vmall-Shop Erfahrungen ?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arlen

Arlen

Stamm-User
99
Hi, ich habe bei vmall ein Honor bestellt, was ich leider zurück senden muß.
Der Telefonservice ist leider sehr mies, nach langen hin & her habe ich nun endlich eine mail mit Retoureschein erhalten ...

Nun steht da aber:

Schritt 3

Warten Sie auf den vereinbarten Abholtermin und händigen Sie unserem Transporteur Ihre Rücksendung aus. Vergessen Sie dabei nicht, sich die Paketverfolgungsnummer gut zu notieren.

Welchen Abholtermin? Davon war keine Rede beim Service???
Hat jemand schon die Prozedur durch und kann mir weiterhelfen?!?

Frag mal @besho

besho schrieb:
Zum kotzen alles.. Hab vor einer Woche mein defektes Honor 7 zurück geschickt.
Einige Tage später kam eine Email mit einer "Ersatzbestellnummer". Sonst keinerlei Infos.
Die Ersatzbestellnummer ist auch nicht im Konto vorhanden.
Support hat seit 11 Tagen nicht geantwortet, am Telefon geht höchstens der englische Support ran, der auch nicht helfen kann/will.

Hauptsache die, die Gestern bestellt haben, haben schon eine Versandbestätigung bekommen..

Was ein Zufall, wollte eben auch ne Anzeige schreiben und nach Erfahrungen fragen, wie schnell es bei euch gedauert hat, bis ihr ein neues Gerät erhalten habt usw.

Also, vor 2-3 Wochen (als man noch eine Antwort bekommen hat) habe ich 2 Emails bekommen.
Einen von der DHL und eine von VMall mit 2 Anhängen.
Den Link DHL benötigst du, um die Abholung zu beauftragen und die Sendung zu bestätigen etc.
Da steht auch dann die Sendungsnummer. Brauchst also nichts aufschreiben.

Ohne den DHL Link kommst du nicht weit. Nochmal anrufen und nachfragen. Hab Gestern irgendwo gelesen, dass jemand auch nur eine EMail bekommen hatte und nach 2-3 Anrufen hatte er dann beide Mails bekommen.

Mein Gerät ist seit einer Woche zurück bei denen, aber bis auf eine Email mit einer neuen Bestellnummer habe ich nichts bekommen.

Oh Gott, was für ein Unternehmen ...

Danke für Eure Hilfe ;-) Na dann auf eine weitere Runde mit vmall ...

Ich muss mich auch über den vMall Shop aufregen, habe am 27.08 das Honor 7 bestellt. Nach 4 Tagen stand meine Bestellung immer noch auf Status "nicht Bearbeitet", also habe ich die Bestellung wieder storniert und das Honor 7 am gleichen Tag im Geschäft gekauft. Nun habe ich einen neuen Versuch gewagt und am 15.09 das MediaPad M2 bei vMall bestellt, da es auf Status " vorrätig" stand. Lieferzeit ca 3-4 Tage bei Normal Versand. Heute am 22.09 steht meine Bestellung immer noch auf " nicht Bearbeitet". Auf Mails wird nicht reagiert und die Hotline ist der größte Brüller, ich kann nur die CH Hotline 0800 600 021 anrufen, aber dort kommt nur eine Ansage, dass man eine Mail schreiben soll und das nur in französischer Sprache aber kein deutsch......ein Witz, die können doch nicht davon ausgehen, dass alle französisch Sprechen. Ich finde ein seriöser Shop sieht anders aus..... Kopfschütteln... Habe dann Versucht die deutsche Hotline anzurufen aber bei +49800 724 3106 kommt nur Besetztzeichen.....

Ich habe gerade auch noch einmal nachgeschaut.

Hatte am 31. August bestellt, dann direkt bezahlt, verschickt wurde angeblich kurz danach, nachdem wieder Geräte vorhanden waren.

Am 13. September kam dann eine Mail mit Ersatzbestellung. Diese ist am 22. September, also gestern angekommen.

Per DHL Express aus Großbritannien, obwohl mir schriftlich zugesagt wurde, dass aus Deutschland versendet wird.

Seit dem auf mehrere Mails auch keine Antworten mehr. Ganz unfaires Verhalten, was die da an den Tag legen.

Über den Live-Chat kann man es ansonsten noch versuchen, da bin ich am Anfang für Rückfragen zwei Mal durchgekommen.

Kannst du mir bitte den Link zum Live Chat geben bzw. hier im Thread posten?

Ich versuche seit letzter Woche mein defektes Gerät zurückzusenden, allerdings reagieren die nicht auf E-Mails und der Kundenservice ist auch nicht erreichbar da immer "alle Leitungen belegt" sind. Das Verhalten ist unter aller Sau.

Bis zum 25.09. habe ich das Widerrufsrecht, wollen die das einfach aussitzen bis ich mein Geld nicht mehr einfordern kann? Bin richtig verärgert...

@zitrus

Habe gerade mal nachgeschaut, die Funktion haben die wohl abgeschaltet, obwohl sie in den FAQ erwähnt wird.

Mit Mails zuspammen würde ich sagen, der Widerruf gilt ja ab Bekanntmachung deinerseits.

Mein Gerät geht auch zurück, kann dieses Verhalten von Huawei nicht ab...

Dann mal schauen, wie man die am besten erreicht.

Eventuell mal die Nummer (von hihonor): 0049 211 882548000
Oder die (Customer care von Huawei): 0800 77 886633

Das sind die Daten von denen mit denen ich gechattet habe und die das Honor vertreiben:

TELEFON: +49(0)6933296704
E-MAIL: INFO@EXPANSYS.DE

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, schade. Dann hilft wohl tatsächlich nur noch sie mit Mails zu bombabieren...

Telefonisch erreiche ich dort nur den technischen Support und der kann nichts anderes machen, als einen weiterzuleiten... Dort hing ich schon 10 mal in der Warteschleife.

Lächerlicher "Support", mehr fällt mir dazu nicht ein. Schade.

Eine Mail-Adresse haben die auch nicht mehr oder? Dafür muss man sich extra auf der vmall-Seite vom Zendesk anmelden und da ist kein Formular mehr wenn man einen Request eröffnen möchte. Was zur Hölle ist bei denen los?

Ich hab echt ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Geschichte... Bleibt einem in Zukunft wohl nix anderes übrig, als bei anderen Herstellern einzukaufen...

Ich konnte noch nie einen Request erstellen :D Bei der Mail an die vorgegeben E-Mail Adresse: support-de@vmall.eu erscheint anschließend ein Button "view ticket"; allerdings ist die folgende Seite ungültig. Hab es schon mit mehreren Browsern probiert, immer die gleiche Fehlermeldung.

Kommt euch die Ansicht bekannt vor? Expansys Support

Ich würde mal behaupten, dass die das abwickeln...

Vmall reagiert schon seit Tagen weder auf meinen Bestellwiderruf per Email noch auf meine Anrufe (Dauerwarteschleife)... Völlig unseriös der Laden.

Der Laden ist nicht unseriös sondern überlastet.

Überlastung hin oder her, gar keine Antwort ist unseriös.

Dann gibt man ein Statement auf der Homepage heraus, dass man nicht mit dem Ansturm auf das Honor 7 gerechnet hat, anstatt noch weiter mit 50€-Coupons um sich zu schmeißen und noch mehr Kunden anzulocken.

Habe jetzt mal alle Adressen angeschrieben, die ich auftreiben konnte, das ist ja ziemlich offensichtlich, dass Expansys den Support und die Webseite betreibt, da ist ja alles gleich aufgebaut und mein Live Chat war auch mit denen.

Ich hab mein Gerät wieder verkauft... hab keine Lust mehr mich mit dem "Kundensupport" abzuärgern...

Vom englischen Huwei-Support habe ich die folgenden Daten bekommen von Hihonor:

Hotline: +49(0)8008889050
Von montags bis freitags
(9Uhr - 18Uhr)
Ortszeit

Ich habe inzwischen ein Rücksendeeticket erhalten, das Gerät wurde auch abgeholt und ist bei vmall angekommen (laut Sendungsverfolgung), jedoch warte ich nun schon seit Wochen auf die Erstattung des Kaufpreises. In meinem vmall-Konto ist die Rücksendung auch nicht vermerkt. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Geld wieder hattet?

Hi, wie hast Du bezahlt? Ich hatte damals mit Kreditkarte bezahlt und hatte dann mein Geld nach ca. 4 Wochen zurück. Der Kundenservice läuft nicht ganz rund...

Ich habe auch mit Kreditkarte bezahlt. 4 Wochen sind aber bei mir noch nicht rum. Dann besteht ja noch Hoffnung :)