tradingshenzhen.net Supportthread

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann hast du bestellt, @kokiro ?
Und hast du die DHL Trackingnummer per Mail erhalten?

darki~ schrieb:
Wann hast du bestellt, @kokiro ?
Und hast du die DHL Trackingnummer per Mail erhalten?
Bestellt am 09.03., versendet am 11.03. - DHL Trackingnummer habe ich (noch) keine erhalten - habe nur mit der "Sendungsverfolgungsnummer" vom Bestellverlauf auf der TS-Seite gesucht und das beim DHL Tracking gefunden.

Ok, dann wirds bei mir wohl noch was dauern. Wenn ich im Bestellverlauf auf TS nachschaue, wird noch keine Sendungsverfolgungsnummer angezeigt, sondern nur ein "-".

darki~ schrieb:
Ok, dann wirds bei mir wohl noch was dauern. Wenn ich im Bestellverlauf auf TS nachschaue, wird noch keine Sendungsverfolgungsnummer angezeigt, sondern nur ein "-".
Bei mir steht beim "Versanddienst" auch ein "-". Wenn ich bedenke, dass die Sendung erst am 22.03., also gestern, den Status "Sendung ist im Zielland eingetroffen" erreicht hat, rechne ich auch noch mit mindestens einer Woche. Laut DHL kann der Schritt der Verzollung ja bis zu zwei Wochen dauern -_-

Eventuell kann mir ja @Dennis_x weiterhelfen ... war dein Paket laut DHL Tracking auch beim Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn dann die Nummer her, wenn da ein "-" ist? Bei mir sieht es so aus:
http://fs5.directupload.net/images/160323/asv6e3re.jpg

Ich habe allerdings auch erst am 19.03. bestellt. Von daher wird es sicherlich noch einiges an Zeit dauern.

Ich hoffe, dass keine weiteren (Zoll-)Kosten anfallen werden. Habe deswegen ja extra DHL UK Line gewählt.

darki~ schrieb:
Wo hast du denn dann die Nummer her, wenn da ein "-" ist? Bei mir sieht es so aus:
http://fs5.directupload.net/images/160323/asv6e3re.jpg

Ich habe allerdings auch erst am 19.03. bestellt. Von daher wird es sicherlich noch einiges an Zeit dauern.

Ich hoffe, dass keine weiteren (Zoll-)Kosten anfallen werden. Habe deswegen ja extra DHL UK Line gewählt.
Wie gesagt, bei mir steht das "-" beim "Versanddienst" - da steht bei dir "DHL UK Line" :D

Bei mir kommt jetzt (schneller als erwartet) Bewegung in die Sache.
Per Mail die Trackingnummer erhalten.

"Großartig! Die Bestellung mit der Nummer .... geht bald auf Reisen. Der Versanddienstleister Deutsche Post DHL hat heute die Transportdokumente erhalten und wird in den nächsten Stunden/Tagen das Paket zum Bestimmungsort befördern."

Auf der DHL-Seite sind die ersten 20 % gefüllt.

tradingshenzhen schrieb:
...
DHL UK LINE
Bzgl. UK - LINE - die Pakete sind erst "gut" trackbar wenn diese in England angkommen und die Trackingnummer senden wir in der Regel immer etwas später. Sofern Sie jedoch genau wissen möchten, wo das Paket ist und die Trackingnummer noch keine Veränderung zeigt, können wir gerne das "interne" Tracking anzeigen.
In der Regel dauert der Versand (Status wurde versendet bis zum Ankommen beim Kunden) ca. 10-15 Werktage.
Einfuhrkosten, sollten wirklich welche anfallen, werden von uns erstattet, aber in der Regel bezahlen wir diese im Vorhinein beim Versanddienstleister.
Gilt das bei DHL UK Line auch, wenn man die Zollversicherung nicht abgeschlossen hat?

darki~ schrieb:
Bei mir kommt jetzt (schneller als erwartet) Bewegung in die Sache.
Per Mail die Trackingnummer erhalten.

"Großartig! Die Bestellung mit der Nummer .... geht bald auf Reisen. Der Versanddienstleister Deutsche Post DHL hat heute die Transportdokumente erhalten und wird in den nächsten Stunden/Tagen das Paket zum Bestimmungsort befördern."

