noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem eigentlich seriösen Online-Shop gemacht.
Mittlerweile hab ich 6x beim Support angerufen wie es mit meiner Rückerstattung aussieht. Jedesmal wird irgendwas von einer Eskalation erzählt und das Geld muss in maximal 10 Tagen zurück auf meinem Konto sein. Leider Pustekuchen. Bisher gab es kein Geld zurück und ich hab auch keine Lust mehr die immer gleichen Floskeln zu hören. Eine Aufforderung zur Weiterleitung an eine höhere Stelle wird nicht nachgegeben.
Was für Möglichkeiten hab ich an mein Geld zu kommen? Ist die sinnvollste Möglichkeit abwarten?
Einen Anwalt einschalten für 30€ finde ich vielleicht etwas übertrieben.
Leider habe ich bisher noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem eigentlich seriösen Online-Shop gemacht.