Vermeidung der Kapitalbereitstellungsprovision DHL Express - Anpassung

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt oft vor, kein Fehler von dir, sondern von der DHL.
Einfach reklamieren, dann erhälst Du die 11,90€ zurück.
Ich informiere die. DHL immer, wenn es in der Luft ist, dann klappt es mit Sicherheit.

ok, danke!
Die Provision liegt im Übrigen mittlerweile bei 12,50€ zzgl. MwSt...

• Danke
Reaktionen: Ora
Jetzt mal eine Beispielrechnung für einen Erstimporteur (via Tadingshenzen und DHL Express)
2 Smartphones aus HongKong inkl. Versand = 314€ netto
Dazu dann 19% Einfuhrsteuer = 59,66€
Zwischensumme 373,66€ Brutto
Dazu dann noch DHL Service Gebühr = 13,69€ Brutto ?

D.h. ich muss zu Hause 73,35€ bereit liegen haben?

Danke euch vorab für eure Hilfe

det-happy schrieb:
73,35€ bereit liegen haben
Vorrausgesetzt, du reichst rechtzeitig die Verkaufsnachweise (Paypal) bei der Zollabfertigung in Schkeuditz ein und achtest darauf, das die Versandkosten explizit ausgewiesen sind, denn sonst werden die mit 66 € geschätzt.

• Danke
Reaktionen: det-happy
Es sollten im übrigen 14,85€ Kapitalbereitstellungsprovision sein.

• Danke
Also das Paket ist aktuell bei DHL Lager in Hongkong, kann ich das jetzt noch wo anmelden? Rechnung mit ausgewiesen Lieferkosten sowie Frachtbrief Nummer habe ich

Ich habe mit DHL Express mein Xiaomi Mi Mix bestellt. Die Zollkosten konnte ich per PayPal (mir wurde eine SMS mit Frachtbriefnummer und PIN geschickt) bezahlen. Zu der EuSt. kamen 12,00€ (exkl. MwSt.) Bearbeitungsgebühr.

Aber du wohnt in Österreich, ich in Deutschland. Es geht um das Redmi 1S

War auch nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern nur als Infopost gedacht. :)

• Danke
Falsch. Siehe Screenshot. Dürfte im Endeffekt aber dasselbe sein.

Anhänge

• bearbeitungsgebühr.png
    bearbeitungsgebühr.png
    10,1 KB · Aufrufe: 503
@PJF16

Wenn ich nicht falsch liege, heißt es bei euch in Österreich Zollgebührbereitstellung und die beträgt 10€, hier in D heißt sie Kapitalbereitsstellungsprovision und der Satz wurde vor kurzem auf 14,88€ angehoben.

Nein, nicht falsch... der Betrag deckt sich nicht mit dem aktuellen Satz für die KVAP :( eigenllich aber auch egal)
PJF16 schrieb:
Dürfte im Endeffekt aber dasselbe sein.
Du bist wohl kein Landsmann :)

@Ora Genau - gehöre zu deinen Nachbarn. Also Österreicher. :flapper:
[doublepost=1481577714,1481577666][/doublepost]Bei der Post liegt die Bereitstellungsgebühr bei 10€, richtig. Bei DHL gibt es anscheinend eben eine Bearbeitungsgebühr von 14,40€.

Muss man bei Bestellungen mit bestehendem Lastschriftmandat irgendetwas beachten? Sprich, die DHL Kundennummer mit in der Adresse angegeben? DHL zur Sendungsnummer informieren?

Vip3r86 schrieb:
Sprich, die DHL Kundennummer mit in der Adresse angegeben?
Lohnt nicht, habe ich auch schon versucht, wird einfach nicht gelesen.
Wenn es in der Luft ist E-Mail nach Schkeuditz, was aber auch nicht immer hilft.
Ich nehmen dann die Sendung gegen Barzahlung an und reklamiere. Da habe ich den Betrag schneller auf dem Konto, als wenn ich mit dem Kurier eine Diskussion führe.

Kure Frage: Woher bekomme ich meine DHL-Express Kundennummer, welche ich bereits beim Ausfüllen des Einzugsermächtigung-Formulars benötige?

Vielen Dank für die Hilfe.

Bist Du ein gewerblicher Kunde?

• Danke
Reaktionen: aeorx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.