Shop Erfahrung (bludiode.com)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MG11

MG11

Fortgeschrittenes Mitglied
211
Hallo leute hat schon jemand erfahrung mit diesen shop,bezüglich zoll,steuer,etc.
Danke

@MG11 Ich habe selbst keine Erfahrungen mit dem Shop gemacht und kann deshalb nichts zu Zoll und Steuern sagen.

Aber folgendes konnte ich über den Shop herausfinden:
Der Händler scheint zwar offiziell in GB angemeldet zu sein: BLUDIODE'S EUROPEAN TRANSACTIONS LTD overview - Find and update company information - GOV.UK
Von dem was man aber im Internet an Erfahrungen über den Händler liest, z. B. auf Trustpilot, würde ich die Finger davon lassen. Der Shop scheint auch kein PayPal anzubieten. Das finde ich persönlich schon immer verdächtig.

Die scheinen zumindest sehr sehr lange Lieferzeiten zu haben und davor zurückzuschrecken, dass Käufer die Beträge über PayPal zurückbuchen lassen. Deshalb bieten sie das wohl nicht als Zahlmethode an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG11
Servus zusammen,

ich habe hier bestellt und werde berichten.
Habe mir die ganzen Bewertungen erst im Nachhinein durchgelesen, ja da kann man schon Bauchweh bekommen.... Hatte ich auch erst aber ein Kumpel hat mir dann berichtet, dass er auch schon dort bestellt hat und die Ware auch angekommen ist. Versand dauert allerdings ziemlich lange (1 Monat) und es kommen noch Zollgebühren drauff.

Warum ich da bestellt habe ? Ich nutze eine Prepaid Kreditkarte und diese blockt online Zahlungen an ausländische Firmen über 1000€ automatisch wie ich feststellen musste. Bei Bludiode kam ich unter 1000€. Ich war ungeduldig und wollte nicht bis Montag warten um meine Bank zu kontaktieren damit diese auch Zahlungen über 1000€ freigibt.

Da ich da aber mit Paypal und Käuferschutz bezahlen konnte habe ich mir da auch keine großen Gedanken gemacht. Bisher lief alles sauber. Die Zahlung wurde auch direkt bestätigt und über Statusänderungen wurde ich immer direkt benachrichtigt. Es war ja öfter mal zu lesen das die behauptet haben die Zahlung nicht erhalten zu haben. Denke mit Paypal bin ich da relativ sicher und die Zahlung wurde ja auch wie erwähnt schon von Bludiode bestätigt. Antworten auf Emails kamen auch relativ schnell.

Natürlich habe ich auch überlegt zu stornieren aber bei einer selbst eingeleiteten Storno greift der Käuferschutz von Paypal nicht mehr. Paypal schützt den Käufer nur wenn man die Ware nicht erhalten hat oder wenn der Verkäufer den Lieferzeitraum überschritten hat. Deshalb muss ich jetzt so oder so laufen lassen. Lieferzeit wurde mit 7-20 Werktagen angegeben.

Wie gesagt, war unüberlegt und ich war ungeduldig.

Ich werde euch auf dem laufenden halten und berichten. Hoffentlich mit positivem Ausgang. Bin aber mal guter Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: 2 Wochen sind rum und es hat sich noch nichts am Status geändert. Keine Sendungsnummer in Sicht.

Erwarteter Liefertermin wurde mit 14.06 - 05.07 angegeben.
Es sollte sich also bald auf den Weg machen damit der späteste Liefertermin nicht überschritten wird.

Außerdem hat Bludiode in der Zwischenzeit schon 2 mal den Preis vom Vivo X100 Ultra gesenkt. Um 67€ reduziert um genau zu sein, was für mich dafür spricht das die Verfügbarkeit eigentlich gut sein sollte. Finde ich aber irgendwie auch nicht in Ordnung das Geld einzukassieren, das Gerät nicht abzuschicken aber schon die Preise zu senken. Da fühlt man sich schon etwas vera****t.

