tradingshenzhen.net Supportthread

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was sollte man machen wenn der Status bei DHL auf:
"Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung bei der Verzollung" ist?

Warten? Das Paket liegt beim Zoll, der es wohl öffnet und möglicherweise etwas beanstandet. Ich denke in dieser Phase nützt es nichts irgendwo anzurufen wenn es dort nicht deutlich länger liegt.

Ist heute angekommen.
Danke für die super Hilfe :)

Da es mein Wunsch-Gerät bei nur wenigen Shops gab und mir die paar Euro Aufpreis für eine (hoffentlich) sorgenfreie Abwicklung wert sind habe ich nun bei Tradingshenzhen bestellt.
Kurz vorher noch eine Mail geschickt die mir heute (auf einen Sonntag) auch innerhalb weniger Stunden beantwortet wurde.

Nun bin ich mal gespannt - hoffe das geht alles flott.

Da bin ich mal gespannt. Die ersten 1 1/2 Tage ist jetzt erstmal garnichts passiert ausser der Bestätigungsmail.
Hatte gehofft vielleicht schonmal ein "Versand wird vorbereitet" o.Ä. zu bekommen, aber vielleicht kommt das ja morgen. :)

Ein bisschen mußt den Leutchen schon Zeit geben!

War ja kein Vorwurf, klar haben die mehr zu tun als meine Bestellung.;)
Es war eher das ungeduldige warten auf das neue Spielzeug - wer von uns kennt das nicht? :D

Ja da hast du recht! :)

Paket ist verschickt. Bin mal gespannt ob DHL nun flott ist. :)

spjjfr.jpg

DHL schon fragt sich nur ob der Zoll auch so schnell ist.

Naja, DHL trödelt auch gern mal. Zumindest National. Aktuell werden die Liefertermine für gut 30-40% der Pakete bei uns auf Arbeit verschoben. Hatte durch die Mail "Paket wird morgen zugestellt" schon einigen Kunden versprechen gegeben wo dann irgendwann spät Abends wo keiner mehr im Laden war eine Mail kam wo es hieß "Kommt doch erst übermorgen".

Paket geht zu mir auf Arbeit, ist somit ne Geschäftsadresse.
Könnte das Hilfreich sein oder evtl. sogar eher was verzögern? :/

Ich denke nicht das sich dadurch was verzögern wird.
Mache ich auch des öfteren hatte noch nie einen Nachteil.

@hamawe
Wir entschuldigen uns für den Vorfall, welcher folgend ablief.

- Status: Paket wird verpackt = Paket wird heute verpackt und sollte am gleichen Tag vom Versanddienstleister (in China) abgeholt werden. Dieser hat auch in diesem Fall das Paket abgeholt (meistens am Abend).
- Status: Ware wurde versendet = wird meistens am nachfolge Tag gesetzt und nun "verarbeitet" der Versanddienstleister das Paket und schickt es im Normalfall (sofern keine Rückfragen sind - hin und wieder wird die Adresse oder PLZ im DHL Verzeichnis nicht gefunden) nach Hong Kong weiter. Am weiteren Folgetag sollte sich das Paket in Hong Kong befinden und wir der DHL übergeben. Auch an diesem Tag senden wir die Trackingnummer.

Jedoch war es bei Ihrem Fall das wir anscheinend die Trackingnummer vertauscht hatten, wobei wir somit im System sahen - Zollproblem. Hierbei möchten wir uns Entschuldigungen.
Was wir jedoch sicher bestätigen können ist, das ab Status - Ware wurde versendet, das Paket bereits bei unserem Versanddienstleister ist. Somit hat das Paket die DHL Hong Kong noch nicht und kann auch noch nicht im System erfasst werden. Erst 1-2 Tage später können wir die Trackingnummer nachreichen und auch DHL sollte das Paket schon haben. Hin und wieder (wie auch in Ihrem Fall) kann es etwas länger dauern, wo wir jedoch nicht eingreifen können.

Bitte vergleichen Sie uns nicht mit OPPO - meines Wissens hat OPPO ein Lager aus Europa, wo diese direkt versenden können.

Bzw. zur Info des Falls:
8.9 - verpackt und am am Abend wurde es abgeholt
10.9 - somit beim Versanddienstleister - DHL Trackingnummer würde aktuell anzeigen (Information received)
11.9 - in Hong Kong bei der DHL (Paket angenommen)
14.9 - trotz Wochenende beim Empfänger

screenshot_1253.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
hallo, liege ich richtig in der Annahme, dass auf diesen Preis noch die Einfuhrumsatzsteuer anfällt?

Anhänge

• Capture_008.jpg
    Capture_008.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 383
ja wie bei allen Importen aus nicht EU-Ländern.

so hab am Freitag am 16.10. das Mi4c bestellt und seit dem steht beim Bestellverlauf: Bearbeitung - Ware wird verpackt und es geht nicht weiter :(

Edit: gerade ein Mail eingetrudelt das in 1-2 Tagen der Versand erfolgt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@Chris75 - der Status hinkt immer etwas nach, da meistens erst am Abend der Versanddienstleister kommt und wir dann erst am Folgetag den Status auf versendet setzen.

Ware wird verpackt = somit fast am gleichen Tag wird die Ware vom Versanddienstleister abgeholt
Ware wurde versendet = meistens wurde schon am Vortag die Ware dem Versender übergeben
- ca. 2 Tage später folgt dann das Tracking und das Paket ist bereits am Weg.

• Danke
Reaktionen: Chris75