Auf der DHL-Seite sind die ersten 20 % gefüllt.
Also so eine Nachricht hab ich nie bekommen. Die letzte Mail, die ich bekommen hab, war "Die Ware wird verpackt" (usw.), und das war am 10.03., bis ich dann mal im Kundenprofil von TS nachgeguckt hab und dort gesehen hab, dass die Ware schon versendet wurde. Restliche Geschichte ist eh bekannt :D

Wenn ich dann auch keine Steuern mehr zahlen muss, bin ich eigentlich ganz zufrieden, da die Dauer für mich eigentlich nur nebensächlich ist.

kokiro schrieb:
Gilt das bei DHL UK Line auch, wenn man die Zollversicherung nicht abgeschlossen hat?
Die muss man bei DHL UK Line grundsätzlich nicht abschließen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es heißt ja auch im Bestellvorgang
"DHL UK Line (KEINE ZOLLKOSTEN & MWST - aus China inkl. Tracking)"

Richtig - keine weiteren Kosten.

Bzgl. der Trackingnummer - wir warten auch immer bis ein paar Pakete bei UK Line zusammen kommen und importieren diese dann. Somit bitte um etwas Geduld - Fakt ist wenn das Paket auf "verpackt" ist wird es zu 99% am gleichen Tag abgeholt und der Status "Versendet" aber erst am Folgetag gesetzt. Grund ist das zb. heute erst um 23:15 (vor ein paar Minuten) die Pakete abgeholt worden sind und auch unser Personal ungern bis tief in die Nacht arbeitet.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

• Danke
Reaktionen: Hopoint
So, kleines Update ... mein Paket hat noch immer den Status "Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet" (seit 22.03.).

Zwei Mails an DHL über den Verbleib meines Pakets, eine vom 24.03. und eine vom 29.03., blieben unbeantwortet.

Aus Langeweile dann auch gleich beim Zoll nachgefragt (arbeite zum Glück ja im selben Gebäude), dort hat man mir nur sagen können, dass das noch einige Wochen dauern kann.

Bin gespannt, ob ich mein Paket jemals zu Gesicht bekommen werde :D

Mein Paket istheute angekommen, bin zufrieden. :)

Mein Paket dreht ein paar Extra Runden innerhalb Deutschlands. Da kann man allerdings Tradingshenzhen keinen Strick draus drehen. Das hat allein DHL zu verantworten. Bestellt habe ich am 18.03. Habe per UK Line bestellt. Es ging soweit alles ganz gut. Zunächst stand der Status im Tracking ab dem 22.03. auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
Am 31.03. ging das Paket dann im Paketzentrum Bruchsal ein. In meinem Tracking stand dann, dass ich es am 01.04.2016 bekommen sollte. Es kam jedoch nicht, habe also vergeblich gewartet. Am Samstag kam es dann auch nicht. Stattdessen haben die gelben Blitze es dann vom Start Paketzentrum Bruchsal in ein neues Start Paketzentrum ins 38 Kilometer entfernte Speyer überführt. Was immernoch rund 400 Km vom Zielort entfernt ist.
Die DHL übertrifft sich wieder selbst!
Laut Tracking soll es dann morgen am 04.04. ankommen. Das sehe ich aber noch nicht kommen

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Trennung von Erfahrungen und Supportthread, Melkor
So, heute Post vom Zoll bekommen, die wollen nun eine Rechnung + Überweisungsbestätigung. Ich glaube, ich muss wohl oder übel auf das Angebot von TS zurückkommen ...

Und es geht weiter mit der großen Geschichte eines kleinen Pakets in den unfähigen Händen der DHL. Nachdem das Paket wie durch ein Wunder dann doch über Nacht im Ziel Paketzentrum Osterweddingen angekommen war und heute tatsächlich gegen 9:45 Uhr auf ein Auslieferungsfahrzeug geladen wurde, war ich guter Dinge das Paket heute endlich in den Händen zu halten. Da ich berufstätig bin ist es immer so eine Sache mit den Paketen. Umso fröhlicher war ich gestimmt, als ich nach Feierabend keinen gelben Zettel in meinem Briefkasten fand. Das würde ja bedeuten, dass ich den DHL Fahrer/in nicht verpasst habe. Doch plötzlich um 18:41 Uhr stellte sich der Status im Sendungsverlauf auf "Das Paket konnte nicht zugestellt werden" um. War ich nicht seit 18:00 Uhr zu Hause?! Hab ich das geträumt? Konnte ich trotz meines geöffneten Fensters den charakteristischen Dieselsound des DHL Fahzeugs oder gar die Klingel überhört haben? Na dann müsste ich ja jetzt den gelebn Zettel vorfinden, oder? Weit gefehlt! NICHTS...Ganz großes Tennis DHL!!!

Man oh man, das tut mir wirklich leid. Ich weiß wie groß die Vorfreude ist. Ich hab auch heute eins erwartet, normal kommt der Fahrer zwischen 12-15 Uhr, jedesmal. Also ist meine Frau morgens einkaufen gefahren und dann sehe ich um 9.42 Uhr Sendung konnte nicht zugestellt werden. NAJA, ein Tag länger warten. Wenn bei dir der Fahrer nichts rein geschmissen hat und du trotzdem die Benachrichtigung siehst, nicht anwesend, dann war er wahrscheinlich in eile. Habe öfter mal mit den Fahrern gesprochen und ich habe vollstes Verständnis dafür. Hatte mal 3 Tage diese Benachrichtigung obwohl ich täglich zuhause war. In Fahrer kriegen hohe Strafen, wenn die nicht an dem Tag ausliefern. Durch Stau, Kunden die nicht da sind und viel zu Strafe Zeitpläne schaffen die es manchmal nicht. Bevor die aber eine Strafe zahlen müssen, buchen die einfach Empfänger nicht anwesend ein. Das ist echt nicht böse gemeint von den Fahrern. Somit einfach anrufen und Wunschtermin vereinbaren. Was auch möglich ist, einfach umleiten lassen zur Arbeit, mach ich auch manchmal.

Ich habe in meiner Angelegenheit mal eine Nachricht an TS geschickt (wegen Vorgehensweise und Rückerstattung).

Antwort gab's auch schon: Nachricht wurde weitergeleitet und ein Kollege wird sich melden. Und ich solle vorerst nichts zum Zoll schicken.

An der Kundenfreundlichkeit gibt's nichts auszusetzen, die ist top. Jetzt noch abwarten, was rauskommt und danach ev. gleich noch ein Handy bestellen (je nachdem, wie es funkt).

Dieses mal hats geklappt, jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen :biggrin:

Hab schon öfters bestellt, bis jetzt hat auch alles geklappt. Jetzt das erste mal DHL UK Line ausprobiert und diesmal hängt mein Paket beim Zoll fest. Wäre ja kein Problem, nur werd ich sicher nicht eine gefäschte Rechnung beim Zoll vorlegen. Wobei das Paket schon seit längerem dort liegt. Mehr bezahlt als bei DHL Express und länger gewartet hat sich echt ausgezahlt. Nächstes mal wird wieder bei Ali bzw. wo anders bestellt. Billiger und wird genauso überprüft. Leider benötige ich das Handy sonst würde ich gern die Annahme verweigern.

Mal sehen ob ich es überhaupt ohne Rechnung bekomme.

Ich habe mein Paket gestern vom Zoll geholt - es sind ca. 19€ Steuern angefallen, die ich aber nicht rückgefordert habe.

DHL UK Line hat in meinem Fall das gewünschte Ziel - den Zoll zu vermeiden - nicht bewirkt, andere hingegen haben positive Erfahrung damit gemacht, was ich auch glaube.

Da seitens TS auch die Rückerstattung der Steuer angeboten wird, ist bei DHL UK Line auch keine Zollversicherung erforderlich.

Wichtig: Sollte das Paket trotz DHL UK Line beim Zoll gelandet sein, bei TS melden - diese schicken dann Unterlagen zu, die man beim Zoll vorlegen soll - mit denen dann zum Zoll gehen bzw. zuschicken, Steuern zahlen und Paket entgegennehmen - verlangt für die Steuern eine Rechnung (in meinem Fall wurde mir diese angeboten, habe aber im Vorhinein schon gewusst, dass ich diese nicht rückerstatten will, da es eben nur 19€ waren ... hätte höher ausfallen können, hehe).

Anschließend mit der Zollrechnung wieder an TS wenden und der Rückerstattung sollte nichts mehr im Wege stehen.

Ich kann zwar nichts garantieren, bin aber zuversichtlich, dass es so ist ... Ich habe TS im Laufe meiner Bestellung mehrere Mails geschrieben und in ein paar Stunden kam eine Antwort, wobei man immer höflich geblieben ist. Deshalb betrachte ich die Kundenfreundlichkeit als top.

Ich werde jedenfalls auch in Zukunft bei TS bestellen und falls sich was ändern sollte, hört ihr wieder von mir :)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen