Supportthread EFox-Shop

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Am 22.05.2015 das UMI ZERO gekauft und bezahlt, angeblich „vorrätig“ sowie Versand aus D+EU, und innerhalb von 72 Stunden Versand. Es war per Newsletter angekündigte eine „100 Stück Aktion" mit 70€ Nachlass. Als ich das Gerät kaufte, waren noch 78 Geräte von den 100 vorhanden. Seitdem drei Mal nachgefragt wo die Ware bleibt, da es ein Geburtstagsgeschenk zum 01.06. sein sollte. Erst hieß es Zahlungseingang wird abgewartet, heute (01.06.2015) kommt email aus China (?) von "Lilian", das Gerät wäre so „hot“ und deshalb im Moment trotz meines Zahlungseinganges nicht lieferbar. Ich solle mich „gedulden“. Ja bin ich hier im falschen Film?

Denn: Dasselbe UMI ZERO wird jetzt bereits wieder unter dem „nur 100 Stück-Aktion“-Link seit dem 29.05.2015 verkauft (wieder mit dem Vermerk „vorrätig“, obwohl nicht einmal die Geräte aus letzten Aktion lieferbar sind???

Versandkostenfrei aus UK UMI ZERO MT6592T 2.0GHz Octa Core 5'' FHD Super AMOLED Corning Gorilla Glass

Was ist los efox??? Sammelt ihr etwa erst einmal auf Verdacht das Geld der Kunden für jeweils 100 Geräte ein um überhaupt Ware kaufen zu können, welche ihr dann von EU aus versenden wollt? Wenn diese Geräte angeblich "vorrätig" sind, warum bekomme ich dann meins nicht, welches bereits in der letzten Aktion gekauft wurde?

EDIT: Meine Beiträge wurden heute nun schon zum zweiten Mal "verschoben". Auf Wunsch des Moderators habe ich zudem den letzten Satz gestrichen, dies allerdings ungern, da ich bei fortdauernder Nichtlieferung meiner bezahlten Ware alle Register einer viralen Berichterstattung in Chinahandy- und Verbraucherforen ziehen werde. Dieses Recht sei mir als enttäuschtem Käufer auch unbenommen, immerhin habe ich Ware mit einem klar formulierten Lieferversprechen des Verkäufers erworben. Auch habe ich gesehen, dass einige Beiträge auf die ich ursprünglich geantwortet hatte plötzlich nicht mehr sichtbar sind.

Salve!
Handelsministerium
 
Zuletzt bearbeitet:
@handelsministerium
zweimal Verschoben deshalb, weil ich versehentlich diesen Thread falsch gemergt hatte - und dann alles zurück musste :rolleyes2: Also alles wieder am alten Platz ;-)
Evtl. ist der eine oder andere Beitrag noch an der falschen Stelle, z.b. im Erfahrungsthread.
Entschuldigung falls das jetzt falsch rüberkam
 
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage:

Hat schonmal jemand ein Handy, das ziemliche Probleme macht, zurückgeschickt?
Wie ist das die Erfahrung, wie lange dauert es bis man dann ein neues / repariertes Gerät hat?

Mein Umi ist jetzt seit 16 Tagen in China bei dem Warehouse von Efox, ich habe 2 Mal gefragt wie lange es ungefähr dauert das ganze zu bearbeiten, darauf zwar immer sehr freundliche aber leider nichtssagende Emails mit "Could you please more days?"

Also: Hat jemand schonmal ein Handy dann ersetzt bekommen?
Snowden hatte ich auch informiert, er hatte nur geschrieben ich bekomme eine Antwort von Lilian, in der steht wieder das oben genannte Informationslose Please wait more days

Defekt des Handy:
- Umi Zero, geht mehrfach am Tag aus und lässt sich nur durch Anschluss an Strom wieder starten, dabei meist großer Batteriverlust
- Glas hinten löst sich, man kommt sogar mit dem Fingernagel drunter
- Batterie schmiert von 80% auf 3% ab innerhalb von Sekunden
- Zweite Sim bzw. SD wird nicht mehr erkannt
(Die Defekte alle innerhalb von ca 6 Wochen)
 
Hallo,

weiß einer von Euch wie man sich aus diesem Online Shop wieder abmelden kann ?
Ich möchte da nichts mehr bestellen und auch keine News mehr bekommen .

Gruß
 
@Listo
Indem man mich hier per PN anschreibt und mir die Email Adresse mitteilt. Wäre eine Lösung. Ist doch logisch, oder:biggrin:
 
Mein UMI ZERO kam soeben an. Hat lange gedauert, aber nun ist es da.
 
Nur mal so für den EFOX Mann:

Zitat von XOMAN:
Vergest das Leute.... Die Sache geht schon fast 6 Wochen.... Also von wegen Feiertage und so ein Mist. Und von wegen kein deutsch. Alle Mails wurden auf deutsch beantwortet. Funkstille gab es erst, nachdem ich nach der bald 20zigsten Email alle schlechten Angebot abgelehnt habe und eine Reparatur wollte. Der lächerlicher Vorschlag war... Das die mir für weitete 30 Euro ein gebrauchten Samsung Klon schicken..... Schnauze voll....


Ganz meine Rede!!!
Bei EFOX meldet sich nach ein paar Tagen eine gewisse "Stella" und gibt dir Tips z.B.: fürs GPS reseten.
Nach 5 emails immer nur Tips welche man auch in jedem Forum bekommt.
Dann noch der glorreiche Vorschlag, ich soll doch einfach ein neues ROM aufspielen.

HAHAHA !!! Dann natürlich GARANTIE weg!!!!
Gerät ist ja erst 4 Monate alt.

Auf Rücksendung und Austausch nehmen die erst gar nicht Bezug.

Also FINGER WEG von EFOX.

Hoffentlich liest jemand bei diesem Shop mal diese Postings und sitzt an der richtigen Position um den Kunden nicht nur Ware zu verkaufen sondern auch Support zu leisten.
 
Hi @efox-shop

Ich habe mein Problem hier geschildert und würde gerne wissen, ob wir nicht doch noch überein kommen können.

Nun habt ihr mein Geld und mein Smartphone, das letztere dürft ihr behalten, aber da ich sofort nach Erhalt der Ware auf meine Kostenrückerstattung bestanden habe, nicht das Geld.

Bitte um PN

Grüße

Detlef ohne CK
 
Ich kann nur jedem mit Problemen empfehlen sich direkt an den deutschen efox-shop Vertreter hier im Forum zu wenden.

Der Service von efox direkt wird euch nicht groß helfen. Ich hatte das gleiche Problem (sinnlose Anweisungen, was ich am Gerät zurücksetzen soll, ewiges hinhalten, Gutschein-Versprechen etc.)

Allein durch den direkten Kontakt mit dem Vertreter konnte die Sache letztendlich nach ~ 1 1/2 - 2 Monaten geklärt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: detlef_ohne_ck
detlef_ohne_ck schrieb:
Hi @efox-shop
Ich habe mein Problem hier geschildert und würde gerne wissen, ob wir nicht doch noch überein kommen können.
...

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber als potentieller Kunde dieses (oder anderer China-Shops) würde mich mal interessieren, was/ob man als Begründung angibt bei einem Gerät, das scheinbar Dead on Arrival war, nur 150€ von 190€ Kaufpreis (eigentlich ja zzgl. Rückversandkosten) zu erstatten.
Wenn man böswillig sein wollte: Klingt nach einem interessanten Geschäftsmodell...

Ich drücke Dir nen Daumen, daß entweder hier oder mit Hilfe von PP eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird!
 
  • Danke
Reaktionen: detlef_ohne_ck
@detlef_ohne_ck

Ich habe mir mal den Gesprächsverlauf zwischen Kundendienst und Ihnen angeschaut.

detlef_ohne_ck schrieb:
Das Gerät konnte ich leider nicht starten und reklamierte nur nach 1 Tag beim Kundendienst. Dieser hielt mich einige Tage hin, aber nach einer Woche teilte man mir mit ich könne es nach China schicken und würde ein Ersatzgerät bekommen.
Das kann ich so leider nicht ganz stehen lassen. Der Kundendienst hat sich immer gleich direkt bei Ihnen gemeldet und Instruktionen zukommen lassen, damit es letztendlich nach China versendet werden kann. Darunter gehört beispielsweise immer der obligatorische Videonachweis. Desweiteren ist hier der Begriff des Ersatzgerätes auch nicht richtig. Im Schriftverkehr ist sehr deutlich erwähnt, dass Sie eine Rückerstattung bekommen, sobald alle Schritte erledigt sind und wir die Ware wieder erhalten haben.

detlef_ohne_ck schrieb:
Dann verging ein Monat ohne Reaktion. Als ich vermehrt gelesen habe, dass der Shop oft unglimpflich mit der Rückerstattung umgeht entschied ich mich nach kurzer Rückmeldung mit dem Kundendienst bei Paypal eine Konfliktlösung zu eröffnen. Plötzlich bekam ich auf meine Emails wieder eine Reaktion.
Auch das ein Monat ohne Reaktion verging stimmt nicht. Am 28.05.2015 haben Sie folgende Mail vom Kundendienst bekommen, dass wir Ihre Mail sowie die Trackingnummer erhalten haben und uns melden, sobald wir das Paket erhalten haben. In der Zwischenzeit haben Sie ja dann Paypal Konflikt geöffnet. Auch diese habe ich mir den Schriftverkehr angeschaut. Dort erwähnen Sie auch selber, dass wir eine Kostenrückerstattung anbieten.

Ich könnte nun auch weiter auf die unteren Passagen eingehen, aber das führt alles zu nichts.

Also Fakt ist nun, dass Ihr Fall von Paypal bearbeitet wird und Sie Ihr Geld erstattet bekommen, Wie hoch diese ausfällt und wann Sie diese erstattet bekommen, kann ich IHnen leider nicht sagen, da ich nicht für diesen Bereich zuständig bin.

Aber was ich Ihnen sagen kann ist, auch ohne Paypalkonflikt hätten Sie Ihr Geld bekommen, sobald wir unsere Ware erhalten haben. Solange wir Ware nicht erhalten, gibt es auch keine Erstattung. Denn es könnte ja sein, dass wir ein leeres Paket bekommen.
Desweiteren finde ich Ihre Schilderung nicht sehr in Ordnung. Diese ist nicht objektiv und ein wenig manipuliert, sodass es nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Das ist so natürlich nicht in Ordnung.

Jedenfalls wird Ihr Fall nun durch Paypal bearbeitet, sodass Sie Ihr Geld früher oder später sehen. Ich kann somit für Sie hier nichts weiter machen und bitte Sie daher um Verständnis und hier objektiv weiter zu schreiben.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag.

MfG
Efox
 
  • Danke
Reaktionen: detlef_ohne_ck
efox-shop schrieb:
@detlef_ohne_ck

Ich habe mir mal den Gesprächsverlauf zwischen Kundendienst und Ihnen angeschaut.


Das kann ich so leider nicht ganz stehen lassen. Der Kundendienst hat sich immer gleich direkt bei Ihnen gemeldet und Instruktionen zukommen lassen, damit es letztendlich nach China versendet werden kann. Darunter gehört beispielsweise immer der obligatorische Videonachweis. Desweiteren ist hier der Begriff des Ersatzgerätes auch nicht richtig. Im Schriftverkehr ist sehr deutlich erwähnt, dass Sie eine Rückerstattung bekommen, sobald alle Schritte erledigt sind und wir die Ware wieder erhalten haben.


Auch das ein Monat ohne Reaktion verging stimmt nicht. Am 28.05.2015 haben Sie folgende Mail vom Kundendienst bekommen, dass wir Ihre Mail sowie die Trackingnummer erhalten haben und uns melden, sobald wir das Paket erhalten haben. In der Zwischenzeit haben Sie ja dann Paypal Konflikt geöffnet. Auch diese habe ich mir den Schriftverkehr angeschaut. Dort erwähnen Sie auch selber, dass wir eine Kostenrückerstattung anbieten.

Ich könnte nun auch weiter auf die unteren Passagen eingehen, aber das führt alles zu nichts.

Also Fakt ist nun, dass Ihr Fall von Paypal bearbeitet wird und Sie Ihr Geld erstattet bekommen, Wie hoch diese ausfällt und wann Sie diese erstattet bekommen, kann ich IHnen leider nicht sagen, da ich nicht für diesen Bereich zuständig bin.

Aber was ich Ihnen sagen kann ist, auch ohne Paypalkonflikt hätten Sie Ihr Geld bekommen, sobald wir unsere Ware erhalten haben. Solange wir Ware nicht erhalten, gibt es auch keine Erstattung. Denn es könnte ja sein, dass wir ein leeres Paket bekommen.
Desweiteren finde ich Ihre Schilderung nicht sehr in Ordnung. Diese ist nicht objektiv und ein wenig manipuliert, sodass es nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Das ist so natürlich nicht in Ordnung.

Jedenfalls wird Ihr Fall nun durch Paypal bearbeitet, sodass Sie Ihr Geld früher oder später sehen. Ich kann somit für Sie hier nichts weiter machen und bitte Sie daher um Verständnis und hier objektiv weiter zu schreiben.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag.

MfG
Efox

Lieber @efox-shop ,

danke dass Sie sich erst einmal die Mühe machen um das zu prüfen. Wenn ich etwas ungeduldig war bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe allerdings auch im Email-Verkehr erwähnt, dass ich das Gerät dringend für meine Arbeit benötige. Da ist ein Wartezeitraum von über einem Monat keine Option.

Ich habe erst hier im Forum gesehen, dass einmal jemand eine falsche Rücksendung gemacht hat. So etwas finde ich natürlich nicht gut und kann Ihre Sichtweise nun deutlich besser verstehen. Nur als Normalverbraucher liegt so eine Aktion völlig außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Die Ware haben Sie laut Tracking erhalten, ich werde hier noch Bescheid geben, wie alles ausging.

MfG Detlef
 
Hallo zusammen,



Ich hatte mir vorgestern den 07.07 das Umi Hammer bestellt, leider ist mir nachträglich mitgeteilt worden das dass Handy nicht lieferbar ist.
Ich habe nun um die stonierung des Handys gebeten, leider wurde mir über Paypal mit einem alternativ Handy geantwortet, allerdings möchte ich dieses nicht und habe lediglich um die Rückerstattung gebeten. Kann hier @efox-shop evtl. helfen?

Ich habe mir alternativ bei efox das elephone p6000 bestellt, wäre schön wenn einfach die andere Bestellung stoniert wird.

Danke schonmal im vorraus, PN ist raus.

Viele Grüße

Elephone

Edit:

Top! Die Umi Bestellung wurde stoniert, jetzt warte ich nur noch auf mein Elephone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu meinem letzten Beitrag:

Heute habe ich mein Geld durch Paypal zurückerstattet bekommen. Nach 2 Monaten kann ich wirklich nichts positives über diesen Shop sagen, denn mein Geld musste mir durch Paypal erkämpft werden. Freiwillige Rückerstattung sieht dann doch gänzlich anders aus.
Wer auch immer hinter diesem Shop steckt, dem sei gesagt: dieses Geschäftsmodell hat keine Zukunft. Wie wäre es mit gutem Service und Zuverlässigkeit beim Produktversand? Es kann wohl nicht sein, dass es bei zahlreichen anderen chinesischen Shops keine Probleme gibt?

