Smartphone aus Vietnam, wie bestellen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.564
Guten Tag,
wer hat schon Smartphones aus Vietnam mitgebracht oder bestellt? @Mimm vielleicht?

Mich interessiert insbesondere das Vsmart Live, hier getestet: VSmart Live Testbericht - Das beste Handy, das Du nicht kaufen kannst!
Wenn jemand eins mitbringen kann, gern schon getestet/kurz gebraucht wäre mir das sehr recht.

Es gibt Onlineshops in Vietnam, die haben aber keine Übersetzung nach deutsch oder englisch. Liefern die nach Deutschland, wie sind die Erfahrungen?
Kết quả tìm kiếm: vsmart live - Fptshop.com.vn
Kết quả tìm kiếm vsmart live | Thegioididong.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Leider habe ich keine Erfahrungen damit.

Ich habe Smartphones mehrere Male direkt in Shops in Taiwan gekauft. In der Vergangenheit hatte ich auch mal Phones bei AliExpress und bei Banggood bestellt. Aber nichts von alledem kann man vergleichen.

Es wäre evtl am Besten, falls Du jemanden in oder aus Vietnam kennst, ihn zu fragen bzw um Hilfe zu bitten. Oder falls Du Mal in Vietnam sein solltest, in dem Shop zu bestellen mit Deinem Hotel als Lieferadresse.

Also, sorry, leider kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Ich muß aber sagen: das Phone scheint tatsächlich sehr interessant zu sein.

• Danke
Reaktionen: omah
Du kannst mal gucken, ob du eventuell bei Lazada Vietnam ein Konto mit deiner deutschen Adresse anlegen kannst und ob man dir dann dein Wunsch Telefon schickt. Jedenfalls wird es bei Lazada Vietnam gelistet.

Allerdings erhalte ich hier in Thailand bei der Lazada Suche nur Zubehör für das Vsmart phone, nicht das Telefon selber. Lazada ist ein Tochterunternehmen von AliBaba und dabei sich zum "Amazon" Süd-Ost Asiens zu entwickeln. Nach meiner Erfahrung seriös (ich habe etwa 70 Bestellungen dort getätigt) und man kann mit internationaler Kreditkarte bezahlen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und omah
Bekommt man denn das Telefon in die EU ohne CE Kennung?

Das ist eine wichtige Frage. Hat man Glück, kommst durch, hat man Pech, ist es ein wirtschaftlicher Totalverlust.

• Danke
Reaktionen: omah und 525024
Ich habe die Idee vorerst aufgegeben weil der Kameratest bei dxomark ergab, daß die Fokussierung oft nicht klappt, relativ langsam ausgelöst wird und die Bilder oft zu hell sind. Gut, das vorher zu wissen.

Hat sich jemand das Handy beschafft bzw. eine Idee, wo ich es bekommen könnte? Der Handytest auf chinahandys.net hat mich extrem angefixt :D.