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Skaramoosh
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Totaler Horror!
Nach über einer Woche hatte ich meine EORI Nummer erhalten - direkt am selben Tag hatte ich die Importanweisung an die entsprechende E-Mail geschickt. Diese wurde dann an Zuständige weitergeleitet, welche mir nach 2 Werktagen mitteilten, dass meine Kontonummer fehle.
Wenige Minuten nach Erhalt war diese bereits zu der zuständigen Person geschickt worden und siehe da - nochmal 2 Werktage später erhielt ich das Lastschriftmandat.
Aber mit einer total falschen Kontonummer (copy&paste schwachkö***). Ein Anruf in Bonn bei der SEPA Mandatsverwaltung der DPDHL - die als Briefempfänger angegeben sind, war erfolglos - mit der Begründung, es handelt sich um Paket und nicht Brief. Aber ich hatte doch bei der DPDHL angerufen????
Stattdessen wurde ich zu DHL Paket weitergeleitet. Diese erklärten mir, da es sich um ein internationales Express Paket handeln würde, müsste ich auch in der internationalen Abteilung anrufen. Das tat ich und mir wurde gesagt, dass ich nationaler Kunde wäre, da meine Knd Nr. mit 5xxxx... anfangen würde. Internationale Kunden hätten immer 1xxxx... Also hatte ich in Leipzig angerufen. Dort gab es kein Datensatz mit meinem Namen oder Anschrift. Die hatten auch ganz plötzlich auch keine Importanweisung von mir. An den Berater schickte ich nun nochmal das PDF, womit er einen Account für mich anlegte. Daraufhin leitete er mich zum Service von DHL Paket international. Der völlig unmotivierten Dame erzählte ich wie allen anderen Beratern vorher von meinem Problem (nur keiner wusste was diese Kapitalbereitstellungsprovision ist).
Schließlich leitete sie mich an die Zollabteilung weiter. Der Servicemitarbeiter erklärte mir ernüchternd, dass er nur für Reklamationen und Buchhaltung zuständig wäre. Eine solche Abteilung gäbe es in seinem Umfeld nicht...
Nach einer Stunde telefonieren bin ich kein Stück weiter und manch anderer weiß endlich, was eine Kapitalbereitstellungsprovision oder sogar ein Lastschriftmandat ist.
Jetzt schreibe ich an die Email Adresse der Kapitalbereitstellungsprovision nochmal meine korrekten Daten. Hoffentlich werden demnächst keine fremden Beträge von der DPDHL abgebucht.
Dann sind zwar schon 35,70 weg, aber ich werde die Kapitalprovision von der letzten und nächsten Sendung zurückfordern. Mit dem Mitarbeiter habe ich ja glaube ich schon gesprochen
Nach über einer Woche hatte ich meine EORI Nummer erhalten - direkt am selben Tag hatte ich die Importanweisung an die entsprechende E-Mail geschickt. Diese wurde dann an Zuständige weitergeleitet, welche mir nach 2 Werktagen mitteilten, dass meine Kontonummer fehle.
Wenige Minuten nach Erhalt war diese bereits zu der zuständigen Person geschickt worden und siehe da - nochmal 2 Werktage später erhielt ich das Lastschriftmandat.
Aber mit einer total falschen Kontonummer (copy&paste schwachkö***). Ein Anruf in Bonn bei der SEPA Mandatsverwaltung der DPDHL - die als Briefempfänger angegeben sind, war erfolglos - mit der Begründung, es handelt sich um Paket und nicht Brief. Aber ich hatte doch bei der DPDHL angerufen????
Stattdessen wurde ich zu DHL Paket weitergeleitet. Diese erklärten mir, da es sich um ein internationales Express Paket handeln würde, müsste ich auch in der internationalen Abteilung anrufen. Das tat ich und mir wurde gesagt, dass ich nationaler Kunde wäre, da meine Knd Nr. mit 5xxxx... anfangen würde. Internationale Kunden hätten immer 1xxxx... Also hatte ich in Leipzig angerufen. Dort gab es kein Datensatz mit meinem Namen oder Anschrift. Die hatten auch ganz plötzlich auch keine Importanweisung von mir. An den Berater schickte ich nun nochmal das PDF, womit er einen Account für mich anlegte. Daraufhin leitete er mich zum Service von DHL Paket international. Der völlig unmotivierten Dame erzählte ich wie allen anderen Beratern vorher von meinem Problem (nur keiner wusste was diese Kapitalbereitstellungsprovision ist).
Schließlich leitete sie mich an die Zollabteilung weiter. Der Servicemitarbeiter erklärte mir ernüchternd, dass er nur für Reklamationen und Buchhaltung zuständig wäre. Eine solche Abteilung gäbe es in seinem Umfeld nicht...
Nach einer Stunde telefonieren bin ich kein Stück weiter und manch anderer weiß endlich, was eine Kapitalbereitstellungsprovision oder sogar ein Lastschriftmandat ist.
Jetzt schreibe ich an die Email Adresse der Kapitalbereitstellungsprovision nochmal meine korrekten Daten. Hoffentlich werden demnächst keine fremden Beträge von der DPDHL abgebucht.
Dann sind zwar schon 35,70 weg, aber ich werde die Kapitalprovision von der letzten und nächsten Sendung zurückfordern. Mit dem Mitarbeiter habe ich ja glaube ich schon gesprochen