Jedenfalls habe ich inzwischen mehrere Geräte bei zwei anderen Shops geordert. Da hatten wir die Geräte in 2-4 Werktagen in der Firma und alles läuft wie es soll. Bezahlen über Paypal ist bei uns nun Pflicht und ich bin heilfroh nur ein Testgerät bestellt zu haben und das ohne Vorabüberweisung.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es keinen Sinn macht auf diese Art und Weise auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Denn wenn Waren nicht sofort lieferbar sind sollte man dies schon entsprechend markieren und nicht die Kunden über Wochen hinhalten. Es entsteht kein positiver Eindruck, den die Webseite an sich sonst vermittelt, schade. Offensichtlich ist den Geschäftsführern nicht bewusst, welche Auswirkungen diese Negativ-Werbung haben kann (die online Bewertungen haben sich in den letzten beiden Monaten vervielfacht, siehe z.B. Trustpilot).

Ich wünsche dem Shop alles Gute, vielleicht ändert sich eines Tages alles zum Positiven und wir kommen doch noch ins Geschäft.

MfG Detlef
 
Die Leute mit Erfahrung bezüglich chinesischen Onlineshops wissen bereits ganz genau, dass die Verspätungen der Versendungen immer auf Vorverkäufe zurückzuführen sind. Da kann man als Onlineshop wenig machen, wenn die Hersteller mit der Produktion nicht hinterherkommen.

Im Detail steht alles hier in diesem Thread unter Post Nummer 2:
Supportthread EFox-Shop

Allgemeiner Tip für die Zukunft:
Ehe man Paypal Fall öffnet ist es EFFEKTIVER UND SCHNELLER es mit dem Kundendienst direkt zu klären oder sich bei mir zu melden. Denn nur so habe beispielsweise ich direkten Einfluss darauf, dass die Erstattung möglichst schnell von statten geht, sobald wir unsere Ware erhalten haben.
 
Hallo zusammen,

die Rückerstattung an Paypal ging flott vonstatten, das Geld wird die Tage von Paypal zu mir überwiesen, e-fox hat darauf ja keine einfluss :)

Das Elephone war aus UK in gerade mal 2 Tagen da und es ist wirklich ein Top Smartphone, war super verpackt so muss das !

Danke an @efox-shop für die schnelle Hilfe

Viele Grüße

Elephone
 
Hallo,
nachdem nun mein Tablet defekt ist und ich nach Kontaktaufnahme mit efox eine Rücksendeadresse bekommen habe, ab auf die Post damit und losgeschickt. Nach einer Woche kam mein Paket zurück, vom Zoll abgewiesen. Was sollte man auf die Zollerklärung schreiben, das das Teil durchgeht?
 
Anfang Februar kaufte ich Efox-Shop ein Tablet mit der Option "Versand aus Deutschland", in der Annahme, dass dieses am Monatsende bei mir eingetroffen wäre. Es sollte für einen Geburtstag sein.
Zunächst passierte eine Weile gar nichts, dann kam an einem Sonntag die Tracking-Nummer per Email. Der Status der Sendung aber änderte sich die nächste Tage erst einmal gar nicht. Erst mehrere Tage später erfolgte die Zustellung. Für meinen Zweck viel zu spät.
Ich hatte mir inzwischen Ersatz besorgt.

Ich wandte mich an den Support mit der Bitte um Rücknahme. Dort schien man das Problem gar nicht zu verstehen und bot stattdessen einen Gutschein über 10 Euro an. So gingen ein paar Emails hin und her.
Irgendwann im März hatte ich die Faxen dicke und sendete das Paket mit Hermes genau an die Adresse zurück, von der ich die Sendung erhalten hatte.

