vmall-Shop Erfahrungen ?

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls du jemand aus der Schweiz kennst, kannst du über diejenige Person auch bei Digitec einkaufen. Digitec ist ein sehr zuverlässiger Partner und nicht völlig inkompetent wie vmall! Und vmal ist kein Deutscher Shop! Hinter vmall steckt ein Wirrwarr von Shops. Man weiss nie so genau von wo nun die Geräte kommen. Das ist auch der Grund, warum bei vmall niemand zuständig ist und entscheiden kann. Finger weg von diesem Shop!

Gerade gesehen: Amazon verkauft das Honor 7 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floehde
vmall hin oder her. Auch wenn die selten kompetent wirken kann ich man doch die Specs auch anderweitig verfifizieren. Und wenn einem der Preis und die "sofortige" Verfügbarkeit wichtig sind, dann kann man da auch bestellen.
Auch Rückabwicklungen sind unterschiedlich abgelaufen. Es gibt (hier) Fälle da hat jemand nach 5 Tagen ein Austauschgerät und andere nach 2 Monaten immer noch nicht ihr Geld.
Ja es ist nicht der beste Shop. Aber ich kenne keinen(!) Fall bei dem es am Ende nicht für den Kunden gut ausgegangen ist.
 
Ich persönlich habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Shop gemacht. Habe mein Smartphone storniert, bekam keine Stornierungsbestätigung, kein Geld zurück und niemand antwortet auf Mails. Heute probiere ich es tel. Sollte dass auch nichts bringen nehme ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch. Für mich kommt Vmall nie wieder in Frage!
 
  • Danke
Reaktionen: juerer
Ich habe ja bereits einige Beiträge vorher vor vmall gewarnt. Wer dort kauft, weiss nun, dass der Shop absolut unzuverlässig und unkompetent ist. Das Gerät gibt es anderswo bei sehr zuverlässigen Shops genauso günstig und da hat man dann auch die Sicherheit, dass ein eventueller Garantiefall in nützlicher Frist abgewickelt wird und nicht wie bei vmall vielleicht per Zufall oder auch auch nicht. Nochmals.. Finger weg von vmall!
 
Ich muss momentan auch die Erfahrung machen, Finger weg von Vmall!
Grenzt an Betrug was da passiert!
 
  • Danke
Reaktionen: juerer
Möchte euch an meiner Erfahrung Teil haben lassen:

Habe über die Seite VMALL eine Honor5x bestellt. Die Lieferung ging sehr schnell, und auch das Gerät war top.
Ich wollte das Gerät dennoch zurück schicken. Den beschriebenen Livechat hab ich auf der Homepage nicht gefunden, also angerufen. Mehrfach habe ich angerufen. Immer habe ich mit Leuten reden müssen, die schwer hören konnten, ständig nachgefragt haben was ich vorher laut und deutlich gesagt habe, und sie konnten selber zum Teil nicht wirklich gutes Deutsch. Für einen deutschen Kundendienst völlig inakzeptabel. Mir wurden alle nötigen Dokumente zu gemailt, und auch die Abholung durch DHL funktioniert einwandtfrei! Laut Tracking von DHL ist das Gerät in wenigen Tagen nach England gebracht worden. Und dann begann die Warterei. Mal wieder angerufen, mal wieder eine überforderte Person am anderen Ende der Leitung. Mit wurde gesagt, es dauert 10 Tage bis das Geld wieder zurück kommt. Warten. Nichts passiert. Wieder angerufen. Endlich mal jemand der richtig deutsch spricht. Und siehe da. Im System ist das Handy gar nicht eingetragen, und mir wurde gesagt, das es in irgendeiner anderen Lagerhalle sein muss, und dass das in letzter Zeit öfters passiert. Mir wurde versprochen das die Rückzahlung nun manuell angewiesen wird. Wollen wir hoffen, dass das Geld bald wieder da ist, und danach gilt: NIE WIEDER bei Vmall bestellen.

Update: Man wollte doch nochmal die DHL Tracking Nummer haben, danach ging aber alles ganz schnell, und das Geld wurde via Paypal zurück gezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juerer
Genau das nervte mich auch grässlich, es braucht immer mehrere Anrufe oder Mails bis es endlich klappt. Das ist kein Service, ich erwarte, dass in den meisten Fällen alles klappt ohne weitere Interventionen meinerseits!
 
Da kann ich nur beipflichten.
Ich wollte dort ein Honor 5X mit Flipcase für 209 € kaufen (Blitzkauf). Eine Anmeldung war aber nicht möglich.
Ok, kostenlos anrufen dachte ich.
Das Gespräch dauerte über eine Stunde. Letztendlich war das Blitzangebot vorbei und ich nicht einmal angemeldet.

Anschließend habe ich das Impressum gesucht, welches ja gewerblich Pflicht ist. Vergeblich!!!

Mir drängt sich der Wortlaut *** unlauterer Wettbewerb *** enorm auf.
Außerdem ist es mir nicht möglich gewesen eine Adresse herauszufinden geschweige denn ein Gerichtsstand.
Versucht mal die AGB zu laden... Bei mir geht's nicht die Pdf zu laden/öffnen

Jetzt habe ich bei Amazon bestellt.

Vmall sollte unbedingt gemieden werden!!!
 
  • Danke
Reaktionen: juerer
Nach all den negativen Erfahrungen, kann ich von einer positiven berichten.
Honor 7 im Blitzangebot gekauft, getestet, widerrufen. Ich habe einen Link zu DHL Express bekommen, dort einen Abholtermin gebucht und die Versandunterlagen ausgedruckt.
Abgeholt wurde die Sendung bei mir am 21.04., Geld zurück überwiesen auf mein Paypal Konto wurde heute.
Tut mir leid für alle die dort schlechte Erfahrungen machen mussten. Scheint ja wirklich sehr unterschiedlich zu verlaufen.
 
Die Ausnahme bestätigt die Regel.. leider auch hier. Du hast ganz einfach Glück gehabt und die vielen anderen Pech. Trotzdem warne ich ausdrücklich vor dem Shop vMall!
 
Ich hatte am 13.06. also am Montag versucht ein Honor 5X für 199 Euro zu bestellen.
Dann laß ich die ganzen Artikel das dies ein Sauladen sei.
Prompt Stornierte ich dort.
Trotz der Stornierung buchten Die über PayPal ab.
Hab nun dreimal hintereinander mit dem Support telefoniert. Also gingen sofort ohne Wartezeit dran.
Mit denen konnte ich vernünftig reden und haben mir das Geld heute wieder über PayPal zurück überwiesen.
Bis auf den Fehler das es trotz der Stornierung abgebucht wurde und kleine Technischen Probleme hatten, kann ich jetzt so aus meinem Standpunkt nichts gravierendes berichten.
Soweit alles in Ordnung gewesen.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
487
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
912
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
3.169
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten