tradingshenzhen.net Supportthread

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also irgendwas stimmt da nicht bei tradingshenzhen. Habe bei denen ein Handy mit DHL UK bestellt wo es zu keinen Zoll kommt. Nun ist es aber so das es seid gestern laut DHL Tracking beim Zoll ist bzw auf denn weg dorthin und seid dem hat sich der Status nicht mehr geändert. Sehr ärgerlich das ganze da es eine unnötige Verzögerung ist und ich ka habe wie lange das jetzt dauert usw.. Denn der nächste Status wäre erst die Verzollung selbst, also nochmal eine Verzögerung. Habt ihr damit Erfahrung wie lange das dauern kann?

Status vom Di, 26.04.2016 09:23 Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.
Nächster Schritt Die Sendung wird verzollt.

Moin, bei mir tut sich seit dem 19.04 gar nix mehr. Gab wohl Probleme bei der UK LINE. Bisher bin ich aufgrund von fast 2 Wochen ohne Fortschritt nicht wirklich begeistert von TS. Wenn jetzt noch Zoll Ärger dazu kommt war es meine letzte Bestellung bei TS. Vielleicht mag sich Trading Shenzen ja selber mal dazu äußern.

idefix-ef schrieb:
Moin, bei mir tut sich seit dem 19.04 gar nix mehr. Gab wohl Probleme bei der UK LINE.

Meine Freundin hat das Problem auch. Sie bestellte kurz bevor TS am 17.04. auf deren Facebook Seite die Ankündigung machte, dass es bei UK Line Versand zu Problemen kommt und dieser daher bis auf weiteres eingestellt wird.
Nur wurde das Paket bisher gar nicht verschickt. Auf Anfrage beim Support bot man ihr die zwei Varianten Post NL und DHL Express (jedoch offensichtlich exklusive Zollversicherung) als Alternative an, was in Anbetracht der mehr gezahlten Versandkosten bei DHL UK Line schon mal kein faires Angebot ist.
Wie auch immer...Selbst nachdem eine Entscheidung getroffen worden ist, wurde das Paket noch immer nicht abgeschickt. Anfragen beim Support laufen dann immer wie folgt ab.

"Aha wie ich sehe haben sie aber schon eine DHL UK Line Tracking ID (Paket wurde aber nie abgeschickt), ich frage mal in der Logistik nach."

Dann passiert nichts.
Nachdem meine eigene Bestellung so glatt verlaufen ist, bin ich nun doch sehr enttäuscht.
Es wäre wirklich schön wenn TS sich zu den Problemen äußern würde!

Hallo liebe Nutzer,

Ja wir haben aktuell Probleme mit dem Versandweg UK-Line, sodass wir diese aktuell nicht mehr anbieten. Die Schuld hier liegt vollkommen bei uns und wir sind bereit, jedes Problem zu klären und für den Schaden aufzukommen (also eventuelle Kosten zu erstatten). Ihr könnt uns gerne dazu Anfragen über den Support schreiben, wenn wir sowieso nicht schon in Kontakt stehen. Bitte beachtet, dass viele Kunden betroffen sind und wir auf Hochtouren daran arbeiten, alle Fälle zu bearbeiten. Nehmt es uns also bitte nicht (zu) krumm, wenn wir einmal länger brauchen, um euch zu antworten.

Wir entschuldigen uns für die Probleme & Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden entstanden sind und besseren hier auf jeden Fall nach.

Euer TSZ-Team

• Danke
Reaktionen: Melkor und Freekwilly
Mir wurde DHL UK ganz normal angeboten. Wieso das wenn man weiß das es Probleme gibt? Dann hätte ich wo anders bestellt. So liegt meine Ware jetzt beim Zoll denn 3. tag schon und nichts tut sich. Am liebsten würde ich es inzwischen verweigern und das Geld zurück haben wollen denn bei den anderen China Händler hätte ich das Handy schon jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty - Könntest du mir bitte die Auftragsnummer zukommen lassen?

Das UK Line Problem hat mit ca. 10-14. diesen Monat begonnen und ab ca. 18. haben wir die Versandart abgeschaltet. Wir bitten um Entschuldigung, hatten aber dennoch die Hoffnung das es schneller gelöst wurde und dies wird uns eine Lehre für das nächste Mal sein - schneller handeln und nicht auf die Antwort des Versanddienstleisters warten.

Ja bringt mir und denn anderen aber nichts die auch DHL UK gewählt hatten. Jetzt müssen wir halt sehr lange warten wohl.

Bitte um Entschuldigung diesbezüglich und wie wir bereits erwähnt haben, haben wir die Versandart UK Line bereits gestrichen und empfehlen aktuell nur mehr DHL Express. Hierbei sind uns solche Probleme noch nicht untergekommen.

Laut Zoll muss ich noch mind. 2 Wochen warten weil ihr mist gebaut habt beim Versand. Damit dauert dann alles über 4 Wochen, ein no go und ihr werbt mit 5-14 tagen, von wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Scoty. Du hast doch ne Antwort bekommen, das es unerwartet zu Problemen kam und TS die Lieferart aus dem Programm genommen haben. Ich hab auch DHL UK Anfang März gewählt und das Paket war 11 Tage später bei mir. Jetzt gibt's Probleme, aber man kann da nicht für alles TS verantwortlich machen...

Doch in dem Fall schon denn TS hat das Handy nicht als Paket verschickt sondern um kosten zu Sparen als Brief und das stand aber nicht auf der Homepage. Kassiert haben sie aber denn normalen Preis für ein Paket bzw muss ich davon ausgehen denn jedes andere Unternehmen auf dieser Welt würde ein Handy als Paket verschicken und nicht als Brief. Der Zoll bestätigte das dies die absolut billigste Art sei so zu versenden und darum dauert es dann auch beim Zoll deutlich länger.

Von daher kann wohl nicht mal DHL was sondern einzig TS. Wie komme ich als Kunde dazu nun doppelt so lange warten zu müssen und das noch im besten falle denn es ist noch nicht gesagt ob ich dann noch Zollkosten zahlen muss welche TS zwar begleichen würde aber Aufwand bleibt Aufwand und das die Papiere ok sind steht auch noch nicht fest. Das alles ist dann sicher nicht mehr ok.

Hätte TS mit offenen Karten gespielt und schreibt das der Versand bis zu 1 Monat oder länger dauern kann da als Brief deklariert so hätte ich da nicht bestellt denn andere sind mehr als doppelt so schnell und das auch noch günstiger. Ich hatte TS gewählt trotz der Mehrkosten weil ich nur gutes gehört hatte. Ich und wie es scheint auch andere können das nun nicht mehr bestätigen. Jetzt kann man eh nicht mehr machen aber mir und anderen war das ein Lehre. Das ich jetzt weitere Wochen kein Handy habe sei nur nebenbei erwähnt.

Das einzige was bei TS noch gut funktioniert das sie immerhin reagieren aber das macht das ganze auch nicht besser. Am liebsten würde ich sofort das Geld zurück haben wollen und soll das TS alles mit dem Zoll klären und ich bestelle wo ich weiß das ich es in 1-2 Wochen sicher habe. Und DHL Express wäre zwar eine Option gewesen aber die Kosten die TS da will stehen in keinen Verhältnis denn andere schicken auch normal, günstiger und vor allem schneller.

Das TS sich mehrfach Entschuldigt haben ist Nett aber das kann es alleine nicht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Scoty da auch zustimmen. Meine letzte info ist, das es nun unterwegs ist aber wohl noch bis zu 12 Tagen dauern kann, falls der Zoll mitspielt. Das ganze zieht sich jetzt seit 13.4. Hätte nach dem positiven Berichten hier auch auf einen besseren Ablauf gerechnet. Auch wenn natürlich immer etwas passieren kann wäre eine schnellere Info Politik seitens TS wünschenswert. Bin jetzt gespannt wie lange es nun dauert und hoffe das nicht noch ein Zoll Albtraum dazu kommt. Das gute an TS ist bisher nur, das originale Roms auf den Geräten geliefert werden, so zumindest die Aussage des shops.

Habe auch über DHL UK Line bestellt, liegt nun seit dem 21.04.2016 am Zoll.
Da ich keine Rückmeldung von DHL bekomme, weiß ich auch nicht weshalb...
Zu TS selbst:
Der Support ist sehr gut, schnell und hilfreich den Mehrpreis bei TS zahle ich "gerne", aufgrund der vorzeitigen Überprüfung vor dem Versand.
Wie es mit meinem Phone weitergeht ist spannend...

Ja der Support mag gut sein, hilft aber nichts wenn deren Angaben auf der Homepage zum Versand nicht stimmen. Es stand nirgends das man mehrere Wochen warten muss bei DHL UK mit dem Wissen dass da was nicht stimmt. So was ist heute nicht mehr hinzunehmen. Andere China Shops schaffen es auch in der halben Zeit zu liefern und das weit günstiger. Und wenn die dann auch noch ein EU Warehouse haben gibt es keinen Zoll der dann auch nochmals verzögert es sei dem man schickt ein Handy als Paket und nicht als Brief wie es bei mir gemacht wurde auch wenn es TS abstreitet so habe ich denn Beweiß vom Zoll.

Guten Tag,

Aktuell sind UK Line Pakete betroffen, welche nach Österreich geschickt wurden - diese werden vom Zoll "kontrolliert" und sollten eigentlich von der Behörde im Anschluss an den Kunden weiter geleitet werden. Diesen Vorgang können wir jedoch schwer beeinflussen.

Wir haben bereits UK Line von unserem Shop entfernt und aus unseren Fehlern gelernt und verschicken aktuelle Bestellungen, welche ein Smartphone beinhalten ausschließlich per DHL Express.

Bitte nochmals um Entschuldigung, aber früher hat es eben mit UK Line funktioniert.. jetzt nicht mehr :(

Bei mir hat sich der Statuts bei euch auf "Problem-Zoll" mit dem 3.5 geändert. Wenn ich selber das checke habe ich denn selben Status von vor über einer Woche. Also habt ihr wohl neue Informationen?

Guten Tag,

Diesen Status haben wir händisch gesetzt, da Sie uns mitteilten das das Paket beim Zol ist.

Wir haben somit diesbezüglich nur Ihre Informationen, da wir nicht mit dem Zoll in Kontakt treten können - dies muss leider der Importeur machen.

Ok alles klar, dachte ihr habt neue Informationen.

Hallo.
Ich habe auch etwas bei TS bestellt. Ist es möglich von Banküberweisung auf Paypal zu wechseln? Habe mich da vertan...

Bei mir hat sich jetzt der Zoll gemeldet das Unterlagen fehlen, echt toll TS. Habe es euch mitgeteilt aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Wäre toll wenn ich diese Unterlagen sehr bald bekomme damit der Zoll weiter machen kann. Dauert eh schon alles viel zu lange.