Sun Logistics GmbH in Bruchsal

Dann passierte eine Weile garnichts, also schrieb ich den Support erneut an. Dort verneinte man den Erhalt der Sendung, obwohl laut Tracking die Sendung in Empfang genommen wurde.
Daraufhin ließ ich mir von Hermes den Zustellnachweis schicken. Auf diesem war der Empfang mit Unterschrift bestätigt.
Auch die Information derüber beeindruckte den Support wenig.

So erstattete ich bei der Kriminalpolizei Strafanzeige wegen Unterschlagung. Das Verfahren wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben und läuft noch.
 
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Problem: da das Handy kein 3G/4G Netz mit o2 Sim-Karte empfangen koennte, habe ich das Handy zueruck an Absender: "Sun Logistik Service GmbH" geschickt. Ware von "Sun Logistik Service GmbH" angenommen. Efox-Shop bestaegtigt aber die Warerueckname nicht. Ruecksendung an deutsche Adresse erfolgte mit zwei Gruenden: 1) Auf dem Paket stand deutsche Adresse als Absender, was ich auch fuer Ruecksendung benutzt habe. 2) Um sicher zu sein, habe ich Efox-Shop zweimal gefragt an welche adresse sollte ich die Ware zurueckschicken. Von Efox bekamm ich auf diese Frage keine Antwort. Ich wollte aber innerhalb der 7-Tage Rueckgabefrist bleiben und deswegegen ohne drites mal nach Ruecksendungsadresse zu fragen, einfach die Ware an Absender zurueckgeschickt.


Detaillierte Info:

@ Efox-Shop

@ Bestellnummer:
20150813884211 (Bestellt und Bezahlt mit PayPal am 13.08.2015)
@ 4G/LTE Handy: ViewSonic v500 - Versand aus Deutschland
@ Ware geliefert am: 14.08.2015
@ Ware geliefert von: Sun Logistik Service GmbH, Gebaeude Nr.6511, Werner-von-Siemens Str.9, 76646 Bruchsal, Deutschland
@ Ware erhalten am: 15.08.2015
@ Frequenzen von diesem Handy und von meinem Netzanbieter o2 unterschiedlich, deswegen konnte kein 3g/4g/LTE Netz empfangen (Band 2?) und deswegen am 16. und am 17. per Email efox Kundendienst per email wegen mein Problem und Rücksendungsadresse angeschrieben. Die Emails, die ich danach von efox erhalten habe beinhalteten keine Rücksendungsadresse deswegen
@ am 18.08.2015 Nachmittag Ware zurück an Absender geschickt.
@ am 19.08.2015 erhielt Sun Logistik Service GmbH die Ware per post.
@ niemand bestätigt die Warenrückname bis jetzt, obwohl der Absender die Ware schon vor drei Tage (19.08.2015) von heute (22.08.2015) zurückbekommen hat.


Bitte: ich bitte Efox-Shop-Team um nochmal alles zu pruefen und zu bestaetigen, dass Sie die Ware zueruckbekommen haben und wann Sie mir das Geld per PayPal zurueckueberweisen, da ich wirklich ein Neues Handy brauche.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Support-Thread darf man ruhig die Hinweise lesen, die man vor dem Bestellen eigentlich beim Shop lesen sollte.
efox-shop schrieb:
2. Nachdem der Kundendienst Ihnen antwortet und den Defekt bestätigt hat senden Sie die bestellte Ware KOMPLETT nach China an folgende Adresse:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

In Deutschland ist ein Logistik-Zentrum, welches für viele Händler nur ein Lager unterhält.
Das heißt: Wenn ich dorthin etwas schicke, dann wird es angenommen - aber der Empfänger hat nichts mit einer Rücksendung zu tun.
Letztlich kann man es auch mir als Schenkung schicken.
Ich bestätige dann auch gern den Empfang - nur den Händler wird dies nicht interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und efox-shop

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