Supportthread EFox-Shop

  • 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fritz55 Ich habe in schwarz bestellt.
 
Hallo,
ich bitte um Hilfe,
Ich habe ein LeEco LETV LE1 PRO ONE PRO 4GB RAM 64GB
bei EFOX bestellt.
ich habe ein Firmware-Update aufgespielt und seitdem startet das Handy nicht mehr.
Ich habe jetzt schon mehrfach den Kunden Service von EFOX kontaktiert und auch wie gefordert ein Video vom nicht einschalten des Handys mitgeschickt und bekomme keine Rückmeldung mehr,
obwohl ich den Versand und die Reparaturkoszten selbst übernehmen würde.
Die Bestellnummer lautet: 20160516658889
wie soll ich weiter vorgehen?
MFG
 
Hab am 9.7.16 zwei Smartphones (Le 1S mit 16 und mit 32GB) bei eFox bestellt. Beide wurden als "in Stock" gekennzeichnet.

Nachdem sich aber ansonsten nichts tat, hab ich ein paar Tage später nachgefragt, wo denn die Handys seien. Antwort: das wisse man selbst nicht, die Einkaufsabteilung tut sich schwer, die Handys zu besorgen - soviel zu "in Stock".

Daraufhin stornierte ich meine zwei Bestellungen am 15.7.16.

Eine der beiden Bestellungen wurde mir am 22. auf meinem PayPal Konto wieder gut geschrieben.

Die andere Bestellung bis heute, 3.8., nicht. Von eFox kommen immer die gleichen Standard-Mails, man solle 5 Tage warten...

Nicht nur, dass es schäbig ist, die Handys nicht mal vorrätig oder zumindest bei der Hand zu haben, dann auch noch die Stornierung andauernd raus zu zögern, ist kundenfeindlich bis dort hinaus.

Was meint ihr, ist meine einzige Möglichkeit, mich an PayPal mit einer Beschwerde zu melden?

Danke für eure Hilfe!!
 
PayPal einschalten sonst kannst du dein Geld abschreiben
 
bei stornierung macht paypal nichts habe ich auch versucht. Habe ein Handy gekauft das mit NFC beworben wurde und dan in einem Forum festgestellt, das es das nicht hat. eine Stunde nach Kauf sofort storniert. Die haben sich natürlich totgestellt undnach 3 Tagen ne Mail geschickt das sie versendet haben und nach 6 Tagen kam wieder eine Versendungsmeldung. Laut konto aber kein Versand! Bei paypal schon nach einem Tag angefragt was ich machen soll wenn die mein Storno nignirieren. Auskunft Paypal. Für Storno ist paypal nicht zuständig da greift der Käuferschutz nicht. Ich muss warten bis das Teil irgendwann mal versendet wird und wenn es hier ist kann ich den Käuferschutz in Anspruch nehmen wegen fehlenden NFC und falscher Werbung. Dann muss ich das Teil auf meine Kosten zurückschicken und irgendwann in hundert Jahren bekomme ich mal die fast 400 € wieder. Wenn die mein Geld behalten und trotzdem nicht versenden habe ich ein problem.
 
Hallo,

ich habe vor ca. 6 Monaten bei efox ein Ulefone Power bestellt, bei dem jetzt nur mehr eine Simkarteslot funktioniert. Natürlich habe ich das mit verschiedenen Simkarten getestet, um einen Simkartenfehler auszuschließen.

An dieser Stelle sollten eigentlich zwei Garantien greifen: Einerseits die von Efox, andereseits die von Ulefone, welche ich allerdings nur über den Verkäufer in Anspruch nehmen kann.

Seitens des Efox-Supports wurde mir nun eine Reparaturmöglichkeit in DE angeboten, allerdings kostenpflichtig.

Sehe ich eigentlich nicht ein, da es ja zwei voneinander unabhängige Garantien gibt, die zum Zuge kommen sollten.

MfG
 
Hab ein Problem
und zwar habe ich ein Vernee Apollo lite (Bestellnummer 20160813785694) zur Reparatur eingeschickt , dabei habe ich eine schreiben gelegt mit meiner neuen Anschrift . Nur scheinbar liest da keiner was man an schreiben dabei legt nun wurde das Telefon an die alte Adresse geschickt die laut DPD nicht zu finden war und ist dann halt zurück nach China gegangen.
Da ich aber auch von EFOX keine mail bekommen habe das es zurück geschickt wurde habe ich das ganze auch nicht weiter verfolg und hielt die DPD mail für ne Fake mail weil auch der Name falsch geschrieben wurde.
Nun kommt eine mail das ich 30 Euro Zahlen soll ich sehe aber nicht ein für etwas zu bezahlen was definitiv vom EFOX Support falsch gelaufen ist.

Leider kommen Antworten vom Support auch nur im Wochen tackt wenn man Glück hat kann jemand von efox shop mir da vielleicht helfen?

Danke im voraus
Michael
 
Ayden schrieb:
nur im Wochen tackt
Nachdem gerade chin. Neujahr war, könnte es sein, dass es da auch ncoh zu Verzögerungen kommt. Evtl. etwas warten :(
 
Na bei Efox scheint mir immer chin. Neujahr zu sein :)
 
Das Problem ist eher das sie mich weder benachrichtigt haben das das Telefon zurück geschickt wurde noch die beigepackten Schreiben mit der Fehlerbeschreibung und neuen Adresse gelesen haben.
Dann wurde auch noch der Name Falsch geschrieben so das ich halt dachte die DPD Mail ist ne Junkmail und nun soll ich für deren Fehler 30 Euro zahlen
was ich ehrlich gesagt nicht einsehen war ja nicht meine schuld
 
@Ayden wenn du dein Handy wiederhaben willst zahle die unberechtigten 30 €.EFOX ist dafür bekannt ein kundenunfreundlicher Geldgeiler Laden zu sein bei dem der Kundessupport toter Mann spielt und sobald kein Geld fliest sich nur alle paar Wochen oder überhaupt nicht zu melden.

Ich hatte den selben Spaß mit einem ECCO 04 das nach einem Halben Jahr in der Garantiezeit einen Display schaden hatte. Keinen mechanischen sondern mit der Zeit hat sich das Display von ihnen aufgelöst so das sich ein immer größerer brauner Sreifen im Display gebildet hat.
Die haben erst monatelang versucht die Garantiereparatur nach hinten zu schieben in dem Sie im 3 Wochentakt immer die selben Fragen gestellt haben statt mir eine Auskunft zu geben wo ich das Handy zur Rep. hinschicken soll.Nach einer Drohung mit dem Anwalt habe ich die dann bekommen und das Handy sicherheitshalber als Luftpost Einschreiben abgeschickt weil ich mittlerweile gesehen habe das das ganze Internet voll ist mit Beschwerden über EFOX

.Ein viertel Jahr nichts gehört auf Nachfrage behauptet EFOX Gerät ist nicht angekommen. Anfrage bei DHL: Gerät wurde bei der angegebenen Adresse ausgeliefert . Wieder 2 Monate mit denen gestritten und plötzlich haben die es angeblich irgendwie gefunden.Dann haben die auf einmal behauptet die Garantiezeit wäre um und das Display wäre gesplittert.
Da habe ich denen erklärt das es bei der Garantiezeit nicht ankommt wann das defekte Gerät beim Verkäufer ankommt sondern wann er Kenntnis vom Defekt des Gerätes erhält und denen eine Kopie von einer Email ihres Kundendienste vor einem Halben Jahr zukommen lassen in denen die bestätigt haben Kenntnis vom Defekt erhalten zu haben.
Ausserdem habe ich denen noch ein paar Fotos vom Zustand des Handys beim Versand geschickt in denen ersichtlich war, das dass Display nicht einen Kratzer hatte, weil es immer ein Schutzglas drauf hatte und noch in in einer Handytasche war.

Lange Rede kurzer Sinn Die wollten 90€ für die Garantiereparatur, haben über ein viertel Jahr im 2 Wochenabstand versucht mich zu erpressen zu zahlen.Dann habe ich denen gesagt ich werde auf keinen Fall zahlen die sollen mir das defekte gerät zurückschicken,(Weil mein Anwalt mir gesagt hat die zu verklagen ist sinnlos)wieder ein viertel Jahr nichts gehört.
Nachdem ich dann angefangen habe überall wo die werben und verkaufen negative Bewertungen und denen Betrug zu unterstellen mit Begründung das die über anderthalb Jahre eine Garantiereparatur verweigern haben die mir nach über anderthalb Jahren das defekte Handy zurückgeschickt.
Unreperiert und nicht verpackt. Einfach das Handy in einen Karton geknallt ohne Füllmasse und fertig.

Deshalb bei 30€ hält sich der Schaden noch in Grenzen. Also wenn du das Handy noch nicht hast dann zahle das und hebe dir den Schriftverkehr auf, sonst wird das eine neverending Story.

Und in Zukunft Finger weg von diesem Drecksladen wenn man Ärger vermeiden will. Es gibt genug andere Shops im Netz wo man Schinaware keufen kann ohne den ganzen Ärger.

zb. grossoshop.net aus Italien. Die haben 2 Jahre garantie und da Einfuhr aus Europa zahlt man auch keine Einfuhrsteuer

Übrigens hatte ich mich mit der Bitte um Hilfe nach einem Dreiviertel Jahr mit den Displayfotos und dem Vorgang der Reperaturverweigerung ihres Verkäufers EFOX an den Hersteller des Handys Elephone gewendet. Die haben auch geblockt, für Garantieabwicklungen sind nur die Verkäufer zuständig.
Das die ein minderwertiges Paneel verbaut haben ändert da auch nichts daran. Seitdem Lasse ich auch von Elephone Handy`s die Finger weg. Irgendwie scheinen die eine gemeinsame Garantieverweigerungsstrategie zu fahren.

so sieht bei Efox ein zersplittertes Display aus
 

Anhänge

  • IMG_20130324_163627.jpg
    IMG_20130324_163627.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_20130324_163656.jpg
    IMG_20130324_163656.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 264
Nun wurde mir ein Vernee Thor als Ersatz für mein Apollo angeboten hoffe das wird keine never ending story hier möchte doch nur mein Telefon wieder :(
 
Das freut mich für dich. Die haben wahrscheinlich in letzter Zeit zu viele Betrugsanzeigen erhalten, das die mal nicht gleich alles abblocken
.
 
Boh das fass ich ja nicht nun wollen die mir ein Thor senden als Ersatz für ein Apollo Lite hab nun 3 mal geschrieben das ich das nicht will,das war definitiv das letzte mal das ich da was bestellt habe.
Hier ist ja scheinbar auch keiner mehr aus dem Laden zu sein der mal helfen kann.
Finde das dreist mir einfach ne mail zu schreiben das sie ein telefon schicken was ich mehrfach abgelehnt habe, zumal das Thor ja technisch kein vergleich zum apollo lite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppel post konnte den alten irgenwie nicht mehr editieren .
So das ende vom Lied das mir zugesicherter Apoll Lite (225€) war nicht im Päckchen sonder ein Thor (105€) was für mich ganz klar betrug ist ich bin jedenfalls mehr als fertig mit dem laden.
 
Boah, das ist ja echt krass :-(
 
Tjo Lehrgeld bezahlt also denke nicht das ich auf meine letzte Mail noch ne Antwort bekomme, schätze die werden mir wohl nix mehr anbieten.
Auf jeden Fall war das ne ganz linke nummer kann keinem empfehlen da was zu kaufen aus ner Reparatur ist nun ein anderes minderwertiges Telefon geworden was ich nicht benutzen will, die 100 euro Differenz kann ich mir wohl ans Bein binden.



Nachtrag:
nach der letzten email habe ich als Antwort bekommen das sie ein Apollo lite verschickt haben Transformation im Packet oder was ist da passiert? Irgenwie komme ich mir etwas verascht vor
 
Zuletzt bearbeitet:
So das ende vom Lied ist die sind der Meinung das ein Aufkleber ein Thor zum Apollo Lite macht und was ich für ein Problem hätte? Ich hab das nu beendet die Diskussion ist Hoffnungslos.
Die sind uneinsichtig und versuchen ihre kunden zu verarschen das das klar Betrug ist interessiert die gar nicht kann nur jedem abraten dort etwas zu kaufen.
Hier mal das Foto von dem Handy was übrigens nicht mal neu war mein Apollo war nur ausgepackt Karte rein und weil es nicht ging zurück geschickt.Denke die Packung sagt alles.
thor.jpg


Also ende der Geschichte danke das ihr mein Gejammer Ertragen habt

Gruß
Michael

Edit.:
noch ne Mail bekommen sie haben mein Foto geprüft und mit dem Mitarbeiten gesprochen das ist ein Vernee Apollo Lite.
passt bloß auf wenn ihr da was bestellt das an Dreistigkeit kaum noch zu toppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bitte Euch um Hilfe.
Ich habe vorigen Mai (2016) ein Vphone bei Efox gekauft.
Grundsätzlich ist das Gerät auch sehr gut, nur leider funktionieren einige Bauteile (oder auch die Software ) des Telefons nicht mehr oder schlecht.
Z.B. Automatische Einwahl in ein gespeichertes Wlan, Wlan wird abgeschaltet wenn das Handy in den Ruhemodus geht (hier ist im BS aber eingetragen das es online bleiben soll) . GPRS ist sehr träge, manchmal 500 bis 1000 m hinterher. Miorring funktionier gar nicht.
Nun habe ich den Support schon mehrfach angeschrieben, doch keine Rückmeldung. Hier im Forum hab ich auch schon Snowden (Efox-Shop) angeschrieben, aber auch da leider keine Rückmeldung. Weiß einer ob der noch aktiv ist oder garnicht mehr antwortet ?
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo Pigkiller, also wenn du dir den Thread mal anschaust wirst du auch zu dem Schluss kommen dass das Lehrgeld war was du an Efox bezahlt hast, die sind nur erreichbar wenn denen jemand Geld geben will, bei allem anderen sind die nicht mehr erreichbar. Traurig aber wahr.
Hier wird sich von denen wohl keiner mehr melden.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
505
ses
ses
Celler96
  • Celler96
Antworten
0
Aufrufe
539
Celler96
Celler96
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
919
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten