vmall-Shop Erfahrungen ?

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Prozedere ist einfach so dermaßen lächerlich. Ich hatte mein Handy original verpackt bei ebay verkauft und sogar noch leichten Gewinn gemacht ohne diesen Stress. Armutszeugnis von Huawei bzw Expensys. Mir wurde nach über drei Wochen mal auf meine Mails geantwortet. Einmal Honor und vermutlich nie wieder.
 
Hallo hab zwar kein Gerät zurück geschickt aber am 28.9.15 storniert. Bis dato kein Geld zurück oder eine Bestätigung. Auf meine Mails antwortet der "Support" auch nicht. Werde mich die nächsten Tage mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen.

Bei dem Shop wird nie wieder bestellt!
 
Guten Tag, ich bin gerade sehr enttäuscht vom Online-Shop vmall :-( kennt jemand von euch eine Kontaktadresse, wo ich mich hinwenden kann. Die mir bekannte Adresse (support-ch@vmall.eu) scheint keine Wirkung auf meine Frage auszulösen ausser einer automatischen Antwort von (vmall-ch@vmall.zendesk.com). Dieser Shop scheint sehr unseriös zu sein.
 
Anrufen, alles andere ist quasi sinnlos.
Die schlechten Erfahrungen mit vmall, insbesondere dem Mail Support, finden sich hier im Forum zuhauf.

Habe erst letztens, am 8.10., eine Antwort Mail auf eine Frage vom 17.9. bekommen.
Kannst also in die Tonne treten. ;)

Am besten war der Absatz "wir entschuldigen uns für die kurze Verzögerung einer Antwort".
(So oder so ähnlich.)
 
  • Danke
Reaktionen: juerer
Gibt es eine Nummer, welche ich von der Schweiz aus zuverlässig erreiche?

Wenn dieser Shop nicht auf Mails reagiert, habe ich wahrscheinlich einen grossen Fehler gemacht, dort einzukaufen :-(.

Ich versuche es Morgen mal auf diese Nummer: CH 0800 600 021
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum rufst du nicht mal an? Der neue Laden ist hoffnungslos überlastet. Ich möchte vmall auch nicht in Schutz nehmen oder so, aber gelich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... :thumbdn:
 
Verbraucherschutz und Kanone? Anzeige wäre eine Kanone gewesen. Der Laden ist nicht neu, Expansys hat mir schriftlich bestätigt, dass die den Laden betreuen und die sind im Normalfall in der Lage sowas zu leisten, weil die das nicht das erste Mal machen, abgesehen davon ist so ein Ansturm zu erwarten. Ergo, einfach nur schlecht. Mit sowas vergrault man potentielle Kunden für die Zukunft.
 
Da ich in Österreich bin nutzt mir die nummer nichts...
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Bearbeitung von Mailanfragen einfach ewig dauert. Meine Anfrage vom 18.9. hat im Zendesk Ticketsystem die ID 15024, eine Anfrage vom 18.10. die ID 22291. Da Zendesk mit sicherheit einfach Fortlaufend IDs vergeben wird, kommt man damit auf ca 240 Tickets am Tag. Leider weis hier sicherlich keiner wieviel Supportmitarbeiter VMall hat, sodass wir hier nur raten können. 240 Anfragen am tag auf 100 leute wäre nicht viel, wenn dort aber nur 10 sitzen ist es viel und es sammelt sich natürlich was an, dass nur langsam bearbeitet wird. Des weiteren werden die Leute die diese Tickets bearbeiten im Zweifelsfall die selben sein, die auch Telefonsupport machen, was dazu führt dass die Mails noch langsamer bearbeitet werden (wenn ich sehe wieviele Leute allein hier aus dem Forum dort angerufen haben möchte ich nicht wissen ob die überhaupt noch Zeit für irgendwas haben neben dem Telefonsupport). Dann kommt da noch das Problem der Sprache. Keiner weis wie viele Leute dort für den deutschen Support zuständig sind oder wenigstens deutsch verstehen.

Ich weis nicht wie die Lage aktuell ist, aber so lange das mit den Lieferschwierigkeiten noch besteht, werden da mehr Anfragen und Anrufe eintrudeln als die bearbeiten können (da ist VMall bzw Honor aber selber dran Schuld) und man braucht halt einfach Geduld wenn man nur per Mail mit denen kommunizieren will (so wie ich z.B.). Ich glaube kaum das da Absicht und Böswilligkeit dahinter steht. Unfähigkeit vielleicht, aber wohl eher einfach nur zu wenig Kapazität.
 
Ich habe mein Honor 6 Plus dort widerrufen und zurückgesendet.
Es hat erst mal tagelang gedauert dort überhaupt jemand zu erreichen und mal ein Rücksendelabel usw zu bekommen.

Nun keine antwort mehr und bisher auch ekin Geld zurück.

Wie sind eure Erfahrungen da ?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Laut Telefonat gerade wurde das Geld gestern an die KK überwiesen.. bin mal gespannt.. Übrigens schon 3 mal mit dem Laden telfoniert und IMMER war es derselbe Typ. Arbeitet da nur einer ?
 
Kann auch sein, dass deine Telefonnummer einem Berater zugeordnet wurde ;)
 
Also was man hier liest schreckt einen ja echt ab ein Honor 7 bei vmall zu bestellen. Dann werde wohl doch lieber bei Amazon bestellen und die 349€ in Kaif nehmen und dann aber ein guten Support dabei haben.
 
Lies lieber überhaupt nochmal wegen dem Honor 7.. sehr gutes Gerät haptisch aber vieel Software Bugs
 
Und solange es keine Custom Roms gibt machen Bugs in der Software ein ansonsten gutes Gerät zu einem eher weniger Freude bereitenden Gerät. Leider.
 
Aber das hat ja nichts mit dem vmall-Shop zutun!
 
Ich interessiere mich für das Huawei Mate S Press Touch. Bei Vmall steht in der Überschrift, dass es 128GB hat. Weiter unten hat es dann nur noch 32 GB. Also habe ich eine Mail geschrieben und gefragt, ob sie als offizieller Shop nicht über die Speichergrößen Bescheid wüßten. Die Antwort war der Hammer.
Zitat:
"Sehr geehter Herr xxxxxx,
vielen Dank, dass Sie das vMall Team kontaktiert haben!
Das Huawei Mate Press Touch hat 128 GB Speicher. Diese Tatsache wurde von einem unserer Kunden bestätigt, der uns angerufen hat und uns es mitgeteilt hat.
Wenn Sie das Huawei Mate Press Touch bestellen wollen, können Sie es machen. Dann falls das Gerät nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie es zurückschicken und das Geld wieder erhalten."

Mit anderen Worten beziehen die ihr "Fachwissen" vom Kunden. Ich überlege mir schwer, ob man dort tatsächlich bestellen sollte.
 
Mein Tipp: Finger weg von vmall, dieser Shop ist unzuverlässig und beantwortet Mails sehr spät, gar nicht oder kommt mit Ausreden daher ("muss auf die Antwort von Vorgesetzten warten"). Huawei und Honor sind gute Geräte, sie haben leider die falschen Partner in Europa. Wenn immer möglich auf keinen Fall bei vmal kaufen, es gibt ja noch andere zuverlässige Shops die Honor und Huawei verkaufen. In der Schweiz kann ich nur Digitec empfehlen, in D oder A weiss ich leider nicht wer auch noch Huawei oder Honor verkauft. Bei vmall wirst du nur Ärger haben und ich wage nicht an einen Garantiefall zu denken, dann wirst du vermutlich eine neues Handy kaufen müssen. Ich denke nicht, dass du 3 Monate auf eine Antwort warten willst, auch nicht wenn sie dann positiv rauskommt. Die Leute bei vmall sind genau so zuverlässig wie du ja bereits erfahren hast.. völlig inkompetent und damit taugt auch dieser Shop gar nichts.
 
Das Problem ist nur, dass es das Teil z.Z. ausschließlich bei vmall.eu zu kaufen gibt.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
487
ses
ses
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
912
elementz89
elementz89
MG11
Antworten
15
Aufrufe
3.169
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten