Glumbi
Dauer-User
- 1.384
Hallo zusammen,
evtl. hat jemand von euch auch ein Abo über c2 circle am laufen und oder kann trotzdem hierzu eine Einschätzung geben.
c2 circle bietet über mehrere Onlineshops die Möglichkeit an Apple Produkte zu abonnieren. Dies ging über Gravis bis zu deren Schließung und z.B. auch bei Cyberport. Ich hatte ein Abo im Januar 24 bei Gravis abgeschlossen, als die geschlossen haben, konnte man einen anderen Partner Store wählen, ich habe Cyberport gewählt.
Das Abo läuft 24 Monate und man kann dann das Gerät zurückgeben oder käuflich erwerben. Als Option gab es bisher beim Abschluss des Abos die Möglichkeit eines Upgrades auf ein neues iPhone nach 12 Monaten. Ich hatte das Abo abgeschlossen, mit genau diesem Gedanken, dass ich nach 12 Monaten dann ein Upgrade auf das neue Modell machen möchte.
Gestern mal wieder in mein Kundenkonto eingeloggt, da sehe ich dass c2 circle dort schreibt, dass neue Abo und auch Upgrades nur noch bis 31.10.24 möglich sind. Ich könnte erst nach 12 Monaten im Januar 25 ein Upgrade machen. Ich habe dem Support geschrieben, die sagen es sei nur eine Option gewesen und sie können mir auch kein Sonderkündigungsrecht oder dergleichen anbieten.
Sie ziehen sich aus dem Geschäft zum 31.10.24 zurück von daher geht nichts mehr.
Nun die Frage, auch wenn es eine Option nach 12 Monaten war aber sie war Bestandteil beim Abschluss des Abo, müsste man diese Option dann nicht auch angeboten bekommen? Zumal ich somit ja gezwungen bin das bisherige Phone 24 Monate zu nutzen ohne Möglichkeit zu wechseln.
Ich frage hier nicht nach rechtlichem Beistand, nur nach Meinungen ob es sich lohnt mal den Rechtsschutz zu kontaktieren.
evtl. hat jemand von euch auch ein Abo über c2 circle am laufen und oder kann trotzdem hierzu eine Einschätzung geben.
c2 circle bietet über mehrere Onlineshops die Möglichkeit an Apple Produkte zu abonnieren. Dies ging über Gravis bis zu deren Schließung und z.B. auch bei Cyberport. Ich hatte ein Abo im Januar 24 bei Gravis abgeschlossen, als die geschlossen haben, konnte man einen anderen Partner Store wählen, ich habe Cyberport gewählt.
Das Abo läuft 24 Monate und man kann dann das Gerät zurückgeben oder käuflich erwerben. Als Option gab es bisher beim Abschluss des Abos die Möglichkeit eines Upgrades auf ein neues iPhone nach 12 Monaten. Ich hatte das Abo abgeschlossen, mit genau diesem Gedanken, dass ich nach 12 Monaten dann ein Upgrade auf das neue Modell machen möchte.
Gestern mal wieder in mein Kundenkonto eingeloggt, da sehe ich dass c2 circle dort schreibt, dass neue Abo und auch Upgrades nur noch bis 31.10.24 möglich sind. Ich könnte erst nach 12 Monaten im Januar 25 ein Upgrade machen. Ich habe dem Support geschrieben, die sagen es sei nur eine Option gewesen und sie können mir auch kein Sonderkündigungsrecht oder dergleichen anbieten.
Sie ziehen sich aus dem Geschäft zum 31.10.24 zurück von daher geht nichts mehr.
Nun die Frage, auch wenn es eine Option nach 12 Monaten war aber sie war Bestandteil beim Abschluss des Abo, müsste man diese Option dann nicht auch angeboten bekommen? Zumal ich somit ja gezwungen bin das bisherige Phone 24 Monate zu nutzen ohne Möglichkeit zu wechseln.
Ich frage hier nicht nach rechtlichem Beistand, nur nach Meinungen ob es sich lohnt mal den Rechtsschutz zu kontaktieren.