Welches Ankaufsportal für Smartphones

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
techbiene

techbiene

Erfahrenes Mitglied
236
Hallo,
möchte ein Handy verkaufen, welche Ankaufsportale sind eurer Meinung nach seriös?

@techbiene Seriös sind alle.

Das Portal mit dem besten Preis auf Handyverkauf.net raussuchen und ab geht's....
...bei der Selbsteinschätzung ehrlich sein, dann klappt es auch.
Ich habe durch die Bank und anbieterübergreifend gute Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Observer und techbiene
Mit welchem Portal hast du die besten Erfahrungen gemacht?

Clevertronic mag ich gerne, da auch schnell bei der Auszahlung.

• Danke
Reaktionen: Observer
@techbiene
In den richtigen Bereich verschoben und hier findest du auch Erfahrungen zu den großen Ankaufsportalen.
Kornilein hat dir ja schon eine gute Vergleichsseite genannt und dann kannst ja noch weiter einlesen

Kornilein schrieb:
Ich habe durch die Bank und anbieterübergreifend gute Erfahrungen gemacht
Inzwischen muss man aufpassen - viele dieser Portale haben inzwischen (Finanzierungs)Probleme und man hört die letzten Monate wesentlich kritischeres was z.B. Auszahlungsdauer und Nachverhandlung angeht. Das würde ich beim Verkauf natürlich auf Gewährleistung ummünzen
Clevertronic wäre auch mein Favorit, weil ich da auch letztens gute Erfahrungen gemacht habe

• Danke
Reaktionen: MadMan und techbiene
Für mein Galaxy S23+, zahlt Clevertronic 50€ weniger als Zoxs ... was ist von Zoxs zu halten?

Anhänge

• Screenshot_20240328_101836_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240328_101836_Samsung Internet.jpg
    501 KB · Aufrufe: 54
Wirkaufens ist besser vom Preis ;) Die 10€ noch dazu und dann passt es ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj und techbiene
Guck Mal bei Zoxs .... Bin bis jetzt mehr als positiv überrascht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

techbiene schrieb:
was ist von Zoxs zu halten?
Siehe oben ...

Zuletzt bearbeitet:
@techbiene Warum zahlt wohl das beste Unternehmen 50 Euro weniger als Zoxs? Meine Nerven und meine Zeit wären mir 50 Euro wert, aber das muss jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: MadMan
@AIT_F4
Ich habe mein Galaxy S23+ behalten und stattdessen das Galaxy S24+ an Zoxs verkauft.
Ursprüngliches Angebot, im Zustand wie neu, war 800€.
Angeblich wurde ein Mikrokratzer entdeckt, daher Einstufung auf sehr gut und es wurden nur 765€ ausbezahlt .. aber allemal besser, als die Nr. mit den Wahnsinnigen auf Kleinanzeigen, dort kann man nur kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich als Verkäufer auf Kleinanzeigen bisher nahe zu ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Man braucht halt etwas Geduld.

CampinoF1 schrieb:
ausschließlich gute Erfahrungen
Wenn man die Anfragen innerhalb des ersten Tages
" Was ist letzte Preis " " Meine Mutter ist sehr krank ich brauche dringend ein Handy , kann mein Kollege das abholen" " ich schicke das Geld per GLS " usw . Rausfiltert kann ich dem zustimmen...
Wobei manche Leute wirklich keine bösen Absichten haben sondern einfach Sau dumm sind ... Bzw. Dumm dreist .... - ware direkt bezahlt, abgemacht um 17 Uhr Abholung, kommt nicht, meldet sich nicht , steht um nachts 1 Uhr 30 vor der Tür und regt sich auf warum man 10 min braucht um wach zu werden...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MadMan, Wintertime, Jabra und eine weitere Person
Muss ich ehrlich sagen, hatte ich alles nicht.

Die ein oder andere "optimistische Preisvorstellung" vielleicht. Aber keine offensichtlichen Scamversuche oder derartige Umstände bei Treffen.

Facebook ist dbzgl wesentlich schlimmer.

Ich denke das kommt auch darauf an was man verkauft...
Zb. Spezialteile für nicht alltägliche Fahrräder ( zb. Downhill) sind Schweine teuer und eigentlich können auch nur Gleichgesinnte etwas damit anfangen...da kommen solche Kuriositäten auch nicht vor .
Aber gerade bei Handys .... Ein Scam oder dämliche Preisfrage nach der nächsten ..

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich will dich jetzt wirklich nicht ärgern - und gebe dir auch insofern Recht dass mir auffiel dass bei Nischenprodukten wie SimRacing-Hardware die Bewertungen der Verkäufer meist viel besser sind als bei Handys. Aber auch bei den 3-4 Handys, die ich verkauft habe, kann ich nicht von den gleichen Erfahrungen berichten.

Vielleicht hatte ich einfach Glück.

Das ist natürlich sehr gut möglich... Wie die Algorithmen der Scam Bots sind weiß ich natürlich auch nicht..
Ist eben wie überall, es kann alles wunderbar sein oder nicht. Da steckt man nicht drinn .

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mit Zoxs hab ich noch keine Erfahrung gemacht.
Bisher mit clevertronic und Rebuy gute Erfahrungen gemacht.

Zoxs kenne ich nur als Käufer, aber das erhaltene Gerät und der Service waren dort einwandfrei 👌

Clevertronik ist super , schnelle Bearbeitung und auch wenn das Handy man selber zu schlecht bewertet hat , wird mehr gezahlt wenn die es für besser bewerten

Zeoxs ist okay aber ohne die App für die Bewertung zu nutzen dauert die Auszahlung ewig