Sollte tatsächlich bis zum 05.07 nichts passieren, werde ich bei Paypal einen Fall eröffnen.

Mein Unmut habe ich dem Chat auch bekundigt.

Normalerweise mache ich sowas nicht und drohe nicht gleich Schritte an zumal die NOCH nicht im Verzug sind aber aufgrund der Erfahrungswerte anderer wollte ich lieber direkt klarstellen das ich mich nicht hinhalten lasse.
1718887264408.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und tecalote
Update: Immer noch keine Sendungsnummer erhalten. Die beharen darauff, dass ich die Sendungsnummer im angegeben Zeitraum erhalten werde. Glaube da so langsam echt nicht mehr dran aber eine Woche haben Sie noch Zeit dann wird Paypal eingeschaltet. So oder so kann ich nach der bisherigen Erfahrung nur davon abraten, dort zu bestellen.
Zum Thema der Preisreduzierung habe ich folgende Antwort bekommen:
1719463981388.png
Habe aber ehrlicherweise hier starke Bedenken, dass die damit die Bestellung stornieren und neu erfassen und es bei Paypal so auslegen als hätte ich eine Storno forciert. Dann greift nämlich der Paypal Schutz nicht mehr. Vorallem das meine Bestellung das Ausführungsstadium noch nicht erreicht hat wirft auch Fragen auf. Das würde bedeuten, zwischen Bludiode und Ihrem Lieferant ist auch noch keine Zahlung geflossen.

Das war dann noch die Antwort von denen:
1719464207199.png
Die sprechen hier zwar trotzdem von einem vorraussichtlichen Datum aber in meiner Bestellbestätigung steht ganz klar "Gewertete Ankunft".
1719464331880.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Jimmy91 Du hattest schon am 07.06 - oder davor - bestellt. Es ist also gute 3 Wochen her.
Allein die Lieferzeit (falls es noch kommt) ist eine Katastrophe, da hättest Du das Gerät von Wondamobile oder TradingShenzhen oder Average Dad Tech längst erhalten.
Schade, dass Du die Bewertungen und diesen Thread nicht zuvor gesehen hast, es hätte Dir eine Menge Ärger erspart.

Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass es noch klappt!
Ein paar einzelne User hatten seinerzeit auch bei Bluediode bestellt und ihr Gerät erhalten. Scheint bei der Firma gemäß Trustpilot und Deiner Erfahrung aber wohl eher ein Roulette Spiel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote bestellt habe ich schon am 04.06. Da hast du Recht, anders kann man es nicht sagen. Eine absolute Katastrophe der Laden.

Danke 💪🏼

Ich warte jetzt mal ab bis zum 05.07 und wenn nichts passiert wird PayPal eingeschaltet. Hab mittlerweile schon gar keine Lust mehr nach dem Theater aber eine Stornoanfrage würde den PayPal Käuferschutz aushebeln, darum bleibt mir leider nur das abwarten.

• Danke
Habe soeben mit Paypal telefoniert und denen die Sachlage geschildert nachdem ich nach 4 vollen Wochen immernoch keine Sendungsnummer trotz mehrfacher Nachfrage erhalten habe.

Die nette Dame hat direkt einen Fall eröffnet und war auch der Meinung das der Händler nun genug Zeit hatte. Eine rechtzeitige Lieferung (bis 05.07) wäre nun sowieso nicht mehr möglich.

Ich warte jetzt noch 2 Tage auf eine Antwort von Bludiode über Paypal. Wenn diese keine Sendungsnummer beinhaltet werde ich den Fall hochstufen lassen und den Antrag auf Käuferschutz stellen.

Wahrscheinlich das sinnvollste oder was meint Ihr ?

• Danke
Reaktionen: elementz89 und tecalote
@Jimmy91 Würde ich auch so machen!

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Siehe da, Käuferschutz gestern bei Paypal eingeschaltet und auf einmal tut sich was.
1719985813806.png
Bin dann mal gespannt, wann die Sendungsnummer kommt.
1719986018039.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hast du nun solange gewartet und die geben es jetzt erst an den *Lieferanten* weiter´?
Liest sich fast so als wäre es nicht versendet sondern lediglich die Versendung beauftragt.

Den Laden meidet man echt besser.
Aber zum Glück tut sich mal was.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und tecalote
@elementz89 das ist ja der Witz daran. Die haben es noch nichtmal in Auftrag gegeben. Erst als ich es bei PayPal eskalieren lassen habe. Wenn bis zum 12. keine Sendungsnummer von denen hinterlegt wird dann erhalte ich laut PayPal mein Geld zurück. Bei PayPal gab es seitens Bludiode noch keinerlei Rückmeldung.

Unglaublich dieser Laden. Sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Ich bin mir ganz sicher, hätte ich kein PayPal dann würde sich immer noch nichts tun. Ihr müsst ja nur mal die ganzen Bewertungen auf Trustpilot lesen.... 3 Monate auf die Lieferung zu warten bei denen ist keine Seltenheit. Ich glaube mittlerweile die fahren ne Masche. Wahrscheinlich bekommen nur 8 von 10 Kunden Ihre Lieferung. So ist es für die dann rentabel.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden aber egal wie das ausgeht, meidet diesen Laden bloß!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch nett was einem auf YouTube vorgeschlagen wird, wenn man nach Bludiode sucht 🤣
Screenshot_2024-07-04-22-13-07-82_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, tecalote und elementz89
5 Tage später und noch immer keine Sendungsnummer erhalten. So langsam sollten die sich bewegen. Die Paypal Frist läuft zum 12.07 um 10Uhr aus. Bis dahin müssen die einen Versand nachweisen.
1720421700797.png
1720421957098.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jimmy91 Krass :1f631:

Leute der Alptraum hat endlich ein Ende.
Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es sich bei Bludiode um Scammer handelt.

Ich habe endlich die Mail von Bludiode erhalten mit der Sendungsnummer und mich schon gefreut...
Screenshot_2024-07-08-14-33-11-29_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6~2.jpg
Als ich auf den Link geklickt habe, dachte ich, mich trifft der Schlag.
Die haben mir eiskalt eine Sendungsnummer von einem komplett anderen und bereits im März zugestellten Paket an Gott weiß wer das ist gegeben.
Screenshot_2024-07-08-14-31-23-45_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Zum Glück auch so bei PayPal hinterlegt. Habe natürlich sofort bei PayPal angerufen und der Fall wurde dann direkt für mich entschieden. Die konnten auch nicht fassen wie dreist der Händler ist.
Der PayPal Mitarbeiter war sehr nett. 👌🏽
Screenshot_2024-07-08-15-06-36-31_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg

Keine 5 Minuten später hab ich die Mail von Bludiode bekommen das PayPal mir das Geld zurück gezahlt hat und ich nie wieder bei ihnen bestellen soll obwohl ich davor eine Mail geschrieben habe, dass die bereitgestellte Tracking Nummer komplett falsch ist und ich bitte sofort die korrekte haben möchte.
Screenshot_2024-07-08-15-10-42-58_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6~2.jpg

Und dann nehmen die sich auch noch knallhart raus mir zu sagen ich solle nie wieder bei denen bestellen 🤣 Mein Konto wurde nun auch gesperrt.

Screenshot_2024-07-08-16-42-34-24_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

5 Wochen Stress für nichts.
Dieser Händler gehört ganz klar auf die Rote Liste!

Im Endeffekt war es die Erfahrung Wert wenn ich damit andere schützen konnte/kann, die diesen Verlauf hier lesen.

Jetzt kann ich wenigstens endlich bei Wonda bestellen, ganz ohne Bauchschmerzen 🤩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MadMan, elementz89, Lommel und eine weitere Person
Oha...
Wie kann der sich so lange halten mit solchen Praktiken..

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und